Hallo,
ich seh schon das ist keine einfache Sache den Rahmen zu bestimmen... Muss man sowas angeben wenn man auf eine Kartbahn möchte?
Der Vergaser ist perfekt abgestimmt der motor ist so jahrelang gelaufen ohne jegliche mucken!
Natürlich qualmt das ding nach langem stehen extrem aber nicht so da war normal in weiter ferne konnte nach 2 min laufen die hand vor augen in der gesamten halle (ca. 80m²) nicht mehr sehen!
Welche ach so wichtigen Tipps missachte ich denn bitte?
Meiner meinung nach muss da ca. 1:35 rein... habe also heute die mischung im tank auf ca. 1:35 geändert und siehe da man konnte selbst nach 10 minuten noch einigermasen was sehen das qualmen ist weniger geworden... klar war das letztens der erste start nach jahren und deshalb habe ich heute mal einen vergleich gestartet.
Aber darüber kann man sich sowieso ewig unterhalten wirkliche Ergebnisse gibt nur das Fahren!
@ Katana
Ich ignoriere mal deine gesamten Aussagen.
Denn: das ding rannte mit dieser Vergaserabstimmung jahrelang ohne jegliche Schäden!
Fakt ist: Beispiel: ich habe einen Motor der das Mischungsverhätnis 1:50 bekommt und ich kippe da 1:30 rein dann qualmt das ding wie verrückt, hat weniger Leistung, und dreht evtl nicht richtig hoch!
Ich glaube eher das du hier der jenige bist ohne Ahnung... denn einen Fresser werde mit einer (falls es so wäre) zu fetten vergaserabstimmung ganz sicher nicht bekommen!
Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen: hat mir nichts gebracht deine Antwort nur stress und den muss man hier wirklich nicht anfangen! :thumbdown:
Tut mir ja leid wenn ich versehentlich das Wort "fett" für das Benzin-Öl Gemisch im Tank verwendet habe aber ich denke das es jedem klar war was ich meinte!
Ich würde das Thema Motor hiermit bitte abhaken!
So führt das zu nichts!
Gruß
Luca