Dunlop DEM

Alles rund um die Reifen.
Kartdriver

Dunlop DEM

Beitrag von Kartdriver »

hier mal ein paar Bilder zu den neu gekauften Dunlop DEM Reifen, die wir in Kerpen zum 1. DMV Rennen fahren mussten, und die Reifen wurden Samstag vor ort bei dem anwesenden Dunlop Truck gekauft.
Und nu mal eure meinung dazu, in meinen Augen unverantwortlich was Dunlop sich da erlaubt hat ?( die Reifen sind schon teuer genug und die Lebenserwartung auch sehr gering.
Die Reifen hatten nur 15 Runden Kerpen hinter sich.
Und es handelt sich nur um die Vorderreifen die betroffen sind.
Es war auch nicht nur bei uns so, auch bei anderen Fahrern war es so, und wir hatten 2sätze gekauft, und bei beiden sah es so aus :(
Dateianhänge
IMGP5345.jpg
IMGP5345.jpg (193.04 KiB) 1837 mal betrachtet
IMGP5346.jpg
IMGP5346.jpg (196.71 KiB) 1835 mal betrachtet
IMGP5344.jpg
IMGP5344.jpg (192.84 KiB) 1843 mal betrachtet
IMGP5343.jpg
IMGP5343.jpg (194.21 KiB) 2008 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Kartdriver am Mo 1. Apr 2013, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
Müschel

Dunlop DEM

Beitrag von Müschel »

Das ist heftig , sieht nicht Vertrauenserweckend aus .
Kartdriver

Dunlop DEM

Beitrag von Kartdriver »

Wen mir ein Autoreifenhändler so einen schund verkauft, würde ich sie ihm um die ohren hauen :D auf deutsch gesagt.
Aber bei dem verantwortlichen von Dunlop kam nur so was wie * falsche lagerung, falsches aufziehen, die Reifen einfach falsch behandelt*
DKC

Dunlop DEM

Beitrag von DKC »

Wurde der Reifen denn ausgetauscht?

Grüße,

Marcel Fuchsberger
Koordinator DMV Kart-Championship
Kartdriver

Dunlop DEM

Beitrag von Kartdriver »

Der Reifen, es waren 4 Vordereifen die alle das gleiche Problem hatten, und Nein es wurde keiner getauscht von dem Verantwortlichen vor Ort.
Ich geb dem DMV auch keine Schuld, das liegt allein am Reifenhersteller.
Gruß Sven
stan

Dunlop DEM

Beitrag von stan »

Und warum kann man dem DMV keine Schuld geben ?

DMV verlängert erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dunlop ...
http://gypress.adgistics.com/PressItem. ... tid=130619

Man muss sich hier nur noch die Frage stellen was denn so erfolgreich war ...
Vermutlich die Einnahmen des Reifenherstellers da ja die Teilnehmer 3x so viele überteuerte Reifen kaufen mussten als normal ...

Die Links zu den vernichtenden Kritiken zu dem Dunlop Mist muss man denke ich nicht einfügen. Da wurde auch hier im Forum ja ausreichend drüber diskutiert.
Das war auch der Grund warum wir dieses Jahr nicht an den DMV Rennen teilnehmen.

Trauriger Negativ Rekord : 5 Runden, Riss !
Letztes Jahr... 1 Rennen: 7 Satz DEM.
Und die absolute Frechheit ist diese widerliche Arroganz seitens Dunlop die einem am Truck Reifen verkaufen und 2 Stunden später was von falscher Lagerung erzählen...
Na, welcher Vollpfosten hat die denn falsch gelagert ? Ich in den 2 Stunden ? Falsch auf der Felge gelagert oder wie ? Sorry ...
Ich werde den Dunlop Schund auf keine Felge mehr ziehen ...
Zuletzt geändert von stan am Mo 1. Apr 2013, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn man den Film "Der weiße Hai" rückwärts anschaut, handelt er von einem Hai, der so lange Menschen ausspuckt, bis sie eine Strandbar eröffnen.
Rotax 125ccm

Dunlop DEM

Beitrag von Rotax 125ccm »

Erstmal, er schrieb nach 15 Runden Riss und nicht nach 5.

Das die Reifen absoluter Müll sind steht außer Frage, aber du scheinst nicht wirklich in der Materie drinn zu stecken.

