Ich möchte mich mal vorstellen. Mein Name ist Adrian, bin in 2 Monaten 22 Jahre jung und komme aus der Schweiz, genauer gesagt vom Kanton St. Gallen. Letztes Jahr habe ich angefangen Slalom fahren, aber diese Motorsportart hat ein paar erhebliche nachteile. Die Veranstaltungsanzahl ist sehr begrenzt und sehr Kurz (ungefähr 20 Minuten) und der Anfahrtsweg ist sehr laaang ( 3-6h hin- und Rückweg) was mir irgendwie nicht mehr Passen will.
Leider konnte ich in einen Rennkart bis jetzt nur reinsetzen. Habe noch nicht einmal einen fahren sehen 8| (was ich bald nachholen möchte). Mich faszinieren die Schaltkarts (wahrscheinlich das falsche zum anfangen), und bin eigentlich nur über diese am Informieren. Auch wenn alle anderen Kart absolut Spass machen werden, kann ich mir (so wie ich mich kenne) nicht guten gewissens zb ein Kart mit Rotax kaufen, wenn ich weiss das es Karts mit Schaltung gibt

Hab noch ein Paar Fragen die vlt ein wenig Naiv sind:
-Macht man sich vlt Lächerlich wenn man mit einem "Überkart" so fährt wie halt einen blutiger anfänger fährt?
-Ich habe nur die Kartbahn in Wohlen, Lyss, Sulgen, Montlingen und Locarno gefunden. gibt es vlt noch mehr in der Schweiz oder sonst in der Nähe?
-Die Kartbahn Sulgen ist nicht weit von mir, darf man da mit einem Schaltkart auf die Bahn? (Sie wirkt für mich ein wenig klein, wenn ich die Streckenführung von anderen Strecken anschaue)
-Montlingen ist auch nicht all zu weit von mir, hab da aber nichts gefunden, ob man überhaupt mit dem Privaten Kart drauf darf. Wie sieht es da aus?
-Vlt möchte ich irgendwann mal ein Rennen damit bestreiten, gibt es überhaupt Veranstaltungen oder Clubrennen in der Schweiz wo ich mit einem Schaltkart mitfahren kann/darf?
Das sind die Fragen die momentan bei mir momentan im Raum stehen. Ihr müsst mich mit meinen fragen nicht auf die SuFu hinweisen, ich durchackere das Forum zurzeit (stosse die ganze zeit auf interessante Beiträge und komme dadurch bei meinen Fragen nicht so voran :rolleyes: ) und da wird sich sicher die eine oder andere Frage klären.

Mfg Adrian