Hallo Jimmy_a,
Fahre zwar ein Vöhringer Wankel, aber meine O-Ring Kette mit Nietschloss von demselben-Preis 50€-hält ein ganzes Jahr. Noch nie eine Kette gerissen oder andere Probleme. Wechsele diese dann aber jedes Jahr.
Erfahrungen Ketten beim Aixro
Hallo allerseits mein Onkel fährt den Alten ( großen ) Vöhringer Wankel, der ja bekanntlich mehr Power hat als der neue und bei ihm hält die Kette ewig also zumindest länger als auf meinem Schalter ! Vielleicht liegt es ja doch am außenantrieb, da sich die Achse ja bewegt und somit die Kette schneller verschleißt . Nur eine Vermutung von mir kann ich ja auch falsch liegen.
Ach ja er fährt eine ganz normale DID oder RK weiß ich jetzt nicht genau aber aufjedenfall keine oring !
Gruss
Ach ja er fährt eine ganz normale DID oder RK weiß ich jetzt nicht genau aber aufjedenfall keine oring !
Gruss
- Harald_wankel
Gibts hierzu noch irgendetwas zu sagen???Original von V5_driver
Hallo allerseits mein Onkel fährt den Alten ( großen ) Vöhringer Wankel, der ja bekanntlich mehr Power hat als der neue und bei ihm hält die Kette ewig also zumindest länger als auf meinem Schalter ! Vielleicht liegt es ja doch am außenantrieb, da sich die Achse ja bewegt und somit die Kette schneller verschleißt . Nur eine Vermutung von mir kann ich ja auch falsch liegen.
Gruss
Außer:
Wenn man keine Ahnung hat, nicht Lesen kann dann sollte man solchen Quark nicht von sich geben.
Mir fehlen die Worte und jetzt hab ich die Nase voll.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Schlecht Geschlafen ?
Kann sehr wohl lesen am Ritzel kanns nicht liegen der Große Wankel hat motorseitig auch nur ein sehr kleines (12) !
Dann liegts wohl an der Plege :rolleyes:
Kann sehr wohl lesen am Ritzel kanns nicht liegen der Große Wankel hat motorseitig auch nur ein sehr kleines (12) !
Dann liegts wohl an der Plege :rolleyes:
Zuletzt geändert von V5_driver am Fr 12. Apr 2013, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Genau Jungs ...
Keine Ahnung, welcher Motortyp, welche Kette und und ...
aber es liegt natürlich daran, dass sich die Achse durchbiegt und
dann die Kette schräg abläuft ... :ironie:
Ne ne Jungs. Das liegt am Polygoneffekt, glaubt das mal den Leuten, die schon mehr Geld für Ketten am Wankel ausgegeben haben, als manch Anderer für Reifen
Ich finde die "Diskussionen" auch immer erfrischend, aber das Thema ist wohl fachlich ausführlich erläutert.
@pehaha
machst Du hier bitte zu, bevor Harald und Tom sich die Haare raufen
Danke
Keine Ahnung, welcher Motortyp, welche Kette und und ...
aber es liegt natürlich daran, dass sich die Achse durchbiegt und
dann die Kette schräg abläuft ... :ironie:
Ne ne Jungs. Das liegt am Polygoneffekt, glaubt das mal den Leuten, die schon mehr Geld für Ketten am Wankel ausgegeben haben, als manch Anderer für Reifen

Ich finde die "Diskussionen" auch immer erfrischend, aber das Thema ist wohl fachlich ausführlich erläutert.
@pehaha
machst Du hier bitte zu, bevor Harald und Tom sich die Haare raufen

Danke
Wieso? Habt ihr noch welche?
Einfach nicht mehr hin gucken, dann verläuft sich das im Sande.
Einfach nicht mehr hin gucken, dann verläuft sich das im Sande.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Dann noch mein Senf: Ich verstehe gar nicht warum das so ein Thema ist.
Wenn ich mal eine neue Kette kaufe achte ich ganz im Ernst gar nicht darauf, welcher Typ / welche Marke das ist. Ich habe ehrlich keine Ahnung was ich im Moment darauf habe – wird schon anständig halten.
Das sind so Details die mich nicht besonders interessieren, und offenbar mich auch nicht interessieren müssen.
Und viel mit Wartung tue ich auch nicht: nur nach jeder 'session' wieder frisch Schmiere drauf.
Wenn ich mal eine neue Kette kaufe achte ich ganz im Ernst gar nicht darauf, welcher Typ / welche Marke das ist. Ich habe ehrlich keine Ahnung was ich im Moment darauf habe – wird schon anständig halten.
Das sind so Details die mich nicht besonders interessieren, und offenbar mich auch nicht interessieren müssen.
Und viel mit Wartung tue ich auch nicht: nur nach jeder 'session' wieder frisch Schmiere drauf.
Hey Harald,Original von Harald_wankelGibts hierzu noch irgendetwas zu sagen???Original von V5_driver
Gruss
Außer:
Wenn man keine Ahnung hat, nicht Lesen kann dann sollte man solchen Quark nicht von sich geben.
Mir fehlen die Worte und jetzt hab ich die Nase voll.
langsam gehst aber echt auf den Keks, dass du hier den klügsten und allwissenden markieren musst und allen anderen hier das Wort verbietest.
Nur du hast Ahnung, was machst du dann hier noch?
Lies mal deine Beiträge und stell Dir selbst die Frage, was du damit bezwecken willst.
Grüße,
Roman
So Schicht im Schacht.
CLOSED
CLOSED
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)