Formel1 .... quo vadis
Formel1 .... quo vadis
Moin, ich hab nicht pausenlos zuschauen können, daher sind mir wohl die Funksprüche an Vettel entgangen.
Somit fand ich als tolle Leistung, zum Schluss noch ein mal so zu pushen und zu fighten wie es früher nur Prost/Senna & Co zeigten.
Selbst die schlafmützigen Kommentatoren meinten, Webbers Gegenwehr könnte von den Stewarts verurteilt werden.
Und dann , das!
Jetzt mal kein Patriotismus, weil Rosberg genauso zurück gepfiffen wurde.
Rennfahrer wollen gewinnen und nicht 10-15Rd hinter dem Kollegen fahren, weil der keine Reifen/Benzin mehr hat. Dann hat der Kollege Pech gehabt.
(Außer zum Ende der Saison wenn es um den Titel gehen könnte)
Im 2ten Rennen der Saison schon so was......das empfinde ich als Beschiss.
Dem Fahrer und Zuschauer gegenüber.
Als die Telemetrie in der F1 Einzug hielt, gab es sogar die Möglichkeit, das Auto von der Box aus zu beeinflussen.
Da wurde dann einem Fahrer einfach mal der Saft abgedreht. Ist zum Glück verboten worden.
Nun wirds verbal gemacht.
Ist ja dann wie Carrerra Bahn, setzen wir paar Stoffpuppen ins Auto und regeln von außen wer gewinnen darf.
Bei Nobert Hauck hatte es sowas nicht gegeben.
Webber und Vettel, war eigentlich vorher schon klar, das seit Istanbul die nicht Freunde sind.
Wenn schon Teamorder........wer hat denn die Nr.1 auf dem Auto?
Gut das erstmal Pause ist.
Somit fand ich als tolle Leistung, zum Schluss noch ein mal so zu pushen und zu fighten wie es früher nur Prost/Senna & Co zeigten.
Selbst die schlafmützigen Kommentatoren meinten, Webbers Gegenwehr könnte von den Stewarts verurteilt werden.
Und dann , das!
Jetzt mal kein Patriotismus, weil Rosberg genauso zurück gepfiffen wurde.
Rennfahrer wollen gewinnen und nicht 10-15Rd hinter dem Kollegen fahren, weil der keine Reifen/Benzin mehr hat. Dann hat der Kollege Pech gehabt.
(Außer zum Ende der Saison wenn es um den Titel gehen könnte)
Im 2ten Rennen der Saison schon so was......das empfinde ich als Beschiss.
Dem Fahrer und Zuschauer gegenüber.
Als die Telemetrie in der F1 Einzug hielt, gab es sogar die Möglichkeit, das Auto von der Box aus zu beeinflussen.
Da wurde dann einem Fahrer einfach mal der Saft abgedreht. Ist zum Glück verboten worden.
Nun wirds verbal gemacht.
Ist ja dann wie Carrerra Bahn, setzen wir paar Stoffpuppen ins Auto und regeln von außen wer gewinnen darf.
Bei Nobert Hauck hatte es sowas nicht gegeben.
Webber und Vettel, war eigentlich vorher schon klar, das seit Istanbul die nicht Freunde sind.
Wenn schon Teamorder........wer hat denn die Nr.1 auf dem Auto?
Gut das erstmal Pause ist.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: Formel1 .... quo vadis
Hi ich hab das rennen heute auch geschaut und muss sagen, wenn man beim 2 ten rennen der Saison schon solche absprachen mitansehen muss macht das ganze doch keinen spaß mehr. Und immer die Aussage wenn sich die Kollegen abschießen sind die Punkte weg. Das nervt ich verstehe nicht warum man gerade am Anfang wo noch alles offen ist nicht einfach sagt. Fahrt so gut und so schnell ihr zu dem Zeitpunkt mit reifen und Benzin könnt und dann sehen wir wer schneller ist. Aber wenn sie sich abschießen einfach einen saftigen Geldbetrag ans Team Zahlen müssen, wegen den Verlorenen Punkten , ich denke das wäre fair und Wenn die geldstrafe den Richtigen Betrag beinhaltet würden sich die fahrer es auch 3 mal überlegen wie hart sie den Teamkollegen attackieren.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt

Formel1 .... quo vadis
Hatte die PK.nicht gesehen.
Nach dem Interview, das ich in der Motorsport XL gelesen habe ,relativiert sich Vettels Sieg aber.Schade.
Nach dem Interview, das ich in der Motorsport XL gelesen habe ,relativiert sich Vettels Sieg aber.Schade.
