Brauchen Tipps, Tipps, Tipps....

Themen für Anfänger
sam1

Beitrag von sam1 »

Ich mische mich nochmal ein ;)
Ich würde euch vorschlagen erstmal was ohne aktuelle Homologation zu kaufen da findest ihr ehr was brauchbares als ein günstiges mit einer Aktuellen.
dazu kommt das Ihr wärscheinlich in der ersten Saison noch keine Rennen fahren werdet, da es sehr viel übung bedarf mit den " Profis " mit zufahren.
Denke nicht das ihr irgendwie als letzter ankommen wollt mit 3 min rückstand ;)
und wenn Ihr die Zeiten erreicht die von den Profis gefahren wird würde ich nochmal in Material investieren das Rennfähig ist.
Grufti

Beitrag von Grufti »

So ist der Plan ;)
schröder

Beitrag von schröder »

..... Es sind nur Chassis zugelassen, die von CIK/ FIA/ FMK/ DMSB-anerkannten Chassis-Herstellern in Serie gefertigt werden oder wurden, und die den aktuell gültigen oder den ursprünglich gültigen Bestimmungen und Maßen der CIK/ FIA/ FMK/ DMSB-Reglements entsprechen.......

Da wo ihr fahren wollt, da braucht es keine aktuelle Homologation. Es muss irgendwann einmal homologiert gewesen sein (Ausnahme Bambini Waterswift, aber aus dem Alter seit ihr ja wohl raus).

Alles, was nicht Lizenzbereich ist, da geht es auch "alt".

C-Lizenz ist nicht Lizenzsport.
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

@Grufti mach es und baue auch selber ein Kart glaube mir das macht viel Spaß und ihr lernt alles über euer Kart Teilen bekommt man günstig im Netz, Glück muss du immer haben aber auch mit die Straße überqueren!

Es wird viel Schrott verkauft, und auf diese Manier kann man das ein bissel eingrenzen ein guter Rammen kostet 250.- neu Teile kauft man bei
KEEP Racing der ist sehr günstig.

Und bei Fragen könntet ihr mich auch Fragen ich unterstütze gerne diese Aktionen ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
pehaha

Beitrag von pehaha »

Moin, Frank, dann muss der Rahmen aber schon mit Achsschenkel sein.

Du willst doch nicht an einen Rahmen der Marke X oder Y dann Universal-Achsschenkel einbauen? Da stimmt doch nachher weder Sturz noch Spreizung.

Und.... nacktes Rohr, OK...250.....paar gescheite Achsschenkel....300....
Achslager.......Achse(gebraucht ??) .......Bremse.......Lenkung........rechne mal zusammen.

Der Sven Mitternacht (IM-Racing) hat zB ein rollendes Chassis CRG Road Rebel, 25mm Schenkel, für 600,00.......muss man halt nur nach Bremen fahren.

Dann weiß ich was ich habe.

Zum lernen, kann er es aus einander bauen, putzen...ölen......Schadstellen ausbessern. Lernt er auch das Kart kennen.

Geh nicht von deiner Erfahrung aus........

Du weißt, das werden endlos Threads.......dann passt dies nicht.....dann passt das nicht......

Außerdem kann man bei Teams auch günstige Chassis bekommen, Ebay......weiß nicht. ;(
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Hi Peter,
als leihe ist es interessant wen die Achsschenkel da bei sind das stimmt, mir selber Interessiert das wenig ich finde immer günstig Teile!

Wen der CRG nicht zu alt ist 600.- nicht verkehrt, aber auch das kann krumm oder verschlissen sein!

Aber es gibt noch so viel gute Rahmen zu kauf für wenig Geld !

Peter um dir die lästige Threads zu ersparen kann der Junge Mann mich Persönlich anschreiben, ich habe dar Spaß an wen jemanden der Mut hat selber was zu bauen und mein wissen weiter zu reichen ;)

Nochmals es ist viel billiger und besser selber zu bauen!
Zuletzt geändert von powerspayk am Fr 7. Jun 2013, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
pehaha

Beitrag von pehaha »

Mir ist das nicht lästig, aber jeder kann mit jedem in persönlichen Kontakt treten. 80% meine Arbeit ist PN.

Das Problem was ich sehe, da sind Wünsche von 2 jungen Burschen.
Die Kohle dafür ist noch nicht vakant.
Der Plan A ist hier schón ausgeredet worden.

Nun Plan B für ein paar Rookies, sich aus Einzelteile ein Kart zu bauen.

Ich sehe das an den Finanzen scheitern.

Da kann man auch nicht nur per Forum helfen, da muss man vor Ort sein.
Ich sehe das an Andysun, ich in Hagen , er in Mülheim.

Da postest du Fotos ohne Ende, mußt noch bearbeiten mit Hinweise + Pfeile.
Telefon-Hotline.......und Andy versteht wenigstens , was ich ihm erkläre.
Nimms in Angriff, wenn der dies Jahr noch fahren will, muss er aber Gas geben.
Wir haben Juni.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Peter keine angst ich kümmere mich um die Jungens und dann brauchen die nicht die lächerliche und unqualifizierte Sprüche hier im Forum an zu hören ;)

Lächerliche Geschichte ?(
Gesperrt

Zurück zu „Anfängerthemen“