Rotax 127: was gibt's zu beachten?

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
schröder

Beitrag von schröder »

[quote='Mach1Kart','index.php?page=Thread&postID=265186#post265186'][quote='schröder','index.php?page=Thread&postID=265168#post265168']Sollte ein Mach1 Chassis sein. Zumindest nach den Lagerschalenaufnahmen an der HA (geteilte Bleche) und der hinteren Bremse. Das ist definitiv Mach1.

Ersatzteile für die Bremse bekommst du sicherlich, da sich die Bremse im Laufe der Jahre kaum verändert hat.[/quote]Grrrrrrrrr! Schrööööööder.... Nix da!!![/quote]Du alter Besserwisser :) . Die hintere Bremse ist nicht vom alten Lothar???

Dann klär mich ´mal auf. Bitte!!!

Bin ja altersmäßig kurz vor dem entscheidenden Sprung. Möchte nicht oben ohne eine klares Wissen über die hintere Bremse an diesem Wunderkart Rede und Antwort stehen müssen.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Neneee...Schröder...am 3.Okt. stand ich kurz da obern vor der Tür.....da stand so einer mit ner weißen Kutte und langem Bart.....
der fragte: Bist du der Kumpel von dem Schröder?
" Ja, Petrus, der bin ich......"
"Neee" sagt er......" ihr vom KFF kommt hier nicht rein, wir wollen unsere Ruhe"
:D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
j j

Beitrag von j j »

Vorner am kart ist ein eisenplatte auf die unter lenkungshalter ist dar noch ein platte drauf oder nur die löcker für die platte ich habe eim Mac-minerelli liegen cik o2 siet fast so aus wie das kart hier
jens j schmidt
LucaRotax127

Beitrag von LucaRotax127 »

Hallo,

ich seh schon das ist keine einfache Sache den Rahmen zu bestimmen... Muss man sowas angeben wenn man auf eine Kartbahn möchte?

Der Vergaser ist perfekt abgestimmt der motor ist so jahrelang gelaufen ohne jegliche mucken!

Natürlich qualmt das ding nach langem stehen extrem aber nicht so da war normal in weiter ferne konnte nach 2 min laufen die hand vor augen in der gesamten halle (ca. 80m²) nicht mehr sehen!

Welche ach so wichtigen Tipps missachte ich denn bitte?

Meiner meinung nach muss da ca. 1:35 rein... habe also heute die mischung im tank auf ca. 1:35 geändert und siehe da man konnte selbst nach 10 minuten noch einigermasen was sehen das qualmen ist weniger geworden... klar war das letztens der erste start nach jahren und deshalb habe ich heute mal einen vergleich gestartet.

Aber darüber kann man sich sowieso ewig unterhalten wirkliche Ergebnisse gibt nur das Fahren!

@ Katana
Ich ignoriere mal deine gesamten Aussagen. :D

Denn: das ding rannte mit dieser Vergaserabstimmung jahrelang ohne jegliche Schäden!

Fakt ist: Beispiel: ich habe einen Motor der das Mischungsverhätnis 1:50 bekommt und ich kippe da 1:30 rein dann qualmt das ding wie verrückt, hat weniger Leistung, und dreht evtl nicht richtig hoch!

Ich glaube eher das du hier der jenige bist ohne Ahnung... denn einen Fresser werde mit einer (falls es so wäre) zu fetten vergaserabstimmung ganz sicher nicht bekommen!

Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen: hat mir nichts gebracht deine Antwort nur stress und den muss man hier wirklich nicht anfangen! :thumbdown:

Tut mir ja leid wenn ich versehentlich das Wort "fett" für das Benzin-Öl Gemisch im Tank verwendet habe aber ich denke das es jedem klar war was ich meinte!

Ich würde das Thema Motor hiermit bitte abhaken!

So führt das zu nichts! :(

Gruß

Luca
LucaRotax127

Beitrag von LucaRotax127 »

Hallo nochmal,

und nein ich werde stehts darauf achten das ich das ding nicht falsch mische also zu wenig öl dabei kippe.

Wie hier geschrieben wurde bewegt sich das Verhältnis zwischen 1:30 und 1:40 mit den heutigen Ölen kann sicherlich in Richtung 1:40 gehen.

Gruß

Luca
pehaha

Beitrag von pehaha »

So, da du total Beratungsresident bis, ein ziehmlich respektloses Verhalten gegenüber alter Hasen (die schon länger im Kart sitzen als du alt bist) und Admins zeigst,
mache ich diesen Thread zu.

CLOSED
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gesperrt

Zurück zu „Kart-Oldtimer“