Rotax Max Gemisch mager / fett
Okay Danke....
Werde es beim nächsten Test mal ausprobieren....
Werde es beim nächsten Test mal ausprobieren....
mal eine andere Frage, woher weisst du ob die wirklich nen super max hast.
habe schon zich leute getroffen die meinten die hätten einen weil die den so gekauft haben, was aber nicht wirklich der fall war.
habe schon zich leute getroffen die meinten die hätten einen weil die den so gekauft haben, was aber nicht wirklich der fall war.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Ja mir wurde es auch gesagt! Ein gewisses Vertrauen muss beim Kartkauf ja dabei sein, der Zylinder war Neu und er hat mit Tipps gegeben wie ich den am besten einfahre etc.
Dann haben wir mal den auslassschieber zerlegt und da sieht man es ja auch, ich habe ein grünes Membran. Mein Kumpel hat nen Rotax Max da ist ein anderes drin...
Woran kann ich noch sehen was für ein Zylinder verbaut ist?
Gruß
Dann haben wir mal den auslassschieber zerlegt und da sieht man es ja auch, ich habe ein grünes Membran. Mein Kumpel hat nen Rotax Max da ist ein anderes drin...
Woran kann ich noch sehen was für ein Zylinder verbaut ist?
Gruß
das membran sagt nix aus, die alten modelle hatten rote membrane.
sag mir die nummer die bei dir vorne am einlass eingestanzt ist.
ist die motor "innenseite" also die seite die richtung sitzt guckt
dann kann ich dir genau sagen welchen motor du hast
sag mir die nummer die bei dir vorne am einlass eingestanzt ist.
ist die motor "innenseite" also die seite die richtung sitzt guckt
dann kann ich dir genau sagen welchen motor du hast
7L B 06
HI,
http://www.ksp-kartcenter.de/index.php? ... id=engines
mal angucken und jeder autorisierter Rotaxhändler kann dir Auskunft geben . Bei der Seite ist eben alles schön aufgeschlüsselt.
ich glaube , Atom meinte eine andere Nummer . z.b : 223997 für den Maxl , 223999 für den Junior Max , dann
223998
der DD2 oder alte Rm1 wird wieder andere Nummer haben.
Hab noch was dazu Seite 9 angucken:(runterladen)
http://www.maxchallenge-rotax.com/regul ... nical.html
Hast Du einen schwarzen Deckel?
lg ,
Struppi
Ps:
sorry, habe grade gemerkt das die Seite hakt. :O
http://www.ksp-kartcenter.de/index.php? ... id=engines
mal angucken und jeder autorisierter Rotaxhändler kann dir Auskunft geben . Bei der Seite ist eben alles schön aufgeschlüsselt.
ich glaube , Atom meinte eine andere Nummer . z.b : 223997 für den Maxl , 223999 für den Junior Max , dann
223998
der DD2 oder alte Rm1 wird wieder andere Nummer haben.
Hab noch was dazu Seite 9 angucken:(runterladen)
http://www.maxchallenge-rotax.com/regul ... nical.html
Hast Du einen schwarzen Deckel?
lg ,
Struppi
Ps:
sorry, habe grade gemerkt das die Seite hakt. :O
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 10. Sep 2012, 19:08, insgesamt 3-mal geändert.
@ shark
hiernochmal wo das genau ist
hiernochmal wo das genau ist
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.jpg (40.64 KiB) 468 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 10. Sep 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß welche Nummer du meinst.
Ist hinter dem einfüllstutzen fürs Öl..
Okay laut der Nummer habe ich einen Rotax Max
Das gute ist ich habe 2 Motoren nebeneinander stehen
Schade eigentlich, habe erst mit dem Kartfahren angefangen und wurde gleich beim Kauf beschissen
Was mich ein wenig wundert der Auslass ist bearbeitet, also beim flansch ist keine Stufe mehr drin ist alles glatt, der andere hat eine richtige Kante...
Ist hinter dem einfüllstutzen fürs Öl..
Okay laut der Nummer habe ich einen Rotax Max
Das gute ist ich habe 2 Motoren nebeneinander stehen

Schade eigentlich, habe erst mit dem Kartfahren angefangen und wurde gleich beim Kauf beschissen

Was mich ein wenig wundert der Auslass ist bearbeitet, also beim flansch ist keine Stufe mehr drin ist alles glatt, der andere hat eine richtige Kante...
wenn du mir beide nummern mitteilst kann ich dir die genaue auskunft über die zylinder geben.
also wenn du wirklich nur nen normalen max hast dann warst du deutlich zu fett. be einem wetter von ca. 20 grad musst du ca ne 160-162er düse nehmen
also wenn du wirklich nur nen normalen max hast dann warst du deutlich zu fett. be einem wetter von ca. 20 grad musst du ca ne 160-162er düse nehmen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mo 10. Sep 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Silber-Kart
SuperMax
Wen du durch den Auslassausgang kuckst, und 2 seitliche Kanäle sehen wirst, das bedeute du hast ein DD2 Zylinder wie meine SuperMax.
Wen du durch den Auslassausgang kuckst, und 2 seitliche Kanäle sehen wirst, das bedeute du hast ein DD2 Zylinder wie meine SuperMax.
Meiner SuperMax Schaft max 12'400 U/min. (Auspuff hat 3 Risse gehabt), dem nächst werde ich wider fahren, Auspuff wurde gestern geschweißt.
HD185-195, Denso IW 27 oder 29
Meiner SuperMax Schaft max 12'400 U/min. (Auspuff hat 3 Risse gehabt), dem nächst werde ich wider fahren, Auspuff wurde gestern geschweißt.
HD185-195, Denso IW 27 oder 29
- Dateianhänge
-
- Kart_047.jpg (106.42 KiB) 431 mal betrachtet