Hallo Jan,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.
Finde es echt toll, dass Du jetzt momentan mit so viel Engagement bei der Sache bist und Du, wie auch immer, ein Jahresbudget von 5000€ aufgetrieben hast...
Woher hast Du die Kohle, wenn nicht von Deinen Eltern oder irgendeiner anderen Verwandtschaft? Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, dass Du mit 15 Jahren
einen 400€-Job ausübst... ?(
Grundsätzlich finde ich es respektlos gegenüber xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx... Aber solche Aussagen sind eben Deinem Alter entsprechend...
Wenn Du unbedingt Kartfahren willst, kauf Dir erst einmal einen pflegeleichten 4-Takter, da hast Du kaum Wartungskosten...
geh nach Rennen auf Kartbahnen, schau ob da gebrauchte Reifen rumliegen und spar den Rest von Deinem 5000€ Jahresbudget und investiere es in eine vernünftige
Schulbildung/Studium, nicht dass Dir dann mal Deine Kinder vorwerfen, dass Du sie aufgrund Deiner "schlechten" Schulbildung und Deinem "schlechtbezahlten" Job finanziell
nicht bei jedem Hobby, welches Sie im Laufe Ihres Lebens dann mal ausüben möchten, unterstützen kannst!!!
Bzgl. Sponsoring brauchst Du Dir erst mal überhaupt gar keine Gedanken machen, was hast Du denn vorzuweisen? Fang erst einmal an zu fahren und versuche ansatzweise
mit Jungs mitzuhalten, welche dann auf der Kartbahn für Rennen trainieren, da wirst Du dann erstmal merken, wieviel Du aufzuholen hast...
Bzgl. Rennen brauchst Du Dir ohne Sponsor und ohne elterliche Unterstützung auch keine Gedanken machen, weil wie willst Du zu einem Rennen hinkommen?
Roller mit Kartanhänger? Na dann viel Spass...
Zusammenfassend möchte ich damit sagen, fang erstmal an Kart zu fahren, lern die Technik kennen, lern das Fahren und dann kannst Du immer noch an Clubrennen oder ähnlichen
teilnehmen... Wenn Du bis dahin nicht das Interesse verloren hast, was in Deinem Alter wiederum auch normal wäre...
VG Dominik
Alia iacta est.