Crg Sitzproblem
Crg Sitzproblem
Sitzstreben können es 2 pro Seite sein, andere haben auch nur eine pro Seite.
Biegen kannst du sie natürlich, denn gerade auf der Motorenseite muss man dies häufig tun um sie überhaupt passend zu gestalten.
An den Seiten dünner Laminieren? Das ist eine gute Frage, ich würde sagen der sitz muss insgesamt einfach weicher sein, damit er mehr arbeiten (sprich biegen, in sich verdrehen) kann.
Biegen kannst du sie natürlich, denn gerade auf der Motorenseite muss man dies häufig tun um sie überhaupt passend zu gestalten.
An den Seiten dünner Laminieren? Das ist eine gute Frage, ich würde sagen der sitz muss insgesamt einfach weicher sein, damit er mehr arbeiten (sprich biegen, in sich verdrehen) kann.
Black Adrenalin
Crg Sitzproblem
wo wie ich es sehe hat Sven einen HVT-Sitz nachlaminiert und verkauft diese auch. Allerdings wohl nur in L/XL
http://www.weinig-kart.de
http://www.weinig-kart.de
Crg Sitzproblem
Welcher Sitz verbaut wird, das sagt dir der Fahrer und primär seine Rippen.
Klar, auch ich hasse die fiesen harten Dinger, die wie ein Stabi nach den ersten queren Rahmenrohr wirken.
Will der Pilot "unbedingt" so einen Betonsitz, dann schraubt man den an den oberen Sitzstreben mit Abstandshalter passgenau ein und die unteren Sitzhalter werden dementsprechend angepasst.
Wir haben alle Tillett-Sitze durch, HVT kam eh´nie in Frage; und doch fahren wir zum Saisonbeginn immer wieder den CRG-Sitz. Scheisse bei Putzen, aber klasse auf der Strecke. Nur eine halbe Sekunde haben wir beim Sitz nicht gefunden.
Klar, auch ich hasse die fiesen harten Dinger, die wie ein Stabi nach den ersten queren Rahmenrohr wirken.
Will der Pilot "unbedingt" so einen Betonsitz, dann schraubt man den an den oberen Sitzstreben mit Abstandshalter passgenau ein und die unteren Sitzhalter werden dementsprechend angepasst.
Wir haben alle Tillett-Sitze durch, HVT kam eh´nie in Frage; und doch fahren wir zum Saisonbeginn immer wieder den CRG-Sitz. Scheisse bei Putzen, aber klasse auf der Strecke. Nur eine halbe Sekunde haben wir beim Sitz nicht gefunden.
Crg Sitzproblem
Zeit habe ich beim Sitz noch nie gefunden. Weil die buckelharten Dinger einfach nicht funktionieren und daher auch nicht verbaut werden.
Wir fahren seit jeher den CRG-Sitz, die Tilletts gehen beim Zanardi aber auch (T8KG hand flexible).
Ist auch eine Frage, ob du aufs Gewicht achten musst.
Durch den flachen Boden hast du aber bei den Leichtgewichten das Problem des Vorrutschens beim harten Bemsen.
Meiner Meinung nach muss der Fahrer zum Sitz passen, alles Andere sollte danach angepasst werden.
Was nützt dir ein Sitz, der für das Chassis wie gemalt ist und der Fahrer kriegt nach drei Runden keine Luft mehr.
Oder ist grün und blau, dass seine Mutter glaubt, er hätte Prügel wegen der Rundenzeiten bezogen :ironie:
Wir fahren seit jeher den CRG-Sitz, die Tilletts gehen beim Zanardi aber auch (T8KG hand flexible).
Ist auch eine Frage, ob du aufs Gewicht achten musst.
Durch den flachen Boden hast du aber bei den Leichtgewichten das Problem des Vorrutschens beim harten Bemsen.
Meiner Meinung nach muss der Fahrer zum Sitz passen, alles Andere sollte danach angepasst werden.
Was nützt dir ein Sitz, der für das Chassis wie gemalt ist und der Fahrer kriegt nach drei Runden keine Luft mehr.
Oder ist grün und blau, dass seine Mutter glaubt, er hätte Prügel wegen der Rundenzeiten bezogen :ironie:
Crg Sitzproblem
Komme gerade von der Werkstatt ! Erster Sitz ist Laminiert mal schauen was rauskommt und wie oder ob er Funktioniert! Werde auf jedenfall berichten !
Crg Sitzproblem
Hier mal ein Bild des ersten Sitzes ( noch auf der Form)!Hoffe es funktioniert und man kann was erkennen!
Grüße
Grüße
- Dateianhänge
-
- untitled.jpg (2.92 KiB) 354 mal betrachtet
