Brm dk8 zu hart
Brm dk8 zu hart
Wenn das Chassis zum Hüpfen neigt, solltest du mal versuchen, vorne enger oder tiefer zu gehen. Mehr Sturz kann auch helfen.
Zuletzt geändert von Sepp am So 20. Mai 2012, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Brm dk8 zu hart
Alles klar danke für die Tipps werde jetzt erst mal testen.
Jimmy
Jimmy
Brm dk8 zu hart
Springt das Kart in der Kurve über die Vorderachse weg?
Könnte auch sein, dass du zu viel Grip hinten hast.
Prinzipiell ist deine Idee gar nicht so verkehrt. Wenn du Rennen fahren willst darfst du an dem Chassis nicht rumsägen.
Ansonsten würde ich aber keinen Schnitt in der Mitte machen sondern einen weiter rechts und einen weiter links, dass du das Rohr auch rausnehmen und ohne Stabi fahren kannst.
Könnte auch sein, dass du zu viel Grip hinten hast.
Prinzipiell ist deine Idee gar nicht so verkehrt. Wenn du Rennen fahren willst darfst du an dem Chassis nicht rumsägen.
Ansonsten würde ich aber keinen Schnitt in der Mitte machen sondern einen weiter rechts und einen weiter links, dass du das Rohr auch rausnehmen und ohne Stabi fahren kannst.
Black Adrenalin
Brm dk8 zu hart
Warum denn unbedingt das Rohr rausnehmen wollen?
Ein Schnitt in der Mitte und die Stabi-Funktion ist außer Kraft gesetzt.
Ein Schnitt und man spart sich Geld für eine Schelle, die Arbeit für den zweiten Schnitt und vor allem den Ein- und Ausbaue jedesmal. Der Stabi liegt auch nicht irgendwo rum wenn man ihn ausgebaut hat und kann nicht verloren gehen oder vergessen werden.
Ein Schnitt in der Mitte und die Stabi-Funktion ist außer Kraft gesetzt.
Ein Schnitt und man spart sich Geld für eine Schelle, die Arbeit für den zweiten Schnitt und vor allem den Ein- und Ausbaue jedesmal. Der Stabi liegt auch nicht irgendwo rum wenn man ihn ausgebaut hat und kann nicht verloren gehen oder vergessen werden.
Zuletzt geändert von Vogt am So 20. Mai 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Brm dk8 zu hart
Und wenn Du das ganze doch wieder "steif" haben willst?? Brauchst ja doch ne Schelle
Wenn man sich eh schon die Mühe für einen Schnitt macht, kann man auch den zweiten machen.. + 2 Schellen für ein Paar Cents.
8)

Wenn man sich eh schon die Mühe für einen Schnitt macht, kann man auch den zweiten machen.. + 2 Schellen für ein Paar Cents.
8)
Brm dk8 zu hart
Bei einem Schnitt in der Mitte bedüft es aber eine "ausergewöhnliche" Schelle.
Denn die normalen kann man nicht drauf schieben!
Bitte Bedenken!
Ich würde zwei Schnitte machen, denn nur einer in der Mitte macht´s zwar weicher aber ist nie so weich als würde man den "Stabi" komplett ausbauen, sondern ein Mittelding zwischen hart und rausgenommen.
Denn die normalen kann man nicht drauf schieben!

Bitte Bedenken!
Ich würde zwei Schnitte machen, denn nur einer in der Mitte macht´s zwar weicher aber ist nie so weich als würde man den "Stabi" komplett ausbauen, sondern ein Mittelding zwischen hart und rausgenommen.
Black Adrenalin
Brm dk8 zu hart
Es gibt auch Schellen die zweiteilig sind.
Schelle lösen zur Seite schieben und das Chassis ist weich. Dann wieder zurückschieben und anziehen und es ist wieder Hart.
Geht viel schneller.
Ach und Stabi durchgeschnitten ist Stabi durchgeschnitten. Da gibt es kein "Mittelweich". Ob nun ein oder zwei schnitte die Chassisverwindung bleibt die gleiche, weil dort einfach keine Kräfte mehr übertragen werden können und die Rohre ungelagert am Rahmen hängen.
Zumindest solange die Rohrstummel nicht am Bodenblech oder sonstwo angeschraubt sind.
Schelle lösen zur Seite schieben und das Chassis ist weich. Dann wieder zurückschieben und anziehen und es ist wieder Hart.
Geht viel schneller.
Ach und Stabi durchgeschnitten ist Stabi durchgeschnitten. Da gibt es kein "Mittelweich". Ob nun ein oder zwei schnitte die Chassisverwindung bleibt die gleiche, weil dort einfach keine Kräfte mehr übertragen werden können und die Rohre ungelagert am Rahmen hängen.
Zumindest solange die Rohrstummel nicht am Bodenblech oder sonstwo angeschraubt sind.
Zuletzt geändert von Vogt am So 20. Mai 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Brm dk8 zu hart
Habe ich zwei Schellen dran kann ich auch mal nur eine Seite fest machen und die andere Seite eine Schraube lose. Dann habe ich ein Mittelding zwischen hart und weich.
Black Adrenalin
Brm dk8 zu hart
Ich habe nicht gesagt das CRG besser ist. Du bist doch zufrieden und dein Chassis funktioniert soweit. Und dann willst du dein Chassis zerschnibbeln?Original von Jimmy_a
Das ist mir klar der Crg ist besser,ich will aus meinem brm kein Crg machen.ich fragte nur wie bekomme ich meinen weicher.
Bin eigentlich zufrieden werde erstmal nur je achse wechseln und dann schue ich weiter.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!
21.11.2011, 16.37 Uhr
21.11.2011, 16.37 Uhr