Genauso wie Roßberg. Wie hat Mark Surer so schön gesagt:
"Ich hätte das nicht gemacht. ...und Roßbergs Vater übrigens auch nicht..."

Man kann vom Vettel-Sieg halten was man will. Aber er sah seine Chance und er hat sie genutzt.
Es sind viele gute Fahrer im Feld, aber wenige, die Weltmeister werden können. Ein Weltmeister hat eben nicht nur Freunde, er muss in bestimmten Situationen einfach knallhart durchziehen und auf seinen Vorteil schauen.
Die Formel 1 ist die Königsklasse - mehr geht nicht. Auch die Fahrer werden als die besten und härtesten der Welt gehandelt.
Das es da hin und wieder a bisserl grob zugehen kann, ist doch mehr als nur normal!
Schaut euch doch blos Kartsport an. Mir wird immer halb schlecht, wenn mein Junior am Start mit 15 anderen total Irren gleichzeitig durch eine Kurve braten will, wo eben keine 15 sondern eben nur 3 oder 4 durchpassen. Oder, wenn sich 2, 3 Fahrer 10 Runden lang mit dem Messer zwischen den Zähnen beharken als obs keinen Morgen gäbe.
Da ist das alles toll und prima, kleine Rennserien, da geht halt noch richtig was... Und in der hochbezahlten Köngisklasse mit all ihren Superstars soll dann Gruppenkuscheln die Antwort sein??
Nee, also, echt ned!!
Charlie