Motorsportkarriere Tipps zum Vorgehen?

Themen für Anfänger
Rot4x_4_3v3er

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Also als ich damals Slalom gefahren bin, hatte ich mir damals angewöhnt öfter mal Gas und Bremse gleichzeitig zu betätigen ;)
Da raucht jede Fliehkraftkupllung ab :D
Ich meine jetzt natürlich beim 2T.
Ist aber auch egal...

Beim Slalom fährst man aber i.d.R. den kürzesten Weg, der ist da noch der schnellste...
Auf der Rundstrecke nicht ;)

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
MoD85

Beitrag von MoD85 »

Hallo Jan,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Finde es echt toll, dass Du jetzt momentan mit so viel Engagement bei der Sache bist und Du, wie auch immer, ein Jahresbudget von 5000€ aufgetrieben hast...
Woher hast Du die Kohle, wenn nicht von Deinen Eltern oder irgendeiner anderen Verwandtschaft? Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass Du mit 15 Jahren
einen 400€-Job ausübst... ?(

Grundsätzlich finde ich es respektlos gegenüber xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx... Aber solche Aussagen sind eben Deinem Alter entsprechend... ;)

Wenn Du unbedingt Kartfahren willst, kauf Dir erst einmal einen pflegeleichten 4-Takter, da hast Du kaum Wartungskosten...
geh nach Rennen auf Kartbahnen, schau ob da gebrauchte Reifen rumliegen und spar den Rest von Deinem 5000€ Jahresbudget und investiere es in eine vernünftige
Schulbildung/Studium, nicht dass Dir dann mal Deine Kinder vorwerfen, dass Du sie aufgrund Deiner "schlechten" Schulbildung und Deinem "schlechtbezahlten" Job finanziell
nicht bei jedem Hobby, welches Sie im Laufe Ihres Lebens dann mal ausüben möchten, unterstützen kannst!!! :D

Bzgl. Sponsoring brauchst Du Dir erst mal überhaupt gar keine Gedanken machen, was hast Du denn vorzuweisen? Fang erst einmal an zu fahren und versuche ansatzweise
mit Jungs mitzuhalten, welche dann auf der Kartbahn für Rennen trainieren, da wirst Du dann erstmal merken, wieviel Du aufzuholen hast...

Bzgl. Rennen brauchst Du Dir ohne Sponsor und ohne elterliche Unterstützung auch keine Gedanken machen, weil wie willst Du zu einem Rennen hinkommen?
Roller mit Kartanhänger? Na dann viel Spass... :D

Zusammenfassend möchte ich damit sagen, fang erstmal an Kart zu fahren, lern die Technik kennen, lern das Fahren und dann kannst Du immer noch an Clubrennen oder ähnlichen
teilnehmen... Wenn Du bis dahin nicht das Interesse verloren hast, was in Deinem Alter wiederum auch normal wäre... ;)

VG Dominik
Alia iacta est.
daytona

Beitrag von daytona »

Ganz ehrlich...... : Punkt. (@ Dominik,alles richtig)

Lg
Marco
biste quer,siehste mehr:-)
Nordschleife1312

Beitrag von Nordschleife1312 »

Ich verstehe nicht ganz was an dem Satz "Das Thema ist beendet" so schwer zu verstehen ist.
Rot4x_4_3v3er

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Wir sind hier ein offenes Forum, wo jeder User seine Meinung kundtun darf.
Ob ein Thema für alle geschlossen wird, hängt im Ermessen der Admins.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
pehaha

Beitrag von pehaha »

[quote='Nordschleife1312','index.php?page=Thread&postID=271669#post271669']. Aber schau dir mal den Vettel oder Schumi an. Womit haben die wohl angefangen. [/quote]

OK, wir haben Ferien und bislang schönes Wetter, bei schlechtem Wetter ist die Tendenz zu solch Themen höher.

Das meiste ist gesagt........

Vettel Schummi & Co.

Weiß nicht mehr wo, war hier im Forum....einen interessante Darstellung gelesen.

Quizfragen : Wer ist der der erfolgreichste deutsche Kartfahrer aller Zeiten ?

Da sind die o.g. Amateure gegen.

Hier ist es, lies es und alle Fragen sind vom Tisch.

EDIT

Nachträglich möchte ich nur sagen, hoffentlich liest dein Vater hier nie deinen Beitrag. ;(

Des weiteren hab ich gerade mal aus Jux mir die Vita der letzten großen Namen im Kartsport angesehen....und wo sie geblieben sind.

Mach dir mal die Mühe......Thonon, der mehrfach Weltmeister war, Fore´, Ardigò.........und die haben schon was anzubieten.

Kannst ja mal bei RTL anfragen, ob Dieter Bohlen & Nena keine Castingshow für Motorsporttalente auf die Beine stellen. :D

Aber lies den Bericht aus der ZEIT, genau so ist es.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Nordschleife1312

Mal hier grade was an die Admins. Das thema ist mir jetzt doch deutlich unangenehm geworden. Wäre es vielleicht möglich es zu löschen? Hab's eingesehen. Erstmal in den Kartsport reinkommen und mal schauen was vom Geld her und Talent her so möglich ist. Wäre echt nett, wenns gelöscht wird. Mit freundlichen Grüßen Jan :-)
is2late

Kopf hoch

Beitrag von is2late »

Hi,

lass Dich nicht entmutigen. Deine Chancen sind bestimmt nur ganz klein, das haben die Antworten gezeigt. Aber klein ist mehr als null. Schon oft wurde fast Unmögliches geschafft.... Das ist wie die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär .. Hats schon gegeben. Denk an Bill Gates, Facebook oder - themanäher - Niki Lauda, der sich mit etwas geliehenem Geld in einen Rennstall eingekauft hat. Freilich hatte er reichlich Talent und hat sich maximal reingekniet.
Fragen wie Deine sind immer ein Reizthema im Forum, weil hier sehr viele Leute sehr viel Geld und Mühe in ihr Hobby gesteckt haben, dabei auch schöne Fortschritte gemacht haben, aber genau wissen, dass die Spitze unendlich weit weg ist. Das ist in jedem Sport so. Allerdings findet man oft in den Lebensläufen der Besten, dass die schon in frühester Jugend das klare Ziel hatten, ganz nach vorn zukommen, wie aussichtslos das damals auch schien. Dein Wunsch ist ja erheblich bescheidener. Und wenn sonst keiner an Deine Chance glaubt, dann doch wenigstens Du selbst. Also an die Arbeit und viel Glück!
To finish first you must first finish...
Nordschleife1312

Danke! Das ist wirklich Mega ermutigend.
is2late

Beitrag von is2late »

Wie wäre es, den motorsportbegeisterten Autohändler zu fragen, was Du tun musst, damit er Dich einmal als Helfer mit zu einem Rennen nimmt?
To finish first you must first finish...
Gesperrt

Zurück zu „Anfängerthemen“