Hallo zusammen,
Ich hab in der Suche recherchiert, aber nichts passendes gefunden.
Folgende Frage. Ich habe einen Iame Leopard gekauft, der laut Vorbesitzer extrem wenig
gelaufen haben soll, da er aus einem Erbfall stammt. Jetzt habe ich den Motor gereinigt, dabei ist mir
aufgefallen, dass die Kupplungsglocke ca 3 mm seitliches Spiel hat.
Muss dass so sein, oder fehlt dort eine Scheibe, mit der man das Spiel reduzieren kann?
Der Motor ist ca. 8 Jahre alt.
Gruß Tim
Kupplung Iame Leopard
Kupplung Iame Leopard
also du meinst im durchmesser 3mm oder auf der Welle?
Auf der Welle hat sie minimales Spiel, aber im Durchmesser zum Belag meines wissen nach eher weniger
Schau dir mal die Oberfläche der Glocke an, ob die rauh ist oder blank ist..
Auf der Welle hat sie minimales Spiel, aber im Durchmesser zum Belag meines wissen nach eher weniger

Schau dir mal die Oberfläche der Glocke an, ob die rauh ist oder blank ist..
Kupplung Iame Leopard
Hast Du Position 2 und 7 drin ?
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Kupplung Iame Leopard
Du meinst 2 und 7. Ohne Nadellager hätte er wohl mehr Spiel.
Er meint wohl radial, 3mm ist etwas viel aber 2mm hat meiner sicher auch.
Die Scheiben laufen aber auch ein, ein Indiz für kaum gefahren :ironie:
Die Scheiben gabs auch mal in verschiedenen Stärken.
Spielfrei darf die nicht sein.
Er meint wohl radial, 3mm ist etwas viel aber 2mm hat meiner sicher auch.
Die Scheiben laufen aber auch ein, ein Indiz für kaum gefahren :ironie:
Die Scheiben gabs auch mal in verschiedenen Stärken.
Spielfrei darf die nicht sein.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Kupplung Iame Leopard
Hallo, danke für die Antworten. Hab gestern nochmal gemessen. Das Spiel beträgt doch nur ca.2 mm, also scheint das wohl in Ordnung zu sein.
Jedoch sind bei mir noch zwei andere Frage aufgetaucht.
Ich habe Probleme den Startkasten, ist noch das alte System mit den zwei Knöpfen, zu montieren.
Da ich einen relativ großen Sitz habe kann ich es auf der Kühlerseite schlecht montieren, hat das jemand anders gelöst?
Desweiteren würde ich gerne den Original Vergaser mit einen JHC JM 3, den ich noch da habe ersetzen. Benötige ich einen Adapter, oder kann ich den Direkt montieren, da gegenüber dem Tillotson die
Drosselklappe näher an dem Membramkasten sitzt?
Gruß Tim
Jedoch sind bei mir noch zwei andere Frage aufgetaucht.
Ich habe Probleme den Startkasten, ist noch das alte System mit den zwei Knöpfen, zu montieren.
Da ich einen relativ großen Sitz habe kann ich es auf der Kühlerseite schlecht montieren, hat das jemand anders gelöst?
Desweiteren würde ich gerne den Original Vergaser mit einen JHC JM 3, den ich noch da habe ersetzen. Benötige ich einen Adapter, oder kann ich den Direkt montieren, da gegenüber dem Tillotson die
Drosselklappe näher an dem Membramkasten sitzt?
Gruß Tim