Kolbenbild
-
Kolbenbild
Hallo Zusammen,
ich habe am Sonntag ein paar neue Bedüsungen getestet und musste zu Hause leider feststellen, dass ich mit dem letzten Setup anscheinend zu mager war.
Allerdings stört mich auf dem Bild die größe der Detonationen. Was können mir die Experten unter euch dazu sagen.
Handelt es sich hierbei um normale Detonationen oder hat sich irgendwas im Motor gelöst?
Ich gehe davon aus, dass die HD einfach zu klein war. Was meint ihr?
Vor dem letzten Turn hatte der Kolben keine Beschädigungen.
Danke und Gruß
ich habe am Sonntag ein paar neue Bedüsungen getestet und musste zu Hause leider feststellen, dass ich mit dem letzten Setup anscheinend zu mager war.
Allerdings stört mich auf dem Bild die größe der Detonationen. Was können mir die Experten unter euch dazu sagen.
Handelt es sich hierbei um normale Detonationen oder hat sich irgendwas im Motor gelöst?
Ich gehe davon aus, dass die HD einfach zu klein war. Was meint ihr?
Vor dem letzten Turn hatte der Kolben keine Beschädigungen.
Danke und Gruß
- Dateianhänge
-
- 24.gif (166.8 KiB) 1873 mal betrachtet
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
RE: Kolbenbild
Meiner Meinung löst sich da gerade ein Lager auf.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
-
Kolbenbild
Der Motor hat erst 15 Liter gelaufen und ist somit fast nagelneu. Lagerschaden nach so kurzer Laufzeit?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Kolbenbild
also bitte - man sieht doch eindeutig, dass da Teile eingeschlagen haben. Denen wird deine Vergaserabstimmung wohl eher egal sein...
-
Kolbenbild
Da bin ich mir eben nicht so sicher. Es könnte auch sein, dass sich die Oberfläche des Kolbenbodens zum Teil abgelöst hat und anschließend durch den Brennraum wieder festgepresst wurde. Schau mal genau hin.
In meinen Augen sieht es nicht nach Fremdmaterial aus.
In meinen Augen sieht es nicht nach Fremdmaterial aus.
-
RE: Kolbenbild
Ich nehme den Motor komplett auseinander und werde berichten.
Echt ärgerlich!
Danke für die Ratschläge
Echt ärgerlich!
Danke für die Ratschläge
- cabriochecker05
Kolbenbild
Hi Sebo, da bin ich ja mal gespannt was es dann letztendlich ist, denn ich habe das gleiche bei meinem KF2 Kolben. Und mit dem bin ich eigentlich nicht zu mager unterwegs gewesen.
Hoffe mal für uns beide das es dann wirklich nur Detonationen vom zu mager fahren sind.
Hatte ich bei meinem nämlich auch vermutet.
Dann werde ich mein wahrscheinlich auch zerlegen müssen, um ganz soicher zu gehen.
Gruß Tim
Hoffe mal für uns beide das es dann wirklich nur Detonationen vom zu mager fahren sind.
Hatte ich bei meinem nämlich auch vermutet.
Dann werde ich mein wahrscheinlich auch zerlegen müssen, um ganz soicher zu gehen.
Gruß Tim
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
-
Kolbenbild
Grüß dich Tim,
am Donnerstag weiß ich mehr. Bis dahin ist der Motor wieder komplett revidiert. Ich werde alle Lager ersetzen und auch das Pleuellager etc. austauschen.
am Donnerstag weiß ich mehr. Bis dahin ist der Motor wieder komplett revidiert. Ich werde alle Lager ersetzen und auch das Pleuellager etc. austauschen.
- cabriochecker05
Kolbenbild
Ah ok alles klar, das ist gut, denn vor Donnerstag komm ich eh nicht dazu.
Dann bin ich mal gespannt ob du die Ursache findest.
Dann bin ich mal gespannt ob du die Ursache findest.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Kolbenbild
@sebo-energie
es ist wie krv sagt, da löst sich gerade mit größter wahrscheinlichkeit ein kurbelwellenlager in seine bestandteile auf.
der kolben sieht so aus, weil die kugeln im lager zerspringen, sonst kämen sie ja nicht nach oben, um dann genau dieses bild zu ergeben.
oli
es ist wie krv sagt, da löst sich gerade mit größter wahrscheinlichkeit ein kurbelwellenlager in seine bestandteile auf.
der kolben sieht so aus, weil die kugeln im lager zerspringen, sonst kämen sie ja nicht nach oben, um dann genau dieses bild zu ergeben.
oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mo 14. Mai 2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **