Wenn, dann kann man dem DMV anlasten, dass man mit Dunlop einen 2-Jahresvertrag geschlossen hat, der dazu führt, dass wir auch in dieser Saison Dunlop als Reifenpartner haben. Dieser Vertrag wurde von Personen geschlossen, die nun nicht mehr in führenden Positionen für den DMV tätig sind. Ich habe das Thema an anderer Stelle hier im Forum schon etwas genauer erklärt.
Mir wurde von Dunlop gesagt, dass Rennsportreifen nicht für niedrige Temperaturen gebaut werden. Daher reagieren sie auch schon bei der Lagerung ziemlich empfindlich auf Stöße. Wenn man im Internet nach Risse bei Rennsportreifen sucht, dann sieht man, dass die Problematik nicht nur Reifen von Dunlop betrifft, sondern alle Marken betrifft.
In unserem Fall wird es sich wohl lediglich nur um eine Reifenkiste gehandelt haben, die von diesem Problem betroffen ist.
Für mich kann aber auf keinen Fall der Fahrer dafür verantwortlich gemacht werden, dass der Reifen Risse bekommt. Denn die Reifen wurden erst vor Ort an die Fahrer verkauft, so dass der Fahrer keine Verantwortung für die Lagerung übernehmen kann. Die Reifen sollten schon problemlos eine Nacht in der Kälte liegen können.
Ich habe selber einen Reifen mit Rissen gesehen, der auch anstandslos von Dunlop ausgetauscht wurde. Von einem weiteren Vorderreifen habe ich gehört, der auch ohne Diskussionen getauscht wurde. Warum der Reifen von Kartdriver nicht getauscht wurde weiß ich nicht. Wenn du willst, dann kannst du mich aber gerne anrufen, oder mir eine E-Mail schreiben und mir erklären was dir genau gesagt wurde.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Dunlop in Hanau zusammensetzen und u.a. über die Problematik der Risse sprechen. Sollten hier noch mehr Fahrer von der Problematik betroffen sein, dann schickt mir doch bitte eine kurze E-Mail mit Bildern der Reifen.
Grüße,
Marcel Fuchsberger
Koordinator DMV Kart Championship
Mobil: 0160-97531108
Mail:
marcel.fuchsberger@dmv-motorsport.de
Web:
http://www.dmv-kartchampionship.de
Facebook:
http://www.facebook.com/kartchampionship