Wie startet ihr euer 100er auf dem Bock
Wieso mit der Hand drehen und sich quälen? Mit dem Spanngurt geht's doch wunderbar.
Ich sehe mehr das Problem, dass ich leicht Gas geben muss zum starten und mir dann eine Hand fehlt wenn ich alleine bin. Dafür geht mir am Boden der Kart beim Starten nicht von alleine weg. Gruss
Ich sehe mehr das Problem, dass ich leicht Gas geben muss zum starten und mir dann eine Hand fehlt wenn ich alleine bin. Dafür geht mir am Boden der Kart beim Starten nicht von alleine weg. Gruss
Also die Variante von schöder ist spitze, getreu dem Moto ungebändigt ist des Mannes Kraft wenn er mit dem Hebel schaft

Habe ich gleich mal nachgebastelt und ausprobiert.
@ freccia75 das Problem mit dem Gas kannst du mit einem stück Karton welches du unter das Gaspedal klemmst beheben, reicht zum starten und der Motor dreht nicht wild hoch.

Habe ich gleich mal nachgebastelt und ausprobiert.
@ freccia75 das Problem mit dem Gas kannst du mit einem stück Karton welches du unter das Gaspedal klemmst beheben, reicht zum starten und der Motor dreht nicht wild hoch.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt

-
Bla bla bla soll ich dir ein Video machen ich dreh all meine 100er mit der Hand an das geht einfach Keze raus 2 mal drehen dann Kerze rein und Motor auf den Punkt drhen wo er Kompression auf aut und dann einmal feste drehen und an isser.Original von Müschel
Moin Fabi ,
das geht beim 100 nicht wie wir das beim Schalter machen .
Du siehst ja wie viel Kraft es schon mit einem Gurt bedarf .
Aufgrund der langen Übersetzung würde das Kart von Hand gedreht auch nie anspringen da ihm da einfach die Drehzahl fehlt damit der Motor starten kann .
Grüße Müschel
Hiermit Entschuldige ich mich (noch mals) bei ALLEN 100 Fahrern nochmal für mein unqualifiziertes Bla bla bla
Asche auf mein Haupt !
Asche auf mein Haupt !
Den Hand-Job würde ich bei Andy's DAP auch gerne sehen.
Hab immer noch ein Kühlpack auf der Hand.
Das ist wie mit dem Reifen aufziehen, der EINE macht immer alles von Hand,
der ANDERE bekommt es auch nicht mit ner Schere hin.
@Schröder, da ich beim Brett vorm Kopp wegen dem Helm nicht abnehmen kann, mach ich das ohne Brett. Gurt was hängen lassen. rechte Hand ist Gegenzug. Linker Fuß tritt an...brumm.
Wir sind so froh, das es mit dem DAP von Andy endlich klappt.
Von morgens mit 3 Mann, haben wirs bis nachmittag auf 1 Schiebehilfe reduzieren können. Man muss es wirklich über und nicht aufgeben.
Obwohl man schnell davor steht, mit offenen Händen und verschrammelte Knie.
Der Trick ist....weiterlaufen
Mit dem Gas, da gibt es den Tip vom Tom mit dem Kabelbinder.
Funzt beim KZ wunderbar.
Der 100er Virus steckt an.....
Hab immer noch ein Kühlpack auf der Hand.
Das ist wie mit dem Reifen aufziehen, der EINE macht immer alles von Hand,
der ANDERE bekommt es auch nicht mit ner Schere hin.
@Schröder, da ich beim Brett vorm Kopp wegen dem Helm nicht abnehmen kann, mach ich das ohne Brett. Gurt was hängen lassen. rechte Hand ist Gegenzug. Linker Fuß tritt an...brumm.
Wir sind so froh, das es mit dem DAP von Andy endlich klappt.
Von morgens mit 3 Mann, haben wirs bis nachmittag auf 1 Schiebehilfe reduzieren können. Man muss es wirklich über und nicht aufgeben.
Obwohl man schnell davor steht, mit offenen Händen und verschrammelte Knie.
Der Trick ist....weiterlaufen
Mit dem Gas, da gibt es den Tip vom Tom mit dem Kabelbinder.
Funzt beim KZ wunderbar.
Der 100er Virus steckt an.....
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Der Fabi hat heute mit Schröders Methode sein Kart wunderbar angemacht , das funktioniert wirklich gut .
Allerdings hätte es auch gereicht den Fuß beim ziehen zum abstützen an den Rahmen zu tun , wie der Peter schon sagte .
Motor ist jetzt allerdings platt da hilft auch die beste anschmeißmethode nix mehr
Allerdings hätte es auch gereicht den Fuß beim ziehen zum abstützen an den Rahmen zu tun , wie der Peter schon sagte .
Motor ist jetzt allerdings platt da hilft auch die beste anschmeißmethode nix mehr

Was passiert bei Fabi? Und wie wr es bei Dir?
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
http://www.youtube.com/watch?v=1lqMXbeyFcA
Wenn der Motor in Ordnung ist sollte das doch klappen.
Habs am Anfang beim Schalter auch nicht von Hand hinbekommen, jetzt klappt das wunderbar auch morgens bei 10°C. Eine Sache der Übung und Kraft..
Wenn der Motor in Ordnung ist sollte das doch klappen.
Habs am Anfang beim Schalter auch nicht von Hand hinbekommen, jetzt klappt das wunderbar auch morgens bei 10°C. Eine Sache der Übung und Kraft..
mfG Speedy
@ Patm
Ich hatte leider einen Kolbenklemmer.
Bei Müschel läuft es immer besser, siehe anderes Thema ( Was ist wichtiger Motor oder Chassi) , da hat er ja seine Erfahrungen ausführlich beschrieben.
Ich hatte leider einen Kolbenklemmer.
Bei Müschel läuft es immer besser, siehe anderes Thema ( Was ist wichtiger Motor oder Chassi) , da hat er ja seine Erfahrungen ausführlich beschrieben.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt