Hast du da noch mehr von?
Setupfrage
Setupfrage
Das ja nen cooles Video
Setupfrage
Habe ich gesehen,gestern hier im Forum und per telefon die Ursache gehört und...auch verstanden.Werde ich alles besser machen,versprochen....
Setupfrage
aber bevor es das nächste mal auf die strecke geht erstmal richtige hinterreifen besorgen das ist wohl die baustelle nummer 1
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Setupfrage
Warum Dimitri?
Erst mal lernen, das Kart nicht zu überfahren, ruhig lenken.
Ein breiter Latschen hinten verzeiht ihm uU zuviel, daß das Chassis so wie es ist mehr kann, haben wir doch schon gesehen.
Der Satz ist frisch gekauft und wird erst mal aufgefahren, wir treiben ja nachhaltigen Kartsport
bis zur Leinwand.
Ich verpasse ihm gerade paar andere Radsterne, damit er mal auf Spur kommt.
Erst mal lernen, das Kart nicht zu überfahren, ruhig lenken.
Ein breiter Latschen hinten verzeiht ihm uU zuviel, daß das Chassis so wie es ist mehr kann, haben wir doch schon gesehen.
Der Satz ist frisch gekauft und wird erst mal aufgefahren, wir treiben ja nachhaltigen Kartsport

Ich verpasse ihm gerade paar andere Radsterne, damit er mal auf Spur kommt.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Setupfrage
Wer mit wenig Grip zu fahren lernt, kann dann auch mit viel noch fahren. Es kann nicht schaden, mit schmaleren Reifen anzufangen, so bekommt man schneller ein Gefühl für die Feinarbeit am Limit, weil man schneller am Limit ist. Wir gehen bei Regen auch meistens noch mal einen Turn mit Slicks raus, es gibt kaum was besseres um die Strecken kennenzulernen. Mit schmaleren Reifen anfangen ist für den Fahrstil eher förderlich, man bekommt damit mehr Ahnung davon, wie sich das Kart im Grenzbereich anfühlt und was man dann tun muss. Man muss das nicht machen, aber wenn die schonmal drauf sind und es sowieso ums lernen und nicht um die Zeiten geht, kann es auch nicht schaden, eher sogar im Gegenteil.
Gruß,
Onno
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Setupfrage
ich bin zumindest der meinung, wenn man lernt, dann sollte man das auch unter richtigen bedingungen.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Setupfrage
Er trainiert nicht für die DKM........der schmale Reifen zügelt etwas seinen Übermut
Was Onno sagt, unterschreibe ich..
Ich habe wegen der geringen Spurweite mal geguckt, Achse ist Standard 104, dann habe ich mal paar Reifen umgezogen.
Und du siehst auch was alleine die Felge bringt. Daher bin ich mal so vermessen, und ziehe dir die 6,5er auf eine 210er Felge. Ergebnis siehe Foto

Was Onno sagt, unterschreibe ich..
Ich habe wegen der geringen Spurweite mal geguckt, Achse ist Standard 104, dann habe ich mal paar Reifen umgezogen.
Und du siehst auch was alleine die Felge bringt. Daher bin ich mal so vermessen, und ziehe dir die 6,5er auf eine 210er Felge. Ergebnis siehe Foto
- Dateianhänge
-
- Senior.JPG (37.4 KiB) 233 mal betrachtet
-
- Junior.JPG (65.19 KiB) 226 mal betrachtet
-
- Jun-Senior.JPG (53.36 KiB) 230 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Setupfrage
So wird es noch schlimmer, die Flanken walken jetzt völlig anders. Der Reifen wird breit gezogen, Chassishöhe und Übersetzung passen nicht mehr. Und wenn es ´mal richtig Gummi hat, dann zieht es dir innen den Reifen von der Felge. Glaube jemandem, der einmal von Junior- auf Seniorreifen umgestellt hat und einen Haufen Juniorreifen "über" hatte.
Chassis abstimmen kannst du so dem Hasen geben. Lernen und reagieren auf Veränderungen am Setup ist für´n Ar... .
So lernst du Kartfahren nach Planwirtschaft. Kerle, Kerle, es werden doch in eurem Loch wohl ein paar hintere Reifen aufzutreiben sein.
Ihr habt in Hagen zu viel Wasser (Regen). Da sitzt man dann nass in der Ecke und kommt auf solche Sachen :ironie: .
Ihr seit mir ja ein lustiges Pärchen.
Chassis abstimmen kannst du so dem Hasen geben. Lernen und reagieren auf Veränderungen am Setup ist für´n Ar... .
So lernst du Kartfahren nach Planwirtschaft. Kerle, Kerle, es werden doch in eurem Loch wohl ein paar hintere Reifen aufzutreiben sein.
Ihr habt in Hagen zu viel Wasser (Regen). Da sitzt man dann nass in der Ecke und kommt auf solche Sachen :ironie: .
Ihr seit mir ja ein lustiges Pärchen.
Setupfrage
Also,Peter versucht mir zu helfen wo er kann.Nimmt Rücksicht auf mein nicht all zu großes Budget.Da ich gerade einen Motor gekauft habe,bleibt mir leider kein Geld für neue Felgen und Reifen.Deshalb dieser Versuch mit den Juniorreifen auf Seniorfelgen.Das das nicht das Optimale ist,steht wohl nicht zur Diskussion,das ist jedem klar.Sobald ich die Möglichkeit habe,werde ich auf Senior umsteigen,wobei der Aspekt,auf Junior an's Limit zu gehen vielleicht auch nicht so verkehrt ist?Ich als Anfänger weiß nun gar nicht mehr,was Sache ist,muss erst mal mit dem Material,welches ich im Moment zur Verfügung habe auskommen und stetig weiter investieren.Ich fahre ja nur zum Spaß am Sport und nicht,um auf Zeitenjagd zu gehen.
Setupfrage
Wenn ich das nächste Mal beim Achim bin, dann sage ich dir Bescheid. Bringe dann ein oder zwei Sätze Reifen mit.