Probleme beim Kartreifen aufziehen!
Hallo,
bitte keine Öle (auch kein Sonnenöl) für die Reifen verwenden, da dies die Gummistruktur nachhaltig beschädigen kann. Ergebnis ist dann ein auf der Felge sich drehender Reifen, erkennbar an den kleine Gummifetzen, die zwischen Felgenhorn und Reifen rausquillen.
Reifenmontagepaste ist nichts weitr als Schmierseife, deswegen kann man auch Spüli verwenden. Gut geht auch die Tubenseife aus dem Baumarkt zum Zusammensetzen von Abwasserrohren.
Wenn der Reifen bei 4 bar noch nicht auf die Felge springt, liegt es meistens an der Felge. Bitte prüfen, ob die noch irgendwo einen Grat, evtl. von einem früheren Demontieren hat.
Wenn man den Reifen vor dem Montieren eine halbe Stunde in die Sonne legt, hilft das meistens.
Gruß,
Ragnar
bitte keine Öle (auch kein Sonnenöl) für die Reifen verwenden, da dies die Gummistruktur nachhaltig beschädigen kann. Ergebnis ist dann ein auf der Felge sich drehender Reifen, erkennbar an den kleine Gummifetzen, die zwischen Felgenhorn und Reifen rausquillen.
Reifenmontagepaste ist nichts weitr als Schmierseife, deswegen kann man auch Spüli verwenden. Gut geht auch die Tubenseife aus dem Baumarkt zum Zusammensetzen von Abwasserrohren.
Wenn der Reifen bei 4 bar noch nicht auf die Felge springt, liegt es meistens an der Felge. Bitte prüfen, ob die noch irgendwo einen Grat, evtl. von einem früheren Demontieren hat.
Wenn man den Reifen vor dem Montieren eine halbe Stunde in die Sonne legt, hilft das meistens.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Hallo,
Reifenmontagepaste ist nichts weiter als Schmierseife, deswegen kann man auch Spüli verwenden. Gut geht auch die Tubenseife aus dem Baumarkt zum Zusammensetzen von Abwasserrohren.
Gruß,
Ragnar
Reifenmontagepaste ist nichts weiter als Schmierseife, deswegen kann man auch Spüli verwenden. Gut geht auch die Tubenseife aus dem Baumarkt zum Zusammensetzen von Abwasserrohren.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
tipp von mir wenn der reifen nicht drauf springt nehmt einen spanngurt dann kann der reifen auch mehr druck ab ohne das die karkasse beschädigt wird
gruß andy
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben 

-
@Andy
Hallo,
Ok danke aber wo soll ich den spanngurt drum machen???
Grüsse Locke Racing
Ok danke aber wo soll ich den spanngurt drum machen???
Grüsse Locke Racing
Um den Reifen - also um die Lauffläche, schätze ich doch mal?? 
Denn dann dürfte der Druck beim Aufpumpen mehr auf die Seitenwände gehen.
Hab noch keinen Reifen aufgezogen - ist daher nur ne Vermutung.
mfg
urban

Denn dann dürfte der Druck beim Aufpumpen mehr auf die Seitenwände gehen.
Hab noch keinen Reifen aufgezogen - ist daher nur ne Vermutung.
mfg
urban
-
@Urban
Hallo urban danke ich dneke auch das es so am sinnvollsten ist aber woher hast du das bild an der seite mit dem schönen helm
Bist du das an der seite bei dir?
Das CRG mit so ein lustigen helm???
Grüsse Locke Racing

Bist du das an der seite bei dir?
Das CRG mit so ein lustigen helm???
Grüsse Locke Racing
Moin Locke,
das Kart ist Andy's Kart. Der Fahrer bin ich - und der "Helm" ist das Ergebnis meiner Photoshop-Spielereien.
Soll zeigen, dass es ein "intergalaktisches" Erlebnis war, zum ersten Mal auf einem gescheiten Kart zu fahren.
Gruß!
urban
das Kart ist Andy's Kart. Der Fahrer bin ich - und der "Helm" ist das Ergebnis meiner Photoshop-Spielereien.

Soll zeigen, dass es ein "intergalaktisches" Erlebnis war, zum ersten Mal auf einem gescheiten Kart zu fahren.

Gruß!
urban
-
@Urban
Hallo,
Und woher kommt jetzt genau der helm???
Der würde ich interessieren!
Kann man den kaufen???
Grüsse Locke Racing
Und woher kommt jetzt genau der helm???
Der würde ich interessieren!
Kann man den kaufen???
Grüsse Locke Racing
-
@Willi
Wie eine Fotomontage und wie macht man das???
Ich will auch so was haben
Woher habt ihr da sund wie macht man das???
Grüsse Locke Racing
Ich will auch so was haben

Woher habt ihr da sund wie macht man das???
Grüsse Locke Racing