wir wollten auf der IKA 2014 so diese Radmuttern kaufen, aber der Mann am Stand meinte die darf man nicht mehr in Rennen verwenden..Wenn dazu ihr was wisst dann könntet ihr vllt. den Link dazu posten hab leider nichts gefunden wo dies offiziell bestätigt wurde :rolleyes:
LG Yannick
Zuletzt geändert von Littledrift am So 23. Feb 2014, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Im Zweifel bei den entsprechenden Leuten der jeweiligen Serie nachfragen...
Bei meinen LV Felgen muss ich die hinten auch fahren, da normale Flanschmuttern keinen Platz haben... Wenn es nirgends steht, ist es für mich nicht verboten !! Würde sagen Grauzone
Folgendes steht im Reglement:
The attachment of the wheels to the axles must incorporate a safety locking system (such as split pins or self-locking nuts, circlips, etc.).
Damit ist eine reine Alu-Mutter nicht zulässig!
Und es gilt übrigens der Grundsatz: Alles was nicht explizit erlaubt ist, ist verboten. Das zur kleinen Reglementskunde.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Wheel to the axle... Müsste dann der hub nicht auch anderst festgemacht werden als nur mit einer normalen schraube ?
Das wheel (bzw die felge) kommt an den hub und der hub an die achse ...
Du willst was buntes oder um was geht es ?
Schau mal zB bei Pro bolt, da gibts auch Titan mit Nyloc.
Oder such bei google nach fastech racing in den USA
Hier hat es schon so einige Berichte über lose und verlorene Räder im Zusammenhang mit solchen Alumuttern gegeben.....von da her kommt bei mir NUR die CIK Mutter drauf.
Apropos Mutter, wir fahren in der GTC selbstsichernde Bundmuttern, die gabs früher glaub mal bei Hetschel, weis aber nicht obs die noch gibt.
Die halten auch, auf dem Zweitakter sowie ein ganzen 24h Rennen. Und die gehen durchs auf- und zuschrauben nicht kaputt wie die CIK Muttern.
Ich beziehe sie über den Industriebedarf.
Das Stück für geringe Euros, weis es nicht genau müsste im Falle von Interesse nachschauen.
Gruß Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Hi, also ich kann Dir diese Radmuttern nur bedingt empfehlen.
Wenn Du nicht vor jedem turn die Dinger nachziehst, uberholt Dich früher oder später dein Hinterrad.
Mir so geschehen in Oppenrod auf der Gegengeraden.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Ingo, und da hattest du eine Stelle und Strecke, die das verzeiht.
In Hahn Kurve 2, ai weiha.......oder hinten an der Böschung.......in Hagen gleich sofort in die Stapel......da hast du Glück gehabt und das niemand das Rad an den Kopf bekam.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".