Simracing gets real...

Themen für Anfänger
Antworten
Ensonic

Simracing gets real...

Beitrag von Ensonic »

Hallo Hobbykollegen,

ich wollte mich kurz vorstellen, obwohl ich mich bereits 2010 angemeldet hatte und schon damals meinen Jugendtraum umsetzen wollte. Aber wie es meist so ist, ist man jung fehlt das Geld, ist mal reifer und hat ein Schmugeldkonto, dann wird man Papa :-)

Das Thema Kart musste ich aus Zeitgründen an den Nagel hängen und habe mir notgedrungen etwas gesucht, um das Benzin im Blut zu bändigen. Was geht 24/7, also immer dann, wenn der Nachwuchs ausnahmsweise mal Ruhe gibt? Simracing! In den 4 Jahren bin ich in der Szene unerwartet sehr bekannt geworden für meine SimRigs, so dass sehr schnell echte Rennfahrer vor der Tür standen, und wissen wollten wie sie selber so ein Trainingsgerät bekommen konnten. Bei den hauptsächlich GT3 und Porsche Cup Fahren hat mich aber nie die Realität eingeholt, solche Fahrzeuge waren für mich nicht greifbar, weil nicht finanzierbar.

Aber dann kamen vor 4 Wochen 2 Jungs hier aus dem Forum zu mir auf eine virtuelle Testfahrt, und ich wusste schon beim Telefonat als das Wort Kart fiel, dass es gefährlich wird für mein Hobbykonto. Die beiden waren bei mir begeistert, die Chemie stimmte zwischen uns und so luden sie mich spontan nach Liedolsheim ein, auf eine reale Testfahrt in einem DD2.

Tja, das wars. Ich hab mir jetzt vorgenommen im Sommer Geduld aufzubringen, weil ich extrem viele Termine habe, dann aber im Herbst auf Kart und Equipment Suche zu gehen. Werden sollte es ein CRG Dark Rider 32 werden so wie ich es derzeit sehe.

Leider finde ich kaum Infos zum allgemeinen Thema Karting im Netz. Einfach Infos zur Technik, How To 's , Was geht wie, Welches Material wofür... habt ihr da Links für jemanden der soviel Info wie möglich aufsaugen will?

Ach übrigens, ich heiße Henning Piez, komme aus Stuttgart , bin 38 Jahre alt und dies war bislang meine größte Leidenschaft:

Bild

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jKYmP5D ... 59XDqkZJiA[/youtube]

Da läuft auch KartRacingPro perfekt drauf! :ironie:
Munez

Simracing gets real...

Beitrag von Munez »

hehe hey cool einen wie dich hier zu treffen.
War selber in der Szene eine Zeit aktiv und habe auch gemoddet bis irgendwann rF den Reiz verlor.
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß dabei!
Müschel

Simracing gets real...

Beitrag von Müschel »

Moin , Moin ,

du hast schon den besten Weg eingeschlagen indem Du mit jemandem der ein Kart hat auf der Bahn warst .

Was Du an Informationen haben willst wirst Du auch nur auf diese Art und Weiße bekommen . Alles andere steht schon hier geschrieben und wartet darauf gelesen zu werden .

Das ersetzt aber nicht die Erfahrungen die man dann selbst machen muss , das kommt dann mit der Zeit wenn Du ein eigenes Kart besitzt .

Ich Arbeite in Stuttgart und wenn Du möchtest kannst Du mal gerne bei uns mitgehen . DD2 ist bestimmt nicht das schlechteste um Kart zu fahren , finde ich eine gute Wahl .
DomSpeed

Simracing gets real...

Beitrag von DomSpeed »

Hey! Bin auch ein alter Simracer, herzlich Willkommen! Schönes Rig übrigens :thumbup:

Mir hat das Buch "Karting en Detail" von Dieter Doeblin einiges gebracht was das Verständnis für Technik, Setup usw. angeht.
Das gibt es nun auch in einer Neuauflage: http://www.amazon.de/Kart-Technik-Alles ... 3936285330

Natürlich bist du auch hier im Forum gut aufgehoben, wobei die Kartfahrer Community relativ klein ist. Vieles wurde bereits von anderen Mitgliedern schon gefragt, bevor du also einen neuen Thread aufmachst einfach mal die Suche probieren.

Die beste Unterstützung erhält man eigentlich meistens neben der Strecke, da sich die Fahrer in der Regel vor Ort gegenseitig helfen. Auch beim Bahnpersonal auf den verschiedenen Strecken gibt es den ein oder anderen "Zweitakter-Flüsterer", von dem man einiges Lernen kann.

Grüße
Zuletzt geändert von DomSpeed am Mo 5. Mai 2014, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“