ich wollte mich kurz vorstellen, obwohl ich mich bereits 2010 angemeldet hatte und schon damals meinen Jugendtraum umsetzen wollte. Aber wie es meist so ist, ist man jung fehlt das Geld, ist mal reifer und hat ein Schmugeldkonto, dann wird man Papa

Das Thema Kart musste ich aus Zeitgründen an den Nagel hängen und habe mir notgedrungen etwas gesucht, um das Benzin im Blut zu bändigen. Was geht 24/7, also immer dann, wenn der Nachwuchs ausnahmsweise mal Ruhe gibt? Simracing! In den 4 Jahren bin ich in der Szene unerwartet sehr bekannt geworden für meine SimRigs, so dass sehr schnell echte Rennfahrer vor der Tür standen, und wissen wollten wie sie selber so ein Trainingsgerät bekommen konnten. Bei den hauptsächlich GT3 und Porsche Cup Fahren hat mich aber nie die Realität eingeholt, solche Fahrzeuge waren für mich nicht greifbar, weil nicht finanzierbar.
Aber dann kamen vor 4 Wochen 2 Jungs hier aus dem Forum zu mir auf eine virtuelle Testfahrt, und ich wusste schon beim Telefonat als das Wort Kart fiel, dass es gefährlich wird für mein Hobbykonto. Die beiden waren bei mir begeistert, die Chemie stimmte zwischen uns und so luden sie mich spontan nach Liedolsheim ein, auf eine reale Testfahrt in einem DD2.
Tja, das wars. Ich hab mir jetzt vorgenommen im Sommer Geduld aufzubringen, weil ich extrem viele Termine habe, dann aber im Herbst auf Kart und Equipment Suche zu gehen. Werden sollte es ein CRG Dark Rider 32 werden so wie ich es derzeit sehe.
Leider finde ich kaum Infos zum allgemeinen Thema Karting im Netz. Einfach Infos zur Technik, How To 's , Was geht wie, Welches Material wofür... habt ihr da Links für jemanden der soviel Info wie möglich aufsaugen will?
Ach übrigens, ich heiße Henning Piez, komme aus Stuttgart , bin 38 Jahre alt und dies war bislang meine größte Leidenschaft:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jKYmP5D ... 59XDqkZJiA[/youtube]
Da läuft auch KartRacingPro perfekt drauf! :ironie: