Nicht mehr ganz frisch und.....
Also Schattenparker ein bisschen mehr Phantasie bitte !! :ironie:
Es gibt Pedallverlängerungen und Sitzschaleneinsätze. Ausserdem kann man einen Sitz auch variabel einbauen....wie machen es denn sonst die Leihkartbetreiber ??!!
Ne ne Leute ihr könnt sagen was ihr wollt ich gebe so schnell nicht auf doch noch ein einigermaßen passendes Kart für uns zu finden.
Es gibt Pedallverlängerungen und Sitzschaleneinsätze. Ausserdem kann man einen Sitz auch variabel einbauen....wie machen es denn sonst die Leihkartbetreiber ??!!
Ne ne Leute ihr könnt sagen was ihr wollt ich gebe so schnell nicht auf doch noch ein einigermaßen passendes Kart für uns zu finden.
Zuletzt geändert von Skull am Sa 10. Aug 2013, 05:54, insgesamt 1-mal geändert.
Für was denn einen Abdrücken? Das geht im großen Schraubstock genauso gut und an der Bahn kann man zumindest bei uns den vom Betreiber benutzen.Original von Müschel
Dann brauchst aber noch nen Kartwagen , Öl , Reifenabdrücker usw. , also mit dem Geld etwas ohne anschieben wird wohl nix .
Kartwagen hmm ok aber von Anfang an hatte ich auch keinen. Und Öl ist so teuer auch nicht 1ltr kostet 45€ und damit kommt man schon mal etwas aus da sehe ich den Sprit als größeren Faktor.
Die laufenden Kosten wie Öl Sprit Reifen Ersatzteile sind alle kalkuliert....Motorrad und die Pocketbikes laufen auch nicht auf Wasser oder ohne Öl.
Mein Vorhaben war halt erstmal nicht mehr wie 500-1000 fürs Kart auszugeben .... habe bei den Pocketbikes auch erstmal mit günstigen Modellen angefangen bevor ich was "gutes" (Blata) gekauft habe.
Das ich mit der Summe kein Kart der Spitzenklasse bekomme war mir schon klar bevor ich mich hier angemeldet habe.
Mein Vorhaben war halt erstmal nicht mehr wie 500-1000 fürs Kart auszugeben .... habe bei den Pocketbikes auch erstmal mit günstigen Modellen angefangen bevor ich was "gutes" (Blata) gekauft habe.
Das ich mit der Summe kein Kart der Spitzenklasse bekomme war mir schon klar bevor ich mich hier angemeldet habe.
Und je nach Strecke ca. 20sek Unterschied.
Wir drehen uns hier im Kreis.......selbst das pflegeleichteste Hobbykart ist ein Rennkart. Ich bin dies Jahr mal einen 100er Junior MOtor gefahren, wie gesagt, bin auch kein Leichtgewicht.
Das sind Motoren die solide sind, nicht so schwer und breit wie die Hondas.
Der Motor hat mich ganz gut geschoben.....dann schafft er dich auch.
Zitat:
Es gibt Pedallverlängerungen und Sitzschaleneinsätze.
Pedalverlängerung ist etwas um den Weg zu verkürzen, Chassisverlängerungen verlängern den Fußraum.
DU brauchst ne Verlängerung (die es für alte Chassis nicht gibt) und die Tochter müßte alles zurück gebaut haben....so easy ist das nicht.
Sitzschalen sind mehr LK-Zubehör.
Nach wie vor......nimm Schalterjockeys oder mein Angebot an......komm mal zur Bahn und rieche mal paar Stunden richtige Kartluft.
Wir drehen uns hier im Kreis.......selbst das pflegeleichteste Hobbykart ist ein Rennkart. Ich bin dies Jahr mal einen 100er Junior MOtor gefahren, wie gesagt, bin auch kein Leichtgewicht.
Das sind Motoren die solide sind, nicht so schwer und breit wie die Hondas.
Der Motor hat mich ganz gut geschoben.....dann schafft er dich auch.
Zitat:
Es gibt Pedallverlängerungen und Sitzschaleneinsätze.
Pedalverlängerung ist etwas um den Weg zu verkürzen, Chassisverlängerungen verlängern den Fußraum.
DU brauchst ne Verlängerung (die es für alte Chassis nicht gibt) und die Tochter müßte alles zurück gebaut haben....so easy ist das nicht.
Sitzschalen sind mehr LK-Zubehör.
Nach wie vor......nimm Schalterjockeys oder mein Angebot an......komm mal zur Bahn und rieche mal paar Stunden richtige Kartluft.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ich denke mal das es das beste ist wenn ich wirklich mal zu einer Kartbahn fahre und mit erfahrenen Leuten spreche
(vielleicht sogar jemanden ausm Forum).....werde ich dann in den nächsten 4 Wochen machen......hab gerade mit meiner Frau ein bisschen gekuschelt und mein Budget auf max. 1500 Euro fürs erste Kart erhöht.

Gruß Guido
(vielleicht sogar jemanden ausm Forum).....werde ich dann in den nächsten 4 Wochen machen......hab gerade mit meiner Frau ein bisschen gekuschelt und mein Budget auf max. 1500 Euro fürs erste Kart erhöht.

Gruß Guido
Na dann mal husch, wieder unter die Decke und erhöhe mal auf 2000,00
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Nee da kann ich kuscheln Frühstück machen kochen und putzen wie ich will mehr rückt meine Frau von meiner Kohle nicht raus

Für max 1500 muss ich was finden und ich habe die Hoffnung das das auch klappt. Wie gesagt muss kein Meisterschaftskart sein aber auch kein "Baumarktschrott".

Für max 1500 muss ich was finden und ich habe die Hoffnung das das auch klappt. Wie gesagt muss kein Meisterschaftskart sein aber auch kein "Baumarktschrott".
Hallo,
es wurde hier schon mehrmals beschrieben:
Der Kartkauf ist der kleinste Posten beim Hobbystart-
und du wirst das erleben.
Trotzdem, viel Spass beim Hobby. Wenn der Eherochen aber nur bedingt
mitspielt, wirds hart.
Grüße,
Sven
es wurde hier schon mehrmals beschrieben:
Der Kartkauf ist der kleinste Posten beim Hobbystart-
und du wirst das erleben.
Trotzdem, viel Spass beim Hobby. Wenn der Eherochen aber nur bedingt
mitspielt, wirds hart.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- Ehemaliger User 11
Ganz realistisch gesehen...
Ein gutes Kart: 6000 - 7.000 EUR
Anhänger: 1000 EUR
Helm: 800 EUR
Kartwagen....
Reifen
Reifen Monategzubör...
Reifen Reifen Reifen
Regenreifen etc
Schuhe, Anzug, Handschuhe, Sprit, Öl, Kartbahngebühr, Ersatzteile, die du einfach dabei haben must...naja
rechne mit 10.000 EUR für alles... 1 Kart für eine Person + laufende Kosten
500 EURO ist absolut unrealistisch
Ein gutes Kart: 6000 - 7.000 EUR
Anhänger: 1000 EUR
Helm: 800 EUR
Kartwagen....
Reifen
Reifen Monategzubör...
Reifen Reifen Reifen
Regenreifen etc
Schuhe, Anzug, Handschuhe, Sprit, Öl, Kartbahngebühr, Ersatzteile, die du einfach dabei haben must...naja
rechne mit 10.000 EUR für alles... 1 Kart für eine Person + laufende Kosten
500 EURO ist absolut unrealistisch