IAME Leopard - Motorschaden
Also wenn der Händler das schon so sagt würd ich nicht mehr zu ihm gehen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Pleuel drin lassen, hat er es vermessen?
Wie Atom sagt...........
Wie Atom sagt...........
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Mir hats auch schon Pleuellager zerlegt, die nicht älter als ne halbe Stunde waren.
Gibts also auch.
Und wenns ein Lager so zerlegt, ist man nach dem ersten Lagerschaden noch ne halbe Runde weiter gefahren.
Gibts also auch.
Und wenns ein Lager so zerlegt, ist man nach dem ersten Lagerschaden noch ne halbe Runde weiter gefahren.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Nee, der ging gleich aus...
Hört man schön aufm Onboardvideo... mein kurzer beschleunigt aus der letzten Kurve raus, da nimmt er dann scho das Gas nimmer so 100%ig sauber an, dreht aber noch hoch, und so 100 Meter später oder so machts auf einmal brrrrrrrrr und dann sieht man ihn schon ausrollen
@Atom: Wieso?? Ich mein, was verrecken kann ja immer...
@Pehaha: Jo, hat er vermessen - passt noch...
Grüße
Charlie
Hört man schön aufm Onboardvideo... mein kurzer beschleunigt aus der letzten Kurve raus, da nimmt er dann scho das Gas nimmer so 100%ig sauber an, dreht aber noch hoch, und so 100 Meter später oder so machts auf einmal brrrrrrrrr und dann sieht man ihn schon ausrollen

@Atom: Wieso?? Ich mein, was verrecken kann ja immer...
@Pehaha: Jo, hat er vermessen - passt noch...
Grüße
Charlie
Zuletzt geändert von Charles am Di 9. Okt 2012, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hab ich doch gesagt ...... Pleuellager!
Also wenn du meine Meinung lesen willst:
Das Pleuel würde ich auf keinen Fall wieder verwenden.
Wenn das g´scheit gemacht wird, muss ein neuer Kurbelzapfen, neue Anlaufscheiben, neues Pleuellager und ein neues Pleuel her.
Und was halt sonst noch in Mitleidschaft gezogen wurde.
Mein Verdacht:
Wenn überhaupt, wurde bei der letzten Revision lediglich das Pleuellager (vielleicht noch mit Anlaufscheiben) gewechselt, aber nicht der Kurbelzapfen.
Ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung.
Der ganze Kram ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette!
Sparen kommt oft sehr teuer.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen........es könnte sein, dass dieser Motorenspezialist ein klein wenig optimistisch zu Werke geht.
Vielleicht solltest du nach einer Alternative suchen.
Da gibt es richtig gute und ehrliche Leute.
Wo bist du denn zu Hause?
Also wenn du meine Meinung lesen willst:
Das Pleuel würde ich auf keinen Fall wieder verwenden.
Wenn das g´scheit gemacht wird, muss ein neuer Kurbelzapfen, neue Anlaufscheiben, neues Pleuellager und ein neues Pleuel her.
Und was halt sonst noch in Mitleidschaft gezogen wurde.
Mein Verdacht:
Wenn überhaupt, wurde bei der letzten Revision lediglich das Pleuellager (vielleicht noch mit Anlaufscheiben) gewechselt, aber nicht der Kurbelzapfen.
Ich spreche aus schmerzlicher Erfahrung.

Der ganze Kram ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette!
Sparen kommt oft sehr teuer.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen........es könnte sein, dass dieser Motorenspezialist ein klein wenig optimistisch zu Werke geht.
Vielleicht solltest du nach einer Alternative suchen.
Da gibt es richtig gute und ehrliche Leute.
Wo bist du denn zu Hause?
Zuletzt geändert von Sepp am Di 9. Okt 2012, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Also wenn das Pleuellager sich auflöst und er noch 100m gefahren ist, dann kann das Pleuel nicht mehr gut sein.
Wenn das Lager weg ist......wo geht der Druck denn hin ?
Wenn das Lager weg ist......wo geht der Druck denn hin ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Hmhm, hast scho recht, is logisch...
Naja, ich hab den Motor jetzt schon da gelassen (letzte Woche) - mal sehn, ich hoffe mal, das die Arbeit passt...
Aber, mir ist in dem Zusammenhang noch was ganz anderes eingefallen:
Mir ist letztens aufgefallen, das das Ding, wenn wir ihn kalt auf dem Bock anlassen, als aller erstes mal auf so 4000 oder 5000 hochdreht, dann nur marginal langsamer tourt und erst nach einigen Sekunden dann auf Leerlaufdrehzahl abfällt.
Zudem moserte mein Zwerg letztens auch, das das Ding seit der letzten Revision "so schiebt", also, wenn er vom Gas geht, dann passiert das wohl erst nach einer gewissen zeitlichen Verzögerung.
Am Gaszug kanns nicht liegen - der ist neu, innen wie aussen, Verlegung passt, klemmen und haken tut auch nix.
Kann das damit zusammenhängen oder ist das eine andere Baustelle?
Grüße
Charlie
Naja, ich hab den Motor jetzt schon da gelassen (letzte Woche) - mal sehn, ich hoffe mal, das die Arbeit passt...
Aber, mir ist in dem Zusammenhang noch was ganz anderes eingefallen:
Mir ist letztens aufgefallen, das das Ding, wenn wir ihn kalt auf dem Bock anlassen, als aller erstes mal auf so 4000 oder 5000 hochdreht, dann nur marginal langsamer tourt und erst nach einigen Sekunden dann auf Leerlaufdrehzahl abfällt.
Zudem moserte mein Zwerg letztens auch, das das Ding seit der letzten Revision "so schiebt", also, wenn er vom Gas geht, dann passiert das wohl erst nach einer gewissen zeitlichen Verzögerung.
Am Gaszug kanns nicht liegen - der ist neu, innen wie aussen, Verlegung passt, klemmen und haken tut auch nix.
Kann das damit zusammenhängen oder ist das eine andere Baustelle?
Grüße
Charlie
Da kommt vermutlich irgendwo Falschluft.
Mögliche Baustellen:
Vergaserflansch
Membrankasten
Kurbelwellen-Simmeringe
Gehäuseabdichtung
Falschluft wäre auch eine mögliche Erklärung für den vorzeitigen Tod des Pleuellagers. Bei geschlossenem Schieber, also beim Anbremsen, kommt kaum mehr Benzin in den Motor. Wenn dann noch Falschluft hinzu kommt, wird es recht trocken im Motor, der aber in dem Moment noch ordentlich Drehzahl macht.
Mögliche Baustellen:
Vergaserflansch
Membrankasten
Kurbelwellen-Simmeringe
Gehäuseabdichtung
Falschluft wäre auch eine mögliche Erklärung für den vorzeitigen Tod des Pleuellagers. Bei geschlossenem Schieber, also beim Anbremsen, kommt kaum mehr Benzin in den Motor. Wenn dann noch Falschluft hinzu kommt, wird es recht trocken im Motor, der aber in dem Moment noch ordentlich Drehzahl macht.
Zuletzt geändert von Sepp am Fr 12. Okt 2012, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!