nein- die Sache ist doch folgende. Du stehst an der Strecke und man kommt ins Gespräch. Man erkennt relativ schnell das ich ein was das Technik Know How anbelangt eher im HRT Bereich angesiedelt bin (fahrerisch natürlich Red Bull
Vergasereinstellung Zeitunterschied?
@pehaha - wenn du wüßtest wie alt mein Alfano ist.... und G-force kenne ich nur aus dem Holiday Park 
nein- die Sache ist doch folgende. Du stehst an der Strecke und man kommt ins Gespräch. Man erkennt relativ schnell das ich ein was das Technik Know How anbelangt eher im HRT Bereich angesiedelt bin (fahrerisch natürlich Red Bull
). Da hört man ja tausend Tipps - zwar alles konträr aber man will sich ja bemühen! Und nun hat es mich lediglich interessiert ob der Vergaser eines der Big Problems ist oder nicht. Anscheinend kann ich so wie bisher weitermachen - Motor safty first - und mich auf Linie, Set Up, etc konzentrieren. 2-3 zehntel hole ich locker raus wenn ich vor der Fahrt nicht soviel Rennwürstchen esse und vielleicht 1-2 Zigaretten weniger rauche.... wobei das eines der Kartfahrtargumente bei mir ist (da sieht mich meine Frau nicht beim rauchen 8o :O 8o)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Nimm dir das Dumm-Geschwafel an der Strecke nicht zu Herzen, sind einfach zu viele Wichtigtuer dabei :O
An die Vergaser Feinheiten gehts wirklich erst, wenn man wie Peter schon sagt konstant fahren kann.
An die Vergaser Feinheiten gehts wirklich erst, wenn man wie Peter schon sagt konstant fahren kann.
Gruß Jan
Alte Reifen.
Wie willst du mit alten Reifen deine persönliche Referenz im Verhältnis zu den Schnelleren ermitteln?
Dazu wird diese Anfrage bei Dir zum noch mehr Verwirrung führen. Wer wirklich schnell in Liedolsheim ist, der teilt hier weder Düsengrösse, Stock oder Übersetzung mit. Warum auch?
Dein Motor läuft sauber ohne "Ruckeln"; wie sauber läuft der Fahrer? Wenn Andere auf der Geraden an dir vorbei fahren, dann beginnt dein persönlicher Fehler möglicherweise schon am Baum. Spätestens aber in der Rechts vor Start und Ziel. Sch.... Was auf deine 13xxxxx UPM, du lässt vielleicht X-UPM vorher liegen.
Wie willst du mit alten Reifen deine persönliche Referenz im Verhältnis zu den Schnelleren ermitteln?
Dazu wird diese Anfrage bei Dir zum noch mehr Verwirrung führen. Wer wirklich schnell in Liedolsheim ist, der teilt hier weder Düsengrösse, Stock oder Übersetzung mit. Warum auch?
Dein Motor läuft sauber ohne "Ruckeln"; wie sauber läuft der Fahrer? Wenn Andere auf der Geraden an dir vorbei fahren, dann beginnt dein persönlicher Fehler möglicherweise schon am Baum. Spätestens aber in der Rechts vor Start und Ziel. Sch.... Was auf deine 13xxxxx UPM, du lässt vielleicht X-UPM vorher liegen.
Hatte ich ja auch schon angemerkt... also nix neues;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Da du ja schon Alles angemerkt hast; was sollte jetzt noch Neues kommen?
Manche Piloten begnügen sich einfach damit, dass ein paar Zigaretten und ein paar Würtschen mehr zwangsläufig zum Abkacken auf der Geraden führen.
Lässt man das fahrerische Geschick vor der Geraden einmal völlig ausser acht.
Manche Piloten begnügen sich einfach damit, dass ein paar Zigaretten und ein paar Würtschen mehr zwangsläufig zum Abkacken auf der Geraden führen.
Lässt man das fahrerische Geschick vor der Geraden einmal völlig ausser acht.
Ruhig Brauner........das Papier muss doch gefüllt werden.
Wenn keiner mehr was fragt, können wir ja abschließen hier.
Wenn keiner mehr was fragt, können wir ja abschließen hier.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Sehr schöner Beitrag! Ich versuche mir daraus das beste zu Herzen zu nehmen damit ich dir in Zukunft - und der liebe Gott möge es möglich machen- ne Wurst abgeben kann 

Ach was...Schröder kann nicht anders.....
Vielleicht muss er gerade tonnenweise Weihnachtsdeko aus dem Keller schleppen, so wie ich, um dann zu erfahren das wir DAS schon letztes Jahr hatten und wir das ANDERE suchen müssen.
Um dies Sache mal zum Ende zu bringen.
Mit einem schlecht eingestellten Vergaser kommt nicht um die Ecken, oder er macht oben zu oder er dreht zu hoch und dann zu mager.
Wenn in deinem Kart nun ein Könner sitzt und dein Motor wie du sagst eigentlich sauber läuft...dann würde ein Vergaser- Gott evtl. 2-3/10 finden.
Wenn überhaupt.....
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt seltenst an der Badehose.
Sollte es hier gleich " um die Wurst gehen".....mache ich das ohne Vorwarnung dicht.
Im Prinzip ist nämlich alles beantwortet.
Vielleicht muss er gerade tonnenweise Weihnachtsdeko aus dem Keller schleppen, so wie ich, um dann zu erfahren das wir DAS schon letztes Jahr hatten und wir das ANDERE suchen müssen.
Um dies Sache mal zum Ende zu bringen.
Mit einem schlecht eingestellten Vergaser kommt nicht um die Ecken, oder er macht oben zu oder er dreht zu hoch und dann zu mager.
Wenn in deinem Kart nun ein Könner sitzt und dein Motor wie du sagst eigentlich sauber läuft...dann würde ein Vergaser- Gott evtl. 2-3/10 finden.
Wenn überhaupt.....
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt seltenst an der Badehose.
Sollte es hier gleich " um die Wurst gehen".....mache ich das ohne Vorwarnung dicht.
Im Prinzip ist nämlich alles beantwortet.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)