Wie das Thema bereits erkennen lässt, habe ich ein "kleines" Batterie-Problem mit meinem X30.
Der Motor lässt sich einwandfrei und ohne Mucken starten. Alles läuft so wie es sein sollte.
Die Freude verpufft dann aber spätestens nach ca. 20 Minuten Fahrtzeit.
Der Motor lässt sich nicht mehr starten.... Batterie tiefentladen und lässt sich mit keinem Ladegerät wieder zum Leben erwecken. (< 10,5 V)
Nun habe ich in den ca. 7 Stunden effektiver Fartzeit schon die neunte Batterie gehimmelt und weiss nicht mehr was ich tun soll. (Habe mir nach dem zweiten Turn in der Boxengasse immer eine Batterie zum Starten geliehen)
Werde bis zur Lösungsfindung nun die Kabel nach dem Start abziehen und bei Bedarf dann wieder anstöpseln. Nur das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein...
Wäre toll wenn da jemand eine Idee hätte wie man dem Fehler auf die Spur kommen kann. Vielleicht hat ja schon jemand einen ähnlichen Fehler gehabt oder kennt jemanden der das Lehrgeld schon bezahlt hat.
Vielen Dank für Eure Hilfe !

Was ich bisher unternommen habe ....
Verschiedene Batterietypen genutzt : Panasonic, FIAMM, Graupner
Jede Menge X30 Fahrer nach Kenntnis zu diesem Problem gefragt : "Problem hab ich nicht bzw. kenne ich nicht"
Fachleute gefragt : Entweder keine Ahnung oder "Da ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Zündung kaputt" : Neue Zündung gekauft, montiert, alles beim Alten.
Verschiedene Batterieladegeräte benutzt : 1x Ansmann 2x Ctek