Formel1 .... quo vadis
Was relativiert sich da?, der fährt doch nicht um zweiter zu werden. Teamorder gehört abgeschafft.
goomh
goomh
Formel1 .... quo vadis
Zitat Horner
"Es ist ein Teamsport, aber es gibt eben auch eine Fahrer-WM. Da gibt es manchmal einen Konflikt. Das gleiche haben wir doch bei den beiden Autos hinter uns gesehen. Wir müssen daraus lernen. Sebastian hat klargemacht, dass er weiß, dass es falsch war. Solche Situationen gab es in der Vergangenheit und die wird es in der Zukunft wieder geben.""
Ich hau mich weg.
Also ist es wichtig, wer Konstruktions-Weltmeister wird.....Fahrer WM ist nebensächlich?
Sicher dem Team bringt der Titel die Kohle, aber damit hast du nicht die Nummer 1 +2 auf den Autos.
Glanz & Gloria bringt der Fahrertitel ins Team.
1994 ist Schumacher Weltmeister aber Williams hat den Konstrukteurstitel geholt
1999 ist Hakkinen Weltmeister und Ferrari holte den Team-Titel.
Woran erinnert man sich? Doch nicht an dem Teamtitel.
Naja, nun weiß ich es dank Horner....F1 ist wie Fußball....Teamsport.
"Es ist ein Teamsport, aber es gibt eben auch eine Fahrer-WM. Da gibt es manchmal einen Konflikt. Das gleiche haben wir doch bei den beiden Autos hinter uns gesehen. Wir müssen daraus lernen. Sebastian hat klargemacht, dass er weiß, dass es falsch war. Solche Situationen gab es in der Vergangenheit und die wird es in der Zukunft wieder geben.""
Ich hau mich weg.
Also ist es wichtig, wer Konstruktions-Weltmeister wird.....Fahrer WM ist nebensächlich?
Sicher dem Team bringt der Titel die Kohle, aber damit hast du nicht die Nummer 1 +2 auf den Autos.
Glanz & Gloria bringt der Fahrertitel ins Team.
1994 ist Schumacher Weltmeister aber Williams hat den Konstrukteurstitel geholt
1999 ist Hakkinen Weltmeister und Ferrari holte den Team-Titel.
Woran erinnert man sich? Doch nicht an dem Teamtitel.
Naja, nun weiß ich es dank Horner....F1 ist wie Fußball....Teamsport.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: Formel1 .... quo vadis
Also ich sehs so.Vettel hätte keine Chance auf den Sieg gehabt.Webber ist doch in diesem Fall ganz klar hintergangen worden. Wenn es diese Absprachen gibt,sollten sich auch beide dran halten.Er ist doch nur eingebremst worden weil wohl klar das das er das Rennen locker nach Hause fährt.Und nach so einer Aktion ist der nächste Crash unter Teamkollegen wohl vorprogrammiert.
Formel1 .... quo vadis
Na ja wie sich Herr Webber an Absprachen oder Kommandos vom Team hält hat er in der Vergangenheit schon öfter gezeigt.
Von da her sehe ich da kein Problem mit Vettels Überholmanöver.
Eher damit wie Webber ihn fast in die Mauer gedrückt hat (über Schumacher ist in einer ähnlichen Situation die ganze Presse mitsamt dem Fahrerlager hergefallen, und nun wird Vettel unterstellt er hätte halsbrecherisch überholt
).
Vettel hat ja schon länger angegriffen, Webber hätte also auch wieder Gas geben können, falls er wirklich gedrosselt unterwegs war, was ich nicht wirklich glaube.
Aber mal ganz davon abgesehen, im zweiten Rennen schon mit solchen mistigen Vorgaben vom Team anzufangen finde ich das aller letzte.
Egal ob von Red Bull oder Mercedes.
Von da her sehe ich da kein Problem mit Vettels Überholmanöver.
Eher damit wie Webber ihn fast in die Mauer gedrückt hat (über Schumacher ist in einer ähnlichen Situation die ganze Presse mitsamt dem Fahrerlager hergefallen, und nun wird Vettel unterstellt er hätte halsbrecherisch überholt

Vettel hat ja schon länger angegriffen, Webber hätte also auch wieder Gas geben können, falls er wirklich gedrosselt unterwegs war, was ich nicht wirklich glaube.
Aber mal ganz davon abgesehen, im zweiten Rennen schon mit solchen mistigen Vorgaben vom Team anzufangen finde ich das aller letzte.
Egal ob von Red Bull oder Mercedes.
Gruß Katana
Formel1 .... quo vadis
Hi,
ich habe das Rennen mal wieder verschlafen. Na, "Gott sei Dank" ! 8o
Als Rennfahrer angemacht zu werden, weil man Erster werden will und stark überholt und dann wieder blöd angemacht wird. Sich zu Entschuldigen "OK" aber ich hoffe der denkt sich : JAjA (heißt leckt mich am Ar....)
