also einer nach dem anderen:

@ Speedfreak
Ich bin genau deiner Meinung!
Ah das freut mich zu hören!

Alles klar muss die Tage mal messen!
Vielen dank für deine Antwort war sehr hilfreich!
@ pehaha
Also natürlich machen wir das Kart sicher und die ersten runden wird natürlich erstmal sorgefältig nachgeschaut ob alles mit rechten dingen funktioniert! Ich will mich ja nicht umbringen! Deswegen habe ich bereits geschrieben das ich es fertig machen wollte!

Mit vergasern kennen wir uns bestens aus haben davon auch 2 komplette!
Aber danke!

@ ex 250ccm
Ich kenne das Spielchen in den Foren bereits scheint fast überall so zu sein...

Ich will es ja sehr gerne fahren aber nicht wenn es nicht alles sicher ist und seine Richtigkeit hat!
Ich habe bereits erfahrungen mit alten schätzchen (zwar im Motocross) aber ich denke das kann man vergleichen: Haben eine uralte kawasaki kx 125 gekauft baujahr 89 sie war kernschrott dagegen ist das kart ne perle und sie läuft einwandfrei und hat keine macken alles funktioniert super!
Daher traue ich mir das zu!
Naja ich werde die Tage die Achse messen, mal die Namen der Bremsen herausfinden und nach einer Nummer am Rahmen schauen!
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten von euch!
Trotzdem lasse ich das Thema offen da ich gerne noch wissen möchte: Was es noch wichtiges gibt: zum Beispiel hab ich von einem Sicherrungszug an der Bremse gehört? Ist da was dran?
So kleine Feinheiten für die man mich nicht auf die Strecke lassen würde wären noch sehr hilfreich!
Gruß
Luca 8)