Probleme beim Kartreifen aufziehen!

Locke Racing

Beitrag von Locke Racing »

Hallo,
Ich habe mir letztens ein Reifenabdrückgerät gekauft und ich habe jetzt die reifen abgezogen neue drauf ud jetzt muss man die ja so aufpumpen bis die 2 mal knallen aber bis wie viel bar darf man das machen weil auf den reifen steht bei Renneinsätzen maximal 4 Bar aber bei 4 Bar sind meine reifen noch nicht richtig drauf!

Mhhhh............ was mach ich jetzt?

Grüse Locke Racing
Willi

Beitrag von Willi »

Probiere es mal mit feucht machen (z.B. Spucken) vor dem aufpumpen, oder noch besser: Beim Reifenhändler nach diesem Fett (oder was es ist) fragen, dann flutschen die nur so drauf.
quicknick

Beitrag von quicknick »

@willi

ich muss schon mal sagen, du hast ein geiles board aufgemacht :D

da kommen immer direkt antworten zu den fragen, einfach klasse.

herzliche grüße quicknick
jp-stahl

Beitrag von jp-stahl »

oda nimm enfach normale flüssigseife geht auch, is aber net so teuer wie reifenfett :lol:
Gruß Jan
Christian
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy

Beitrag von Christian »

am besten wirkt sonnenöl !!!
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Willi

Beitrag von Willi »

@ quicknick

Danke für das Lob.
Aber ein Forum alleine reicht auch nicht, dazu gehören auch die User. Denn wenn IHR hier nicht angemeldet wäret, könnten auch keine schnelle, hilfreiche Antworten kommen. Ich habe nur die Basis dafür geschaffen.

Ein Forum ist in meinen Augen eine Gemeinschaft, wo jeder dem anderen versucht so gut wie er kann zu helfen.

Also, macht ihr mal weiter so (und besorgt noch ein paar Mitglieder :wink: ).

Willi
Locke Racing

Mhh..........
ja danke erst mal aber darf man die reifen nicht ein bisschen über 4 Bar aufpumpen? Weil auf den reifen steht ja wenn man damit rennen fährt DANN sollte man die nicht über 4 Bar aufpumpen mit der Belastung usw.........!

Aber was soll ich denn jetzt machen Reifenfett vom Händler oder Sonnenöl oder Dranspucken :D oderSeife????
Was denn jetzt!?

Grüsse Locke Racing!
Willi

Beitrag von Willi »

Was du nimmst ist eigentlich egal, was du gerade da hast :wink: . Und 4 bar ist der maximaldruck den der Reifen kurzzeitig verträgt. Du wirst keinen sehen der mit mehr als 1 bar Druck fährt (im warmen Zustand), optimal ist eher ein Druck beim fahren von 0,6-0,8 bar (kommt auf den Reifen, Strecke usw. an).
roschdworschd

Beitrag von roschdworschd »

hm, das mit den 4 Bar...

Allzu viel würde ich da nicht drüber gehen, sonst könnte es Dir die Karkasse des Reifens übelnehmen. Aber mit etwas Flutschi klappt das dann auch früher.

Aber Vorsicht beim aufziehen. Wenn da was platzt, dann ist das meistens nicht der Reifen, der bekommt nämlich bei Überdruck zuerst Risse, bevor er Dir um die Ohren fliegt. Da hast Du noch Zeit zum weglaufen. Schlimmer ist die Felge. Die kann nämlich platzen. Oft passiert es bei älteren Felgen auch, daß in dem Moment wo der Reifen auf die Felge springt (beim Plop) der Felgenrand nachgibt und wegfliegt.
Deshalb den Reifen beim aufpumpen immer so halten, daß man selbst oder Drumherumstehende nicht in der möglichen Flugbahn der Felgenteile ist.
Locke Racing

OK!

Ok Danke!

Aber wa skann ich jetzt am besten nehmen damit der Reifen drauf geht???
Muss es denn 2 mal Ploppen???

Kann ich auch WD40 nehmen ist ja auch so ein art öl!!!???

Grüsse Locke Racing
Antworten

Zurück zu „Montage und Demontage“