Warum kein Rückspiegel?
Warum kein Rückspiegel?
Kann mir jemand sagen, warum Karts eigentlich keinen Rückspiegel haben? Natürlich dürfte der nicht über den Seitenkasten hinausragen, wodurch die Sicht schon ein wenig eingeschränkt wäre. Aber an richtiger Stelle des Seitenkastens montiert, kann man schon so - je nach Kühler bzw. Motor - den halben rückwärtigen Bereich abdecken, dh mit zwei Spiegeln re/li wäre volle rückwärtige Sicht gegeben. Und das fände ich nützlich - im Training, um leise Schnellere rechtzeitig zu sehen und im Wettkampf, um zu wissen, wo der Hintermann ist. Und die halbe Sekunde für einen kurzen Blick in den/die Spiegel hat man auf der Geraden doch sicher.
To finish first you must first finish...
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Warum kein Rückspiegel?
Darüber habe ich auch schonmal nachgedacht.
Kleine gewölbte "Augen" links und rechts am Frontschild. Die sind dann auch nicht so hää... zwar nicht
Viel Sichtbereich, aber reicht ja wenn man sieht das sich hinten was bewegt.
Kleine gewölbte "Augen" links und rechts am Frontschild. Die sind dann auch nicht so hää... zwar nicht
Viel Sichtbereich, aber reicht ja wenn man sieht das sich hinten was bewegt.
Warum kein Rückspiegel?
Viberationen ?
Blickwinkel Seitenkasten? (wenn ich bis da hingucke, kann ich auf den Spiegel verzichten)
Am Frontschild, das schwabbelt doch noch mehr.
Wenn, dann wäre eine Spiegelfolie in einem spez. Frontschild oder Spoiler ne Möglichkeit.
Oder den Helm kaufen
Preiswert
Als nächstes brauchen wir dann eine Lichthupe .
Blickwinkel Seitenkasten? (wenn ich bis da hingucke, kann ich auf den Spiegel verzichten)
Am Frontschild, das schwabbelt doch noch mehr.
Wenn, dann wäre eine Spiegelfolie in einem spez. Frontschild oder Spoiler ne Möglichkeit.
Oder den Helm kaufen
Preiswert
Als nächstes brauchen wir dann eine Lichthupe .
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Warum kein Rückspiegel?
die kunst des machens liegt im wollen
der sicherheit wegen hatte ich auch schon solche überlegungen
der sicherheit wegen hatte ich auch schon solche überlegungen
Warum kein Rückspiegel?
Du kennst auch jede Ecke des Internets, Peter...
Den Helm finde ich ja genial. Hat jemand - vielleicht über das Motorradfahren - Erfahrung damit?
Den Helm finde ich ja genial. Hat jemand - vielleicht über das Motorradfahren - Erfahrung damit?
To finish first you must first finish...
Warum kein Rückspiegel?
Aus der Werkstatt von Daniel Düsentrieb. 
Nimmst ein 40-50mm HT-Rohr, schneidest Muffe ab und auf ca. 10cm oder weniger? Nimmst passenden Verschlußstopfen außen drauf. Oder gar 2 (innen & außen). 6mm Gewindestange, 2 große Karosseriescheiben, 1 6er Hutmutter & 1 selbsts. Mutter.
Schraubst dir das seitlich oben ans Frontschild re & li.
Besorgst dir selbstklebende Spiegelfolie und beklebst den hinteren Radius damit.
Dann siehst du alles, dein Motor, Kühler, Hinterreifen und alles was hinter dir ist.
Nimmst ein 40-50mm HT-Rohr, schneidest Muffe ab und auf ca. 10cm oder weniger? Nimmst passenden Verschlußstopfen außen drauf. Oder gar 2 (innen & außen). 6mm Gewindestange, 2 große Karosseriescheiben, 1 6er Hutmutter & 1 selbsts. Mutter.
Schraubst dir das seitlich oben ans Frontschild re & li.
Besorgst dir selbstklebende Spiegelfolie und beklebst den hinteren Radius damit.
Dann siehst du alles, dein Motor, Kühler, Hinterreifen und alles was hinter dir ist.
- Dateianhänge
-
- Soiegel.jpg (14.38 KiB) 713 mal betrachtet
-
- Frontschild.jpg (5.21 KiB) 763 mal betrachtet
)

- Schneemann
Warum kein Rückspiegel?
Ich denke, dass es das selbe wie beim motorrad ist auf der rennstrecke da müssen die spiegel entfernt oder abgeklebt werden, da wenn man einen Spiegel hat damit man die nachfolgenden verfolger sieht wird man unberechenbar, da die nachfahrenden den vorrausfahrenden nicht mehr einschätzen können, ( Linienänderung )
ich finde kartstrecken eh kurz und winklig, dass ich mal schnell in ner kurve gucken kann wo einer ist und dann gegebenfalls platz mache.
ich finde kartstrecken eh kurz und winklig, dass ich mal schnell in ner kurve gucken kann wo einer ist und dann gegebenfalls platz mache.
Warum kein Rückspiegel?
Jetzt mal ehrlich wie lächerlich soll das gnaze noch gestaltet werden. demnächst baeuen wir noch blinklichter ein um dem hinterman zu zeigen wo er uns überholen darf ala VLN. Wie wäre es einfach mal aufmersamer fahren, dann braucht ihr auch kein Rückspiegel.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Warum kein Rückspiegel?
Ich verstehe den Sinn, würde es mir aber auch nicht ans Kart schrauben.
Hier in China fahren das echt viele ! Ohne Probleme, es gibt manche Spiegel die schlecht verklebt sind und dann rausfallen, man kann aber selbst die kanten des Spiegels zur Kunststoff aufnahme mit Silikon verfugen, dann passt das auch.
Die kaufen alle solche Spiegel allerdings dann mit M6 Gewinde und Schrauben das dann direkt auf die beiden Schrauben drauf gedreht werden, die das Frontschild so wie Peter bereits gezeichnet hat.
Die Chinesen habens gelöst
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Spiegel ... 257e37ac6c
Hier in China fahren das echt viele ! Ohne Probleme, es gibt manche Spiegel die schlecht verklebt sind und dann rausfallen, man kann aber selbst die kanten des Spiegels zur Kunststoff aufnahme mit Silikon verfugen, dann passt das auch.
Die kaufen alle solche Spiegel allerdings dann mit M6 Gewinde und Schrauben das dann direkt auf die beiden Schrauben drauf gedreht werden, die das Frontschild so wie Peter bereits gezeichnet hat.
Die Chinesen habens gelöst

http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Spiegel ... 257e37ac6c
Zuletzt geändert von Shanghai-Racer am Mi 24. Jul 2013, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Warum kein Rückspiegel?
Dimitri...ich hab das ja auch erst ins Lächerliche gezogen...von wegen Lichthupe usw.
Ich rede jetzt nicht von echten Spiegeln am Stiel.
Eine Spiegelfolie an geeigneter Stelle......stell dir vor, das wäre schon immer dran gewesen, würde jetzt keiner drüber reden......vor dem HAS haben auch alle geschimpft. Denk mal an all die Schlafmützen/Kiddies/Anfänger, die so mit fahren beschäftigt sind, die bekommen nichts mit.
Dann sind noch die, die auf keinen Fall im Weg stehen wollen und mehr nach hinten als nach vorne gucken...dabei die Linie verlassen oder ins Gras abbiegen.
Ich hab da so einen gewissen Andy auf Vid......
der guckte auch zu viel.
Angenommen, ein Hersteller baut ein Frontschild, oben 10cm breiter.
Läßt es verjüngen auf normale Breite und und an der Verbreiterung sind so kleine Spiegelflächen wie die MickyMouse Ohren bei den Fahrschulwagen.
Ich glaube, ich muss mal meine Rechte daran sichern, bevor es
Righetti Ridolfi Spa mir abkupfert.....oder die China-Kracher.
Ich rede jetzt nicht von echten Spiegeln am Stiel.
Eine Spiegelfolie an geeigneter Stelle......stell dir vor, das wäre schon immer dran gewesen, würde jetzt keiner drüber reden......vor dem HAS haben auch alle geschimpft. Denk mal an all die Schlafmützen/Kiddies/Anfänger, die so mit fahren beschäftigt sind, die bekommen nichts mit.
Dann sind noch die, die auf keinen Fall im Weg stehen wollen und mehr nach hinten als nach vorne gucken...dabei die Linie verlassen oder ins Gras abbiegen.
Ich hab da so einen gewissen Andy auf Vid......
Angenommen, ein Hersteller baut ein Frontschild, oben 10cm breiter.
Läßt es verjüngen auf normale Breite und und an der Verbreiterung sind so kleine Spiegelflächen wie die MickyMouse Ohren bei den Fahrschulwagen.
Ich glaube, ich muss mal meine Rechte daran sichern, bevor es
Righetti Ridolfi Spa mir abkupfert.....oder die China-Kracher.
- Dateianhänge
-
- DSCF0602.jpg (117.65 KiB) 703 mal betrachtet
)