Warum kein Rückspiegel?

Allgemeine Diskussionen.
Tom

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von Tom »

Peter, wenn Du mal was basteln willst, dann nimm die Totenwinkel-Spiegel, die man ins Eck des Autospiegels klebt. Oben ans Frontschild kleben, nieten.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
schröder

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von schröder »

Wer einen Spiegel braucht, um sein hinteres Umfeld zu beobachten, der ist...... einfach zu langsam......

Habt ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht, was Kartsport im eigentlichen Sinn ist?

Motorsport pur, nichts anderes.
Da gehören "Spiegel 8o" sicherlich nicht ans Kart.

Und wer es nicht schafft sich in einer engen Kurve nach hinten zu orientieren, der sollten die großen Strecken am WE einfach nicht fahren.

Dieser Thread ist genau so sinnig, wie die 2T/4T Diskussion.
pehaha

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von pehaha »

Frank, dann können wir das Forum schließen, denn es ist alles schon gesagt.
Denken verboten......Ham wir nicht, brauchen wir nicht, fort damit......eine Philosophie glaube ich .... von Konrad Beikircher. Rheinländische Gebote.

Ich bitte alle, die generell, später in ein Thema einsteigen, den Verlauf des Themas zu lesen und nicht nach den letzten Beiträgen zu urteilen.

Frank, wo es so SCHNELLE wie euch gibt, gibt auch immer langsamere.

Und wiederhole noch mal für lesefaule......es ist ein Denkanstoß aus den Reihen der langsamen Hobbypiloten, um den von Geburt an schnellen Vollblut-Racern & Könnern nicht im Wege zu stehen. :ironie:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
schröder

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von schröder »

Bei der 2T/4T Diskussion mache ich ja auch mit :D

Es bleibt auf den meisten Strecken, gerade für einen Anfänger, keine Zeit, um sich im Spiegel zu orientieren.
Dazu musst du den Blick vom eigentlichen Geschehen, wenn auch nur kurz, abwenden.

Dann kommen die "Vögel", die anhand ihres Spiegels das Blockieren anfangen.

Aber Jeder, wie er mag. Wird sicher ein Spaß, wenn jemand im Fahrerlager mit zwei hübsch montierten Spiegeln am Kart aufschlägt.
Mach1Kart

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von Mach1Kart »

Ich glaub so einen Künstler gabs vor 20 Jahren schon in Kerpen - ein Schalter mit zwei richtig großen Spiegeln seitlich... :-) Mausmolch kennt den sicher noch.
Und noch ein "Denkanstoß" - es gibt unter den "von Geburt an schnellen Vollblut-Racern" welche die sich selbst bei anderen "Schnellen" ohne Ankündigung beim Anbremsen rechts oder links aus 5m Abstand danebensetzen - in dem Moment wo Du im rechten Spiegel suchst zeigt der Dir links daneben schon den Rennfahrer-Gruß... :-)
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Schneemann

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von Schneemann »

ein fahrer der ca 2-3 secunden schneller ist als ein anderer geht an den langsamen so schnell und gefahrlos vorbei dass der des eh nicht merkt, und die schnellen werden das kurze umschauen schon beherrschen.

ich bin ja auch noch kartanfänger aber hatte bis jetzt noch keine probleme bzw einen gedanken an Spiegel verschwendet.

ichs seh die gefahren von spiegel eher in der richtung von " oh da ist einer, schnell auf die seite und zack "
rückspiegelfahrer würden einfach keine berechenbare linie fahren, da sie dich kommen sehen und statt platz zu machen eher blockieren ( auch wenns gut gemeint ist )!( beim rausbeschleunigen vom gas gehen usw. )
einer der eine berechenbare linie fährt den schau ich mir kurz an wärend ich hin fahr und leg ihn mir zurecht und wenn das nicht klappt zeig ich ihn beim anbremsen mein kart :tongue: oder mir wird ein kart gezeigt je nachdem in welcher lage ich bin :O
is2late

Puristensport?

Beitrag von is2late »

In Embsen zB sind Hirts und bisweilen Motorradmotoren unterwegs. Die hört man nicht und die sind auch an einem schnellen 2t ruckzuck vorbei. Fände es schon einen Sicherheitsgewinn, rechtzeitig mitzukriegen, dass da etwas naht. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Dass es praktisch in jeder Motorsportklasse Rückspiegel gibt, hat zweifellos seinen Grund - und Bedenken wie "blockiert dann seinen Hintermann" haben also wohl in der Praxis keine Relevanz.

Tolle Konstruktion, Peter, vielen Dank. Habe sie leider ein wenig spät gesehen und mir probehalber schon mal den Helm bestellt. Werde berichten.
To finish first you must first finish...
pehaha

RE: Puristensport?

Beitrag von pehaha »

Warum machst den nun ein neues Thema auf?

Das ist doch immer noch alles das RÜCKSICHT-Thema.

Man sollte es halt einfach akzeptieren.....Kartsport ist harter Männersport....Rad an Rad, zur Not auch Bett an Bett, wenn man dann zusammen auf "Station" liegt.

Aber.........wenn es Erfahrungen gibt, verkünde ich die im Weicheier-Rückspiegel Thread. :tongue:
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
is2late

Sorry

Beitrag von is2late »

Hallo Peter,
Sorry, habe mich irgendwie vertippt. Das sollte natûrlich ein Beitrag zum Spiegelthema sein. Kannst Du es da rûber expedieren oder sonst lôschen?
MfG
To finish first you must first finish...
psycho

Warum kein Rückspiegel?

Beitrag von psycho »

Ich finde das nicht mal so schlecht :ironie:
wird ja auch schon bei ebäääyyy angeboten

http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Fighter- ... 103wt_1236

und für die schnellen KZ windschnittig

http://www.ebay.de/itm/Spiegel-Fighter- ... 103wt_1236
Zuletzt geändert von psycho am Mo 29. Jul 2013, 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“