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Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
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Sepp
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Beitrag von Sepp »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass vom Lager solche Fetzen fehlen und dann das Lager nicht sofort ganz zerbröselt.

Mein Tipp: Fremdkörper von außen
(gilt für die dreieckigen Löcher)

Die Löcher beim Auslaß sehen allerdings seltsam aus.
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Hi Sepp, bei den heutigen ASG mit Filter kann wohl Fremdkörper ausschließen.

Bei den TAG gab es Lager mit Kunststoff oder Metallkäfig.

Bei Metallkäfig zerbröselte dieser schon mal und das waren dann so Marken.

Die du schon sagst, vill hat Sebo Glück und das war die Vorwarnung.

Was man kaum glaubt, wir hatten schon Lager, wo 3-4 Kugeln fehlten........
und keinerlei Marken oder Schäden.

Wie sagt Schröder immer mit dem Eichhörnchen ..........? :tongue:
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cabriochecker05
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Beitrag von cabriochecker05 »

Hallo, danke schon mal für eure Tipps.

Ich denke auch das man ein Fremdkörper von außen ausschließen kann.

Allerdings wenn es ein Lager zerbröselt, sollte es eigentlich auseinanderfallen und dann auch mächtig Spiel haben, aber mein Motor lief ohne Probleme. 8o

Aber es hilft nichts, ich werde ihn am Donnerstag mal zerlegen und nach der Ursache schauen, und dann ebenfalls berichten.

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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

Fremdkörper kann man nicht ausschließen. egal welcher asgd davor sitzt. es kann immer etwas angesaugt werden. und der muss bei den einschlägen gar nicht mal groß sein. viel Spaß beim auseinanderbauen ;)
Gruß Jan
sebo_energie
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Beitrag von sebo_energie »

Da freu ich mich schon die ganze Woche drauf.....
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René 230
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Beitrag von René 230 »

Sieht wirklich wie splitter vom Rillenkugellager aus,
event. die Aussenhaut von einer Kugel abgeplatzt

Hatte ich schon bei Koyo P5 und SNR S02,
hatte extra die Koyo mit extra Qualität gekauft um diesen Fehler zu vermeiden, aber es ist trotzdem passiert.

Zuerst platzt die Oberfläche der Kugel ab,
danach geht der Käfig kaputt
dann saugt man entweder Getriebeöl (extreme Rauchentwicklung) oder der Rotor zerstört die Zündung.

Ab und zu mal reingucken zahlt sich wie in diesem Fall doch aus
sebo_energie
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Beitrag von sebo_energie »

Hi Rene,
ich öffne in der Regel nach jedem Turn den Zylinderkopf, ist ja kein großer Akt. Was für eine Vorzündung bist du bei deinem Motor gefahren?
Es kann sein, dass ich es etwas übertrieben habe ....
Zuletzt geändert von sebo_energie am Di 15. Mai 2012, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

" ich öffne in der Regel nach jedem Turn den Zylinderkopf" 8o ??
Gruß Jan
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Birelisti
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Beitrag von Birelisti »

@jan: ?? das sind 2min arbeit inkl Wasser nachkippen! wo ist das Problem?
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jp-stahl
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Beitrag von jp-stahl »

ganz einfach: wofür?

Einmal am Tag, ok! Aber nach jedem Turn..?!
Gruß Jan
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