Ich würde mir langsam auch einen Teamwechsel überlegen und dann gegnen einen starken Teamkollegen in RoT.
dann zieht auch noch ein anderes Team diese Spielchen mit durch. Diese regeten sich doch frühers darüber auf?
Ist Spielberg vergessen ? Damals? Ich war "Live" vor Ort! Wir gingen in der vorletzten Runde um den Verkehr besser zu passieren. Im Radio hörten wir vom Ergebnis ! 8o
Auch das ein Moderator nicht mehr neutral ist bei einen Sender. Man sollte sich dort auch mal frischen Wind holen.
das heißt also , Runde 1 und die "Letzte" gucken . Ok, dann hab ich mehr Zeit zum Büffeln wieder oder sonstwas am Wochende zu tun.
lg Struppi
PS:
es gibt Verträge , klaro, dafür fahren die Fahrer, aber ich dachte solche Teamorder sind verboten. na , dann hat er eine Abmahnung.
ich muß mich auch an Regeln halten bei meinen Beruf , wie Rauchverbot , Alkoholverbot, Handyverbot(dank der Facebüchlerjugend) .
Aber muß ich ausm Fenster springen , wenn die es wollen?
Denkt mal nach. Meine Meinung :ironie: oder nicht ?
ich habe das Rennen mal wieder verschlafen. Na, "Gott sei Dank" ! 8o
Als Rennfahrer angemacht zu werden, weil man Erster werden will und stark überholt und dann wieder blöd angemacht wird. Sich zu Entschuldigen "OK" aber ich hoffe der denkt sich : JAjA (heißt leckt mich am Ar....)
Ich würde mir langsam auch einen Teamwechsel überlegen und dann gegnen einen starken Teamkollegen in RoT.
dann zieht auch noch ein anderes Team diese Spielchen mit durch. Diese regeten sich doch frühers darüber auf?
Ist Spielberg vergessen ? Damals? Ich war "Live" vor Ort! Wir gingen in der vorletzten Runde um den Verkehr besser zu passieren. Im Radio hörten wir vom Ergebnis ! 8o
Auch das ein Moderator nicht mehr neutral ist bei einen Sender. Man sollte sich dort auch mal frischen Wind holen.
das heißt also , Runde 1 und die "Letzte" gucken . Ok, dann hab ich mehr Zeit zum Büffeln wieder oder sonstwas am Wochende zu tun.
lg Struppi
PS:
es gibt Verträge , klaro, dafür fahren die Fahrer, aber ich dachte solche Teamorder sind verboten. na , dann hat er eine Abmahnung.
ich muß mich auch an Regeln halten bei meinen Beruf , wie Rauchverbot , Alkoholverbot, Handyverbot(dank der Facebüchlerjugend) .
Aber muß ich ausm Fenster springen , wenn die es wollen?
Denkt mal nach. Meine Meinung :ironie: oder nicht ?
Zuletzt geändert von Struppi am So 24. Mär 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
- VAMPIRE-Dennis
Formel1 .... quo vadis
Ihr müsst das mal anders sehen.
Hätte man Webber nicht eingebremst, dann hätte euer Vettel auch keine Chance gehabt.
Somit wurde Webber um den Sieg betrogen.
Ganz einfach.
Hätte man Webber nicht eingebremst, dann hätte euer Vettel auch keine Chance gehabt.
Somit wurde Webber um den Sieg betrogen.
Ganz einfach.
Formel1 .... quo vadis
Webber hat nicht erst bei dem Überholmanöver bemerkt das Vettel ernst macht.
Wenn er denn der schnellere war, hat er genug Zeit gehabt zu reagieren.
Wenn ich das schon höre, "um den Sieg betrogen", das ist doch ein Witz.
Das ist die Formel1 und kein Wettbewerb im Wetthäkeln.
Und Webber hat sich dermaßen oft nicht an Absprachen gehalten, bzw. sich einen Dreck um die Interessen des Teams gekümmert, da sollte man mal auf dem Teppich bleiben.
Mal ganz davon abgesehen das wir Rennen sehen wollen und kein Abgesprochenes hinter einander her fahren.
Wenn er denn der schnellere war, hat er genug Zeit gehabt zu reagieren.
Wenn ich das schon höre, "um den Sieg betrogen", das ist doch ein Witz.
Das ist die Formel1 und kein Wettbewerb im Wetthäkeln.
Und Webber hat sich dermaßen oft nicht an Absprachen gehalten, bzw. sich einen Dreck um die Interessen des Teams gekümmert, da sollte man mal auf dem Teppich bleiben.
Mal ganz davon abgesehen das wir Rennen sehen wollen und kein Abgesprochenes hinter einander her fahren.
Gruß Katana