Kart starten?!?

Allgemeine Diskussionen.
tigerfin

Kart starten?!?

Beitrag von tigerfin »

Hallo Jungs,

fahrt Ihr schon oder schraubt ihr noch?

Vgr

Tigerfin
Desecrator

Kart starten?!?

Beitrag von Desecrator »

was mir da noch einfällt: die kerze wurde nie nass. also der kolben ist blasentrocken. Sprit läuft zwar ausm vergasser, aber in den "motorraum" gelangt kein tropfen. die membran wäre aber beweglich, die flattert beim andrehen ohne kerze.

komisch oder?!?
pehaha

Kart starten?!?

Beitrag von pehaha »

Wann hat das Geraffel denn das letzte Mal gelaufen?

Sind die Low und High aufgedreht?

Ziehst du am Gurt wie eine Betschwester?

Beim laden kam Sprit vorne aus dem Vergaser.......Membranen sind OK......Impulsloch Vergaser und Membrangehäuse stehen überein....und zu reißt ihn mit Schmackes an?

Möglich das durch Standzeit Simmerringe verhärtet sind und er Falschluft zieht.

Mach mal zur Sicherheit einen stabilen Kabelbinder oder Schnur an den Kerzenstecker, damit du im Falle eines Falles den Stecker ziehen kannst.

Gib ihm paar Tropfen Sprit direkt auf dem Kolben und versuche noch mal.
Jagt er hoch, reiß den Stecker runter oder Hand vor den nackten Vergaser.

Wenn der zuviel Falschluft zieht, geht der RuckZuck fest.

Ansonsten gehört das zum Fachmann, keine Mechatroniker oder Moped, Scooterschrauber.
Kartmotoren sind ne Welt für sich.

Edit: du hast nur 30km bis Wackersdorf, fahr dahin, nimm den Motor mit und lass ihn durch sehen.....alles andere ohne Gewähr.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

Kart starten?!?

Beitrag von Rabbitracer »

danke peter ;)....ich hab grad zeit und etwas geduld...macht mir nix....wenn man selbst im stress steht kann das natürlich anders ausehen...aber im moment....da hab ich die muße ;)

also ,was soll man sagen...natürlich ist das alles besser wenn man es mit nem fachmann macht und klar---der kann ganz schnell festgehn...durch falschluft ,verhärtete ringe usw....aber ich vermut einfach mal das die jungs das probieren wollen...wenn nich geht..auch gut..dann isser kaputt..aber jetzt ein kartshop einbeziehn etc.....
so ungefähr hat er das geschrieben..also sag ich ihm was er wissen muss und wenn der dann doch fest is ...tja..kann passieren..wir hams ja gesagt...möglich is das.
aber es geht ,wie ihr immer betont,um altes geraffel...also ...was solls denn ;)

so,jetzt zum sprit: also kerze trocken...das is schlecht! mach mal das was peter sagte...vieleicht sind die schrauben zu.hab dir gesagt wie die einstellst.trotzdem nix im zylinder?obwohl vergaser voll...kompression da...hmmm..membranen haste auch geguckt?vieleicht kleben die fest.mach auch ma den kopf ab und guck wie der zylinder aussieht.das sind 4 schrauben.
wenn der mit dem sprit in zyl trick was sagt,meld dich noch ma..das wart ich erst ma ab
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Desecrator

Kart starten?!?

Beitrag von Desecrator »

Also das Kart läuft wie Sau!

Unser Moped-Spezi hier hat es sich angeschaut.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass er keinen Sprit aus dem Tank saugt.
Wenn man eine Flasche an den Benzinschlauch macht, dann springt das Ding sofort an und rennt wie ein Vieh.

Jetzt meinte er, dass man einen Tank bräuchte, der nach unten geöffnet ist, damit praktisch ständig Benzin da ist. Aber das wäre ja nicht das, was einem Kart enstpräche.

Wie kann es denn sein, dass der keinen Sprit saugt?! Wo fehlts denn da eurer Meinung nach?
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Kart starten?!?

Beitrag von xray »

Ganz toller Moped Spezi !...

Somit müsste der Tank dann auch höher liegen als der Gaser damit auch ständig "Sprit da steht".

Ich kann mir gut vorstellen das dein Tank keine Entlüftung hat, und die Membranpumpe im vergaser es wegen "Vakuum" nichtmehr schafft zu ziehen.

Dein Kart läuft wie Sau? Garnicht gut, das sollte rund laufen :D :D :D
ex_250ccm

Kart starten?!?

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo

warum habe ich es geahnt, als das Wort Spezi fiel...

Meinen Dummschwätzer Tipp hast du ja nicht befolgt, sonst wüsstest
du und dein Spezi, warum der kleine Gaser nicht saugt.

Lustig wirds, wenn ihr jetzt mit einem hochgelegten Tank fahren wollt,
was ich euch glatt unterstelle. Macht bitte schöne Fotos.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Desecrator

Kart starten?!?

Beitrag von Desecrator »

Original von xray
Ich kann mir gut vorstellen das dein Tank keine Entlüftung hat, und die Membranpumpe im vergaser es wegen "Vakuum" nichtmehr schafft zu ziehen.
doch, hat er.
Rabbitracer

Kart starten?!?

Beitrag von Rabbitracer »

Ja....warum saugt der kein Sprit....und der Spezi hält nen hoch gelegten tank für die lôsung... :tongue: :tongue:...Mann..der hat ausser dellorto 17,5....doch noch nie n Vergaser gesehen....was soll das denn werden. Das ist ein mebranvergaser mit integrierter spritpumpe....da muss man nix hoch legen.der muss saugen. Mach das ding ab und guck ob das kleinen Loch im flansch durchgängig is oder die Dichtung verdreht.meine auch das anfangs erwähnt zu haben
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Desecrator

Kart starten?!?

Beitrag von Desecrator »

das war ja auch keine "LÖSUNG" im eigentlichen Sinne von ihm - wie so mancher selbst-ernannter Profi vor dir gerade eben meinte.

Das war ja nur eine "LÖSUNG" um zu sehen ob es anspringt wenn man ihm sozusagen sprit reinpumpt.

Die Suche nach dem Problem geht natürlich weiter, aber das kapieren die wenigstens hier wohl. Stattdessen hat man nur astreine Proll-Sprüche drauf anstatt mal eine anständige Antwort zu geben. Da sollte man lieber mal den Rand halten, sonst kann das auch mal schön nach hinten losgehen!

Wenn ihr nicht wisst wie ein Forum funktioniert, dann solltet ihr euch anderes Lager suchen um eure Wirtshausparolen loszulassen.

Die einzig wirklich KONSTRUKTIVEN Beiträge kamen hier bislang nur von Rabbitracer.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“