Kartfahren auf Langbahnen

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
4star

Beitrag von 4star »

hier noch das Video:

leider in nicht so prickelnder Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=j7ZYprbJN0Y
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo Joachim
das Starterfeld vom HSC ist leider sehr zusammen geschrumpft. Das wird wohl ausschließlich daran liegen, das leider keine Termine mehr stattgefunden haben. Das ganze soll jetzt wieder aufgebaut werden, hierzu werden aber weiterhin neue Fahrer (oder auch die alten wo Sie auch immer abgeblieben sind) benötigt. Nach etlichen Gesprächen mit Dunn Racing und auch dem Pistenclub können nun für die Zukunft reichlich Termine stattfinden. Das ganze wird aber nur Früchte tragen, wenn wir wieder genügend Fahrer am Start haben. Zu frühreren HSC Zeiten waren immer 50 Karts da, heute sind es die Hälfte. Der letzte Mettet Termin war zwar ausgebucht (40 Fahrer), sicherlich bedingt auch durch die Teilnahmekosten von nur 110 Euro, in Zolder sah es aber ganz anders aus. Dort waren es gerade 25 Fahrer. Sicherlich waren einige abgeschreckt durch die 199 Euro Startgebühr. Dies lag aber nur daran, das wir uns für den "DB" freien Tag entschieden haben, das Mess-System war aus. Ansonsten sind die 95db mit unseren Karts schwer einzuhalten.

Der kommende Mettet Termin am 19.08.+20.08 ist ideal um mal Lanhbahn Feeling zu bekommen. Gerade die 125er Schalter sind dort sehr schnell unterwegs, da diese Strecke eine Mischung zwischen Lang und Kurzbahn ist. 2,34km für eine Runde, das ganze ist in etwa 67sec zu schaffen. Macht sehr viel Spaß! Wer also Lust hat ist herzlich Willkommen!
Kein Rennen, nur freies Fahren in Tourns von 6x20min.

@4Star: Schön das ihr wieder dabei seit....ich hoffe wir sehen uns!

Gruss Sven
speeeedfreak

Übersetzung Mettet 125 ccm Schaltkart

Beitrag von speeeedfreak »

Hallo Leute,

habe mich am 19.08.2013 bei der Veranstaltung in Mettet angemeldet. Würde gerne wissen, ob jemand von euch auch schon dort gefahren ist und Erfahrungswerte bezüglich der richtigen Übersetzung gesammelt hat.
Fahre ein 125 Schaltkart mit einem Maxter MXO Motor.

Vielen Dank für eure Hilfe
4star

Beitrag von 4star »

Ich fahre am Montag ebenfalls nach Mettet.

Ich bin ebenfalls mit einem 125er Schalter am Start. Ich benutze die selbe Übersetzung wie in Zolder 19/23. Die Geraden sind in ähnlich lang.

der TM K9 hat mit der obigen Übersetzung in Zolder 13600 upm gemacht. Was nach meinen Berechnungen rund 166 km/h macht.

Gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo Andi,
Du hattest mir aber 19:22 durchgegeben, das habe ich auch so weiter gegeben.
Was stimmt denn nun?
Gruss
Sven
4star

Beitrag von 4star »

Hi,

bin mir jetzt garnicht mehr sicher.....ob 22 oder 23

ich schau heute Abend nochmal nach...., Du könntest aber recht haben Sven, im Email habe ich Dir 22 durchgegeben.

www.kartclub-sh.ch
4star

Beitrag von 4star »

19/22 ist richtig...

www.kartclub-sh.ch
speeeedfreak

Danke

Beitrag von speeeedfreak »

Hallo Leute,

danke für eure Infos, werde einfach mal 19:22, 23 und 24 mitnehmen und späte mal posten was am besten lief.

Freu mich schon sehr Montag, das Wetter soll auch sehr gut werden.

Also dann....lassen wir die Reifen heizen und auch nicht mit Feuer geizen :)
weinig

Beitrag von weinig »

Hallo,
ich suche für den 27.09.2013 noch Kartfahrer für den Termin in Oschersleben auf der Langbahn. Streckenlänge 3,69km, Fahrzeit 5x20 min zum Preis von 165 Euro. Anmeldeschluß ist am 30.08. Weitere Infos erhaltet ihr auf meiner Seite: Fahrtermine

Gruss
Sven
4star

Beitrag von 4star »

Hallo Leute,

hier mein Video vom letzten stint.
http://www.youtube.com/watch?v=HlFRN75VUCI

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“