Rotax Max stottert

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
schröder

Rotax Max stottert

Beitrag von schröder »

Wer bei 8000 ein Problem hat, der hat keine Plombe; also auseinanderschrauben und dem Fehler suchen.

Wer eine Plombe hat und zusätzliche Probleme bei 8000; der hat Power-Train-Garantie und kann es völlig kostenlos revidieren lassen.

Aber haben Die nicht alle bei 8 oder 9 Kilos ein Problem? Normalerweise fährt da jeder 2-T im Niemandsland. Warum soll ein Massenprodukt gerade da besser funktionieren?
Rot4x_4_3v3er

Rotax Max stottert

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Der TS beklagte sich doch über ein starkes Stottern, nicht dass der Motor zu wenig Leistung hat.
Das ist ja was anderes.

Es hat ja auch niemand davon geredet, dass der Rotax im unteren Drehzahlbereich mehr Leistung hat, als andere TAG's ?(
Das Problem von 2 Tacktern mit der Leistung bei unteren Drehzahlen ist ja allgemein bekannt.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
schröder

Rotax Max stottert

Beitrag von schröder »

Ich liebe 2 Ta ck ter
Tom

Rotax Max stottert

Beitrag von Tom »

Ich würde auf Batterie tippen. Das hatten wir auch mal genau so.
Batterie im Stand volle Spannung und ab einer bestimmten Drehzahl kamen die Aussetzer.
Haben dann Zündspule und Geber, sowie Kerze gewechselt. Gleiches Problem.

Da hatte die Batterie wohl einen Bruch an einer inneren Verbindung. Ab einer bestimmten Frequenz war dann Schicht.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
knautschzone

Rotax Max stottert

Beitrag von knautschzone »

ja ärgerlich.. hatten wir auch schon... nicht nur einmal... hatten jedesmal gehofft es wäre nuuur die Batterie...
leider war es dann jedesmal die böse Box...
gleiches Phänomen... vollgeladene Batterie... paar min. wars ok, dann ging über 8000 u/min nix mehr...stottern etc.
es scheint wohl so zu sein, dass die boxen auch so etwas kapputto gehen können und nur eine kurze Zeit mit einer wirklich vollen Batterie funktionieren... dann nicht mehr. Eine Box die wirklich frisch ist, funktioniert meist noch tadellos mit einer Bat. die nur noch so 12,5 V hat. Hat die ne Macke geht meist bei 13V schon nix mehr, so zeigte sich das bei uns zumindest schon ein paar mal... das die Box, totalokapputto war hatten wir noch nicht.
Als günstigste Variante, fällt mir nur noch ein, nochmal die Massekabel an der Box auf Wackler zu überprüfen... 8|

Grüßle
immer gerade durch die Kurve fahren
Ralle180

Rotax Max stottert

Beitrag von Ralle180 »

[quote='racemate','index.php?page=Thread&postID=268991#post268991']
Tja, wie soll ich das stottern beschreiben also im Endeffekt hat er das Gas ab 8.000 rpm nicht mehr angenommen und fing an zu ruckeln. Die Drehzahl wollte dann auch nicht höher gehen.

VG Jan[/quote]

Bei mir war damals das Rohr im Endschalldämpfer gebrochen und mit der Wolle verstopft! Daher wollte dann der Auslassschieber nicht aufmachen ende Drehzahl 8000 Check mal ob der Auspuff frei ist... Eventuell liegt es daran!!
racemate

Rotax Max stottert

Beitrag von racemate »

Leute....danke für die vielen antworten. Ich werde am we hoffentlich dazu kommen mich an die fehlersuche und behebung zu machen. Ich gebe auf jede Fall feedback, woran es gelegen hat.
Popperer

Rotax Max stottert

Beitrag von Popperer »

[quote='racemate','index.php?page=Thread&postID=268991#post268991']
Tja, wie soll ich das stottern beschreiben also im Endeffekt hat er das Gas ab 8.000 rpm nicht mehr angenommen und fing an zu ruckeln. Die Drehzahl wollte dann auch nicht höher gehen.

VG Jan
Bei mir war damals das Rohr im Endschalldämpfer gebrochen und mit der Wolle verstopft! Daher wollte dann der Auslassschieber nicht aufmachen ende Drehzahl 8000 Check mal ob der Auspuff frei ist... Eventuell liegt es daran!![/quote]

Stimmt Ralf das war am gleichen Tag an dem des Problem zweimal war.das zweite mal war die Kerze schuld da wollt er a nimmer höher drehen oder
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
racemate

Rotax Max stottert

Beitrag von racemate »

Also, Schuld am stottern war der Auspuff. Das Innenrohr war gebrochen und die Dämmwolle hat den weg nach draussen blockiert. jetzt läuft wieder alles wunderbar :-)
Ralle180

Rotax Max stottert

Beitrag von Ralle180 »

Wusste ich es doch!! :D Freut mich das er wieder läuft!
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“