KZH Schalter stottert und schießt wenn er warm ist.
Hallo,
Ich bin gerade 1 Woche Kartfahren in Urloffen.
Doch mein Kzh Membraner möchte nicht laufen.
Ich fahre 3 Runden dann stottert er auf der Geraden im 6 und schießt bei ca. 12.500+
Jede Runde die ich weiter fahre wird es schlimmer auch in anderen gängen und nimmt nicht mehr richtig Gas an.
Ich bin absoluter Schalter-Neuling und weiß nicht mehr weiter. Habe schon die Bedüsung von 165 auf 170 geändert , allerdings habe ich keine veränderung gespürt..
Hoffe auf schnell Antwort das ich die Woche noch fahren kann.
Gruß Michael
Ich bin gerade 1 Woche Kartfahren in Urloffen.
Doch mein Kzh Membraner möchte nicht laufen.
Ich fahre 3 Runden dann stottert er auf der Geraden im 6 und schießt bei ca. 12.500+
Jede Runde die ich weiter fahre wird es schlimmer auch in anderen gängen und nimmt nicht mehr richtig Gas an.
Ich bin absoluter Schalter-Neuling und weiß nicht mehr weiter. Habe schon die Bedüsung von 165 auf 170 geändert , allerdings habe ich keine veränderung gespürt..
Hoffe auf schnell Antwort das ich die Woche noch fahren kann.
Gruß Michael
Wenn der Motor zu fett läuft (davon gehen wir jetzt mal aus) musst Du die HD kleiner und nicht größer machen .
Allerdings ist die mit 165 nicht so groß das der Motor so schlecht laufen sollte .
Könnte aber auch vieles anderes sein , z.b. Motor bekommt nicht genug Sprit , Membrane usw.
Also jetzt erstmal schauen wo der Zulauf der Benzinleitung sitzt , dann fährst Du und wenn der Motor wieder so stark stottert dann klemmst Du mit einer Hand die Leitung ab, wenn er dann kurze Zeit später richtig geht bist Du zu fett ( nicht Du der Motor) .
Das machst aber nur wenn Du damit keine anderen Fahrer gefährdest .
Und vorher mal den Kolben anschauen ob er schon geklingelt hat (z.b. bei zu wenig Sprit)
Allerdings ist die mit 165 nicht so groß das der Motor so schlecht laufen sollte .
Könnte aber auch vieles anderes sein , z.b. Motor bekommt nicht genug Sprit , Membrane usw.
Also jetzt erstmal schauen wo der Zulauf der Benzinleitung sitzt , dann fährst Du und wenn der Motor wieder so stark stottert dann klemmst Du mit einer Hand die Leitung ab, wenn er dann kurze Zeit später richtig geht bist Du zu fett ( nicht Du der Motor) .
Das machst aber nur wenn Du damit keine anderen Fahrer gefährdest .
Und vorher mal den Kolben anschauen ob er schon geklingelt hat (z.b. bei zu wenig Sprit)
Das Problem ist das die Zündkerze fast weiß ist und sich zwischen 165 und 170 nicht verändert. Also zu Mager und auf dem Boch nebelt er und nach der 3 Runde fangt mein Problem erst an. Ich weiß nur nich wie ich es genau schildern soll.
Ah , Ok .
Wenn er nach 3 Runden erst anfängt zu mager zu laufen dann kann es an der Spritzufuhr liegen .
Also schauen ob Dreck im Tank ist bzw. ob der Ansaugschnorchel sauber ist .
Spritfilter drin ?
Alle Schläuche dicht und nicht ausgehärtet ?
Benzinpumpe und der Unterdruckschlauch vom Kurbelgehäuse ?
Und natürlich die Schwimmerkammer und der Vergaser selbst .
Oder die Vergaserabstimmung stimmt nicht für den KZH . Da könntest mal beim Hetschel ( Mach 1 ) direkt anrufen wenn Du weißt wie der Vergaser bestückt ist .
Und dann auch gleich das Problem schildern , bestimmt kann er Dir helfen .
Wenn er nach 3 Runden erst anfängt zu mager zu laufen dann kann es an der Spritzufuhr liegen .
Also schauen ob Dreck im Tank ist bzw. ob der Ansaugschnorchel sauber ist .
Spritfilter drin ?
Alle Schläuche dicht und nicht ausgehärtet ?
Benzinpumpe und der Unterdruckschlauch vom Kurbelgehäuse ?
Und natürlich die Schwimmerkammer und der Vergaser selbst .
Oder die Vergaserabstimmung stimmt nicht für den KZH . Da könntest mal beim Hetschel ( Mach 1 ) direkt anrufen wenn Du weißt wie der Vergaser bestückt ist .
Und dann auch gleich das Problem schildern , bestimmt kann er Dir helfen .
Mal nach der Tankentlüftung schauen. Die dient auch zur Luftzufuhr, damit Sprit angesaugt werden kann.
Und wie sieht es mit der berühmter Schwimmerkammer Belüftung aus?
An der Schwimmerkammer sind 2 Aluwinkel, einer re einer li. Da gehen kleine Schläuche ab, die müssen offen sein. ca. 10-15cm lang, mit Kabelbinder am Gaszug legen und müssen beide offen sein.
An der Schwimmerkammer sind 2 Aluwinkel, einer re einer li. Da gehen kleine Schläuche ab, die müssen offen sein. ca. 10-15cm lang, mit Kabelbinder am Gaszug legen und müssen beide offen sein.
- Dateianhänge
-
- Rücklauf.jpg (18.67 KiB) 687 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ja mir wurde gerade auch gesagt das ich kein Rücklauf dran habe (durch y-stück) hoffe das es daran liegt.
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Michel
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Michel
Gemeint sind die Röhrchen re + li. 2 Schläuche oben offen. Viele meinen die zu verbinden oder zu schließen.
- Dateianhänge
-
- vergaser-racing-dell-orto.jpg (22.09 KiB) 638 mal betrachtet
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Wenn die Kerze weiß ist könntest Du auch Wasser verlieren .
Nach 3 Runden ist der Motor richtig warm und wenn das ein Haarriss ist oder eine leicht defekte Dichtung dann wird der Spalt mit zunehmender Temperatur größer .
Nach 3 Runden ist der Motor richtig warm und wenn das ein Haarriss ist oder eine leicht defekte Dichtung dann wird der Spalt mit zunehmender Temperatur größer .
Wassser verliere ich keins.
Mir wurde heute gesagt das ich keine Benzin Rückführung habe(y-Stück).
Probiere jetzt mal morgen ob es funktioniert.
Sonst bin ich ratlos. Nach wechseln der Düsen von 165 auf 178 hat sich die Kerzen farbe nicht verändert.
Gruß Michael
Mir wurde heute gesagt das ich keine Benzin Rückführung habe(y-Stück).
Probiere jetzt mal morgen ob es funktioniert.
Sonst bin ich ratlos. Nach wechseln der Düsen von 165 auf 178 hat sich die Kerzen farbe nicht verändert.
Gruß Michael