Bremse unbekannt und undicht?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

da fand ich aber die Bremse,die weiter oben gepostet hatte noch ähnlicher ,könnten geschwister sein 

Hallo,
nun noch einmal, selbst wenn du noch 100 ähnliche Anlagen findest:
Deine verbaute Bremse taugt nix.
Nimm etwas Geld in die Hand und bau ein anderes System dran.
Ich bin von der billigen Righetti echt überrascht. Bei keiner Pflege
geht die immer noch. Habe ich Gestern erst getestet. Das Kart von meinem Bekannten steht seit einem 3/4 Jahr ohne nennenswerte Pflege rum, und die Bremse tuts noch.
Bei der Tony hast du nach einem Tag Luft in der Leitung. Die beiden
vorderen Zylinder taugen nix. Und Teile sind schweineteuer. Da kannst du
ruhig anfangen zu überholen, die bleibt einfach Müll.
Kauf die eine neue Pumpe, Schläuche und die Bremszange. Dann lässt du dir
einen Halter bauen (von 100mm (Tony) auf normal Mass und gut ist.
Grüße,
Sven
nun noch einmal, selbst wenn du noch 100 ähnliche Anlagen findest:
Deine verbaute Bremse taugt nix.
Nimm etwas Geld in die Hand und bau ein anderes System dran.
Ich bin von der billigen Righetti echt überrascht. Bei keiner Pflege
geht die immer noch. Habe ich Gestern erst getestet. Das Kart von meinem Bekannten steht seit einem 3/4 Jahr ohne nennenswerte Pflege rum, und die Bremse tuts noch.
Bei der Tony hast du nach einem Tag Luft in der Leitung. Die beiden
vorderen Zylinder taugen nix. Und Teile sind schweineteuer. Da kannst du
ruhig anfangen zu überholen, die bleibt einfach Müll.
Kauf die eine neue Pumpe, Schläuche und die Bremszange. Dann lässt du dir
einen Halter bauen (von 100mm (Tony) auf normal Mass und gut ist.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Diese Righetti kostet 285€,meinst du diese?
Wer macht so einen Umbau und was könnte der Kosten?
Wer macht so einen Umbau und was könnte der Kosten?
Manno-mann, weißt du was diese Sonn & Feiertagsberatung eigentlich kostet?
Theoretisch gehört das Kart schon uns
Sven den Motor und ich das Chassis
Wenn du absolut niemanden hast, pack das Geraffel ein, komm nach Hagen und wir gucken mal, das ist ja nicht zum aushalten dieses Elend.
Wie ich schon 10 Pns verkündet habe, die RR kommt adaptiv ans das Achslager.
Deines geht aber nicht. Muss eine anderes rein.
Je nach Form des Bleches, wo das Achslager drin steckt und verschraubt ist, ist dort kein Platz. An meinem Mitox hab ich etwas geflext. Ob das bei dir geht?
Kann man nicht per Mail raus kriegen.
Mit den 285,00 biste dann Material seitig dabei, ohne die Arbeit.
Steck nicht schon 300€ in das Wrack, kommt da noch mehr.....Motor...Reifen....Achslager.....hat das Ding einen HAS oder nicht ?
Warte bis ich an der Bahn war.
Theoretisch gehört das Kart schon uns
Sven den Motor und ich das Chassis
Wenn du absolut niemanden hast, pack das Geraffel ein, komm nach Hagen und wir gucken mal, das ist ja nicht zum aushalten dieses Elend.
Wie ich schon 10 Pns verkündet habe, die RR kommt adaptiv ans das Achslager.
Deines geht aber nicht. Muss eine anderes rein.
Je nach Form des Bleches, wo das Achslager drin steckt und verschraubt ist, ist dort kein Platz. An meinem Mitox hab ich etwas geflext. Ob das bei dir geht?
Kann man nicht per Mail raus kriegen.
Mit den 285,00 biste dann Material seitig dabei, ohne die Arbeit.
Steck nicht schon 300€ in das Wrack, kommt da noch mehr.....Motor...Reifen....Achslager.....hat das Ding einen HAS oder nicht ?
Warte bis ich an der Bahn war.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

genau das ist meine Meinung,ich stecke erst viel Geld ins Kart,wenn es was taugt,kaufe keine bremse für 300 zzgl.umbau für 200,kostet ja dann zusammen fast soviel wie ein modernes kart.
Un dann weiß ich noch nicht einmal,was der Motor taugt und ob es mir richtig Spaß macht.
Ich müsste mir einen Hänger leihen um zu verreisen.Mal sehen,wann es klappt,wie sieht es mit Mittwoch aus,ist ein Feiertag?
Bringe euch als Provision dann das Kart mit
Un dann weiß ich noch nicht einmal,was der Motor taugt und ob es mir richtig Spaß macht.
Ich müsste mir einen Hänger leihen um zu verreisen.Mal sehen,wann es klappt,wie sieht es mit Mittwoch aus,ist ein Feiertag?
Bringe euch als Provision dann das Kart mit

