Rotax Max Gemisch mager / fett
@ silber, ich glaub dein schieber ist zu kurz eingestellt. die kanten gehen nciht bis nach unten durch
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- Silber-Kart
Rotax SuperMax
@ Atom1kk, habe den Auslassschieber ausgebaut, gereinigt und dann gemessen. Der Auslassschieber- Länge befindet sich in Toleranzbereich (73,5 +/- 0,3 mm). Der Kolben gehet knapp an der Auslassschieber vorbei.
Ich hoffe das der geschweißten Auspuff etwas bringt.
Ich hoffe das der geschweißten Auspuff etwas bringt.
So mal wieder zu meinen Motor, war heute in Büren und habe die übersetzung geändert und die Düse von 172 auf 168 getauscht...
Laut Rotax sollte ich heute 172 fahren mit der k98 düsennadel....
Also das Kart hat heute richtig spass gemacht, nur diese blöde teflonbuchse sagt mir nicht so zu.....
Laut Rotax sollte ich heute 172 fahren mit der k98 düsennadel....
Also das Kart hat heute richtig spass gemacht, nur diese blöde teflonbuchse sagt mir nicht so zu.....
Zuletzt geändert von sharkep3 am So 16. Sep 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
168 ist immernoch zu fett. kannst locker auf 162 gehen bei so nem wetter wie heute
wegen der buchse.
geh doch auf 12er ritzel vorne
wegen der buchse.
geh doch auf 12er ritzel vorne
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 16. Sep 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin vorher 12er gefahren, das Problem bei der Strecke ist wenn ich hinten noch größer werde setze ich mit der Kette auf.....
Habe es heute das 1 mal mit der Buchse getestet, nach jedem lauf geschmiert und sollte keine Probleme machen....
Werde jetzt nochmal alles überprüfen und dann auf gutes Wetter hoffen
Habe es heute das 1 mal mit der Buchse getestet, nach jedem lauf geschmiert und sollte keine Probleme machen....
Werde jetzt nochmal alles überprüfen und dann auf gutes Wetter hoffen

» Rotax Max Gemisch mager / fett
mischt ihr bei dieser Bedüsung eigentlich das Benzin/Öl-Gemisch 1:50 oder 1:40?
Hat 1:40 einen Sicherheitsfaktor, oder eher Nachteile? - Wenn Nachteile, welchen denn ausser, dass der Auspuff verölt und mehr raucht?
Hat 1:40 einen Sicherheitsfaktor, oder eher Nachteile? - Wenn Nachteile, welchen denn ausser, dass der Auspuff verölt und mehr raucht?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn durch mehr Hubraum.
der läuft zu fett, bleib bei 1:50 ist sicher und passiert nix.