Wenn du 7 Sätze Reifen für ein Wochenende kaufst bist du es selber Schuld.

Als Beispiel nehme ich mal die ADAC Kart Masters. Donnerstag ist meist Anreisetag und zugleich Trainingsverbot also auch kein benötigter Satz Reifen. Freitag hat man in der Regel 3-4 Sessions pro Klasse, hier brauchst du einen Satz. Am Samstag 3 weitere Freie Trainings und das Zeittraining. Hier brauchst du einen Satz maximal 2. Den einen Satz musst du auch am Sonntag verwenden. Ist vorgeschrieben.

Somit 2-3 Sätze am Wochenende. Meinst du das ist mit anderen Reifen extrem anders ? Auch bei der RMC mit Mojo Reifen brauchst du soviele Reifen am Wochenende, alleine aus Gründen des Testens. Natürlich nur wenn du vorne mitfahren willst.

Das Teure an den Reifen ist, wenn du einen gesamten Trainingstag von morgens bis Abends auf der Bahn bist, dass du dann 2 Reifensätze benötigst. Mojo Reifen kannst du für reines Training 5 Tage fahren.

Man hört aber deutlich raus, das du Dunlop DEM noch nicht gefahren bist und deine Meinung vom Hören/Sagen schreibst.

Du schreibst soviel Kram, der überhaupt nicht stimmt.
DKC

Dunlop DEM

Beitrag von DKC »

Wenn, dann kann man dem DMV anlasten, dass man mit Dunlop einen 2-Jahresvertrag geschlossen hat, der dazu führt, dass wir auch in dieser Saison Dunlop als Reifenpartner haben. Dieser Vertrag wurde von Personen geschlossen, die nun nicht mehr in führenden Positionen für den DMV tätig sind. Ich habe das Thema an anderer Stelle hier im Forum schon etwas genauer erklärt.

Mir wurde von Dunlop gesagt, dass Rennsportreifen nicht für niedrige Temperaturen gebaut werden. Daher reagieren sie auch schon bei der Lagerung ziemlich empfindlich auf Stöße. Wenn man im Internet nach Risse bei Rennsportreifen sucht, dann sieht man, dass die Problematik nicht nur Reifen von Dunlop betrifft, sondern alle Marken betrifft.
In unserem Fall wird es sich wohl lediglich nur um eine Reifenkiste gehandelt haben, die von diesem Problem betroffen ist.

Für mich kann aber auf keinen Fall der Fahrer dafür verantwortlich gemacht werden, dass der Reifen Risse bekommt. Denn die Reifen wurden erst vor Ort an die Fahrer verkauft, so dass der Fahrer keine Verantwortung für die Lagerung übernehmen kann. Die Reifen sollten schon problemlos eine Nacht in der Kälte liegen können.
Ich habe selber einen Reifen mit Rissen gesehen, der auch anstandslos von Dunlop ausgetauscht wurde. Von einem weiteren Vorderreifen habe ich gehört, der auch ohne Diskussionen getauscht wurde. Warum der Reifen von Kartdriver nicht getauscht wurde weiß ich nicht. Wenn du willst, dann kannst du mich aber gerne anrufen, oder mir eine E-Mail schreiben und mir erklären was dir genau gesagt wurde.

Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Dunlop in Hanau zusammensetzen und u.a. über die Problematik der Risse sprechen. Sollten hier noch mehr Fahrer von der Problematik betroffen sein, dann schickt mir doch bitte eine kurze E-Mail mit Bildern der Reifen.

Grüße,

Marcel Fuchsberger
Koordinator DMV Kart Championship

Mobil: 0160-97531108
Mail: marcel.fuchsberger@dmv-motorsport.de
Web: http://www.dmv-kartchampionship.de
Facebook: http://www.facebook.com/kartchampionship
DKC

Dunlop DEM

Beitrag von DKC »

Wurden die Fotos denn am Freitag gemacht, wie das Datum zeigt, oder wirklich am Sonntag?
Kartdriver

Dunlop DEM

Beitrag von Kartdriver »

Die Trainingsreifen und die Rennreifen, wurden Samstag vor Ort gekauft, das Datum ist leider falsch, mein Fehler
Antworten

Zurück zu „Reifen“