[quote='Sebastian','index.php?page=Thread&postID=264752#post264752']Werde nun parallel auch mal die Augen nach etwas gutem gebrauchtem offen halten und ggf. um Rat suchen.[/quote]
Bitte nicht ggf. ;( sondern auf jeden Fall
Erst fragen.....dann kaufen...sonst geht das wieder los.
Anfänger sucht Hilfe
Anfänger sucht Hilfe
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Anfänger sucht Hilfe
Hallo,
ok, habe verstanden werde auf jedenfall vorher um Rat suchen bevor ich was kaufe.
So und nun wieder zurück zum Thema hier.
War mit meinem Motörchen heute bei einem Forum Mitglied, der sich den mal angeschaut hat.
Falls er es zufällig liest, vielen Dank nochmals für deine Arbeit/Mühe/Zeit und Hilfe. :thumbup:
Also der Motor ist ok, Kolbenmaß ist 50,03.
Vergaser wurde auch kontrolliert, der war wie eigentlich nicht anderst zu erwarten nicht mehr dicht (falls man das so sagt).
Dieser wurde per Reparatursatz wieder flott gemacht.
Nun stehe ich vor der Frage was tun?
Bremse ist Schrott, Motor ist ok.
In eine neue Bremsanlage investieren (Bremssattel, Hauptbremszylinder, Bremsscheibe etc)
oder gleich ein Chassis suchen was bis auf den Motor komplett ist?
Bin da etwas zwiegespalten.
Gruß Sebastian
ok, habe verstanden werde auf jedenfall vorher um Rat suchen bevor ich was kaufe.
So und nun wieder zurück zum Thema hier.
War mit meinem Motörchen heute bei einem Forum Mitglied, der sich den mal angeschaut hat.
Falls er es zufällig liest, vielen Dank nochmals für deine Arbeit/Mühe/Zeit und Hilfe. :thumbup:
Also der Motor ist ok, Kolbenmaß ist 50,03.
Vergaser wurde auch kontrolliert, der war wie eigentlich nicht anderst zu erwarten nicht mehr dicht (falls man das so sagt).
Dieser wurde per Reparatursatz wieder flott gemacht.
Nun stehe ich vor der Frage was tun?
Bremse ist Schrott, Motor ist ok.
In eine neue Bremsanlage investieren (Bremssattel, Hauptbremszylinder, Bremsscheibe etc)
oder gleich ein Chassis suchen was bis auf den Motor komplett ist?
Bin da etwas zwiegespalten.
Gruß Sebastian
-
Anfänger sucht Hilfe
Hallo,
das ist im wesentlichen eine Frage dessen was du damit machen willst. Wer keine Rennen fährt kann gebrauchte Chassis ohne oder mit abgelaufeneer Homologation günstig komplett kaufen. Das dürfte auf jeden Fall billiger sein wie die die renovierungsarbeiten an deinem Chassis. Brauchbare Chassis gibt es schon für 700 bis 1000 Euro. Unter dem wird es schwierig.
Wie es der Zufall so will hätte ich ein Birel RY30 das ich wahrscheinlich verkaufen werde. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Grüße
Thomas
das ist im wesentlichen eine Frage dessen was du damit machen willst. Wer keine Rennen fährt kann gebrauchte Chassis ohne oder mit abgelaufeneer Homologation günstig komplett kaufen. Das dürfte auf jeden Fall billiger sein wie die die renovierungsarbeiten an deinem Chassis. Brauchbare Chassis gibt es schon für 700 bis 1000 Euro. Unter dem wird es schwierig.
Wie es der Zufall so will hätte ich ein Birel RY30 das ich wahrscheinlich verkaufen werde. Das wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Grüße
Thomas
Anfänger sucht Hilfe
Ach was.......ein rollendes Chassis....besser als das vorhandene.....bekommst auch weitaus billiger.
Man muss nur die Augen auf halten.
Man muss nur die Augen auf halten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)