Klemme für "Easy Start Wheel"

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
cr3

Beitrag von cr3 »

Hallo,

heute bekam ich aus England eines dieser "Easy Start Wheels" das mir hoffentlich helfen wird meinen 100er zu starten.
Jetzt fehlen mir aber die Klemmen um das Ding am Rahmen zu befestigen.

Hat jemand ne Idee ob und wo man soetwas herbekommen kann. Habe im Keller ähnliche Klemmen gefunden, die passen aber nicht von den Abmessungen.
Das es das ganze nicht als "original Ersatzteil" gibt ist mir klar, nur vllt. hat jemand gerade ne Idee was ich da zweckentfremden könnte.

Lochabstand: 38mm
Rahmenstärke: 32mm
Foto: im Anhang mit den originalen Klemmen die ich benötige

Wenn alle Stricke reißen werde ich es wohl selber bauen müssen bzw. Notfalls einen Schlosser aufsuchen.
Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit.

Danke schonmal im Vorraus

edit sagt: Habe gerade einen Anhaltspunkt gefunden, "Hydraulikrohrschellen" scheinen mir ziemlich ähnlich.
edit2: Erledigt: "Einfachrohrschellen nach DIN 3015 für 30 mm Rohr" werden wohl passen, Kostenpunkt: 2,08€/Stk
jetzt brauch ich nurnoch nen Shop der keinen Mindestbestellwert von 50EUR hat :D

Gruß Marc
Dateianhänge
easy.JPG
easy.JPG (16.94 KiB) 284 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cr3 am Fr 10. Jan 2014, 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hmmm, früher hob man den Bock hinten an, rannte los und lies ihn wieder fallen.
Dann hopp rein und los geht die wilde fahrt.

Hast du das schon probiert, oder ist die Sperre (ich leg mich lang) im Kopf zu groß?

Grüße,
sVen
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
cr3

Beitrag von cr3 »

Probiert noch nicht und Ziel ist es das auch irgendwann ohne solche "Weichspüler"-Hilfsmittel hinzubekommen,
aber für den Anfang, denke ich, könnte das Ding schon hilfreich sein.
Man bedenke, dass es früher auch keinen HAS gab sondern die Stoßstange eher einem Tragegriff ähnelte :D

Ausserdem möchte ich mir die Peinlichkeit ersparen, das mein Kart ohne mich auf die Strecke fährt, während
ich in der Boxenausfahrt Bodenturnen praktiziere :thumbsup:

Gruß Marc
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Ach, früher gab es keinen HAS?
Tss. unglaublich, verrückte Welt.

Wir müssen trotz HAS anschieben. Geht auch noch ganz gut.
Bin aber auch erst 42 Jahre alt. :D

Grüße,
Sven

cr3

Beitrag von cr3 »

Mit deinen 42 Jahren hast du aber sicher die Hälfte meines Lebens mehr Erfahrung im Anschieben von 100ern :P

Edit: Im Crossbereich sagt man ja auch, wenn man die Karre nicht selber starten kannst sollte man nicht fahren,
werde mir Mühe geben das ganze auch ohne das Dingen hinzubekommen, aber schaden wird es wohl nicht :D

Gruß Marc
pehaha

Beitrag von pehaha »

Ich kenne nur die Dinger, die am Sitz angeschraubt werden.

Aber Problem scheint gelöst........

Lass dich vom Sven nicht verrückt machen.......der fährt auch alte Autos ohne elektr. Zündung........der steht noch mit 3 Groschen an der Straße und sucht ein Münzfernsprechhäuschen.
Sven wird auch zur Ader gelassen, weil Antibiotika neumodisches Teufelszeug für Weicheier ist.

Guck mal hier
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
cr3

Beitrag von cr3 »

An den Sitz schrauben wollte ich mir nichts, kein gutes Gefühl 2kg Flacheisen im Kreuz zu haben 8|.

Dieses "Easy Start Wheel" ist mir da doch lieber (schwer zu bekommen, sind sehr selten und
praktisch nurnoch bei Ebay.co.uk zu bekommen und die senden ungern nach Deutschland :D )

Den Beitrag von karting1.co.uk kenne ich auch schon, dennoch Danke dafür.
Ein guter Motor springt idR. direkt an, das kenne ich schon von meinen Scooter und Cross Motoren.

Ich find Sven´s Einstellung voll OK, bin trotz meinen 29 Jahren auch eher so "Retro" :D
Das einzige was ich den "neueren" Motoren abgewinnen kann ist die Auslasssteurung, diese würde sich sicherlich
auch auf einem 100er gut machen aber so "Schnick-Schnack" wie Batterie , E-Starter und interne Wasserpumpe wurden
schon im Scooterbereich für den Rundkurs gnadenlos in die Tonne gekloppt, kostet nur Leistung und ist ein Teil
mehr das kaputtgehen kann :D

(Off-Topic)
Im Anhang mal ein paar Fotos aus meiner "Scooter" Zeit.
Bild 1: 150m Drag-Race mit 70cc (7,47sec reine Fahrzeit, hab am Start etwas geschlafen :D)
Bild 2: Leistungsdiagramm 70cc Motor aus 2005 (Drehzahlkurve nicht beachten Drehzahlkabel vom Prüfstand spinnte)
Bild 3: Mein Hinterreifen nach dem ersten Rundkurs Test auf der Kartbahn in Spa-Francorchamps
Bild 4: In Schwarz: Schräglage aufm Harz-Ring 2007 :D
Dateianhänge
img_4048.jpg
img_4048.jpg (63.75 KiB) 225 mal betrachtet
Spa_1st_Pracc.jpg
Spa_1st_Pracc.jpg (93.14 KiB) 227 mal betrachtet
testbank.jpg
testbank.jpg (96.26 KiB) 239 mal betrachtet
7,47sec.jpg
7,47sec.jpg (43.86 KiB) 222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von cr3 am Sa 11. Jan 2014, 15:42, insgesamt 2-mal geändert.
ex_250ccm

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

dann freu dich mal aufs 100er fahren...
Du wirst dich sicherlich erschrecken, wenn so ein Ding ab 7500 zu beisst.

Ausslassteuerung haben wir am 100er nie gebraucht, die Membraner geben dermaßen früh Leistung ab,
das sowas nie als sinnvoll angesehen wurde.

Was es in der Formel Super A einmal gab, war ein verstellbares Auspuffsystem über Bowdenzügen.
Damit konntest du den Topf vor und zurück ziehen. Aber ich hab es nur einmal auf einem Foto gesehen, war
in den 90er Jahren.

Den Scooterjungs konnte ich nie was abgewinnen. Kaufen sich ein Roller, machen ihn mit 1000000 billigen Teilen aus dem
Internet fertig und meinen sie haben den 2Taktbereich verstanden- Teiletauscher, nix anderes.

(ich weiß, es gibt ausnahmen...Kenne auch diverse Fotos von extrem umbauten. Also bitte verschone mich)

Aus einem komplett gedrosselten Motor Leistung zu holen ist nicht schwer. Aus einem komplett ausgereizten
Rennmotor noch ein halbes PS zu finden, oder mehr Drehmoment: Das ist Kunst und wahres 2-Takttuning.
Und die ganze Klamotte dann noch konstant über einen Rundkurs zu prügeln, das ist Kartfahren.

Grüße,
Sven

cr3

Beitrag von cr3 »

[quote='ex_250ccm','index.php?page=Thread&postID=267550#post267550']
Den Scooterjungs konnte ich nie was abgewinnen. Kaufen sich ein Roller, machen ihn mit 1000000 billigen Teilen aus dem
Internet fertig und meinen sie haben den 2Taktbereich verstanden- Teiletauscher, nix anderes.
[...]
Aus einem komplett gedrosselten Motor Leistung zu holen ist nicht schwer. Aus einem komplett ausgereizten
Rennmotor noch ein halbes PS zu finden, oder mehr Drehmoment: Das ist Kunst und wahres 2-Takttuning.
Und die ganze Klamotte dann noch konstant über einen Rundkurs zu prügeln, das ist Kartfahren.

Grüße,
Sven[/quote]

100%ige Zustimmung meinerseits, du triffst den Nagel, leider, auf den Kopf! Die meisten sind Teiletauscher.

Hatte zum Glück jahrelang ne Werkstatt mit Prüfstand direkt auf meiner Arbeit und konnte mich mit letzterem
beschäftigen.
Dennoch ist nen 100er mit seinen Drehzahl nochmal ne andre Welt, besonders überraschend das die Drehzahlen/
Leistung mit so einem "komischen" Auspuff erzielt werden können :D

So genug gesabbelt, das nächste mal melde ich mich hoffentlich erst wieder wenn ich meine ersten Runden in Hahn
gedreht habe :D

Gruß Marc
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“