Zuletzt geändert von Andysun am So 28. Apr 2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich würde auch nicht soviel Geld mehr in das Kart stecken. Viell. erstmal deine Bremse reparieren wenn da nicht viel mit ist. Und dann mal gucken ob es dir ausreicht. Oder ansonsten gute gebrauchte Bremse .
Ich habe auch noch ein paar gebrauchte Bremsanlagen liegen.
Bei kaufinteresse sehe ich sie mal nach ob sie noch ok sind .
Ich habe auch noch ein paar gebrauchte Bremsanlagen liegen.
Bei kaufinteresse sehe ich sie mal nach ob sie noch ok sind .
kannst du gerne mal nachsehen sonikracing.Evtl. werde ich auf dein Angebot zurückkommen,sollte meine Bremse nicht zu retten sein.
Einen Schritt nach dem anderen,zuerst versucht pehaha mir ein ersatzteil zu besorgen,dann fahre ich mal nach hagen und lass es durchsehen,dann entscheide ich, nachdem ich seine und evtl. noch eine andere Meinung gehört habe,was ich mache.
ich bin ehrlich,am liebsten wäre mir,ich hätte erst einmal eine Person,die mir sagt,was möglich ist.
Höre ich mir die Meinungen aller an und versuche die umzusetzen,habe ich 6 bremsen und 8 motoren im kart.
nicht böse gemeint,hilfe kann man immer gebrauchen und tipps auch.aber ich möchte ganz ehrlich nicht zu viel geld ins kart stecken um festzustellen,das ich für das gleiche geld ein moderneres,besseres bekommen hätte.
Einen Schritt nach dem anderen,zuerst versucht pehaha mir ein ersatzteil zu besorgen,dann fahre ich mal nach hagen und lass es durchsehen,dann entscheide ich, nachdem ich seine und evtl. noch eine andere Meinung gehört habe,was ich mache.
ich bin ehrlich,am liebsten wäre mir,ich hätte erst einmal eine Person,die mir sagt,was möglich ist.
Höre ich mir die Meinungen aller an und versuche die umzusetzen,habe ich 6 bremsen und 8 motoren im kart.
nicht böse gemeint,hilfe kann man immer gebrauchen und tipps auch.aber ich möchte ganz ehrlich nicht zu viel geld ins kart stecken um festzustellen,das ich für das gleiche geld ein moderneres,besseres bekommen hätte.
- Rabbitracer
ach so...dann hat sich mein post erledigt in dem anderen thread von dir.hatte dies nicht gesehn......
also dann weiss ich ja jetzt warum die nich reparierst...
aber trotzdem würd ich, gerade weil dir grad klar wird ,das dies kart mehr geld für neuteile verschlingt als wie es danach insgesammt wert ist......,die alte bremse zumindest überholen und erst mal ein wenig damit fahren um einschätzen zu können ob dies kart was für dich ist.100er fahren ist auch nicht jedermanns sache und wie das kart insgesammt liegt musste ja auch erst mal erfahren.....
daher einfach gängig machen...neue manschetten und mal fahren.......
dann sieht man weiter...das wär mein tip
also dann weiss ich ja jetzt warum die nich reparierst...

aber trotzdem würd ich, gerade weil dir grad klar wird ,das dies kart mehr geld für neuteile verschlingt als wie es danach insgesammt wert ist......,die alte bremse zumindest überholen und erst mal ein wenig damit fahren um einschätzen zu können ob dies kart was für dich ist.100er fahren ist auch nicht jedermanns sache und wie das kart insgesammt liegt musste ja auch erst mal erfahren.....
daher einfach gängig machen...neue manschetten und mal fahren.......
dann sieht man weiter...das wär mein tip
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
genau so denke ich,wird es auch geschehen