Kolbenbeurteilung

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
pehaha
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Beitrag von pehaha »

Wenn es zur gleichen Motorgattung gehört......muss nicht jeder was neu aufmachen.
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Patrick-k
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Beitrag von Patrick-k »

Hi,

ja ist ein TMK9B Motor.
Hier sind mal die Bilder. Hoffe das reicht so. Möchte den nur ungerne auf machen.

Viele Grüße
Patrick
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Laufbahn 2.jpg
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Bisken Wasser ablassen und die paar Schrauben vom Kopf raus drehen ist aber auch kein Hexenwerk. Dann kannst du auch fühlen, ob ein Schmierfilm da ist und den Rand besser sehen.
m.M. sieht der sehr trocken aus.

Jetzt mal die Bedüsung dazu und die Temparatur die herrschte, sowie der Luftdruck. bzw. Höhenlage.

Wenn schon durchs Loch gucken, dann guck mal hier USB Endoskop

oder dieseLampe haben einige hier, ich auch..... :tongue:
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Rallyefreak92
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Beitrag von Rallyefreak92 »

Wollte hier nochmal was zu meinen Kolben schreiben.
Hatte jetzt einen neuen Kolben verbaut und wollte gestern den Motor einfahren.
Leider ist es gar nicht so weit gekommen.
Der Kolben sah nach 2min wieder so aus wie mein alter.
Der Motor hatte auch keine Leistung mehr.
Habe den Motor heute zur Revision gebracht und es
sieht ganz nach einem Lagerschaden aus. ;(


Gruß
Zuletzt geändert von Rallyefreak92 am Fr 26. Jul 2013, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Toni
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Beitrag von Toni »

Muß KRV wiedersprechen, habe solche Kolben oft schon bei korrekter Bedüsung gesehen.
Haben schon paar Mal das Problem gehabt in Wackersdorf.
Ich habe Motor warmgefahren und eingestellt,.alles super.
Dann Fahrerwechsel, der nicht so geübt mit Schalter ist und nach paar Runden Kolben am Rand weggebrand.
Man nennt dies auf der Nadel fahren.
Er ist nie richtig Vollgas gefahren, und ich stand aber voll auf Gas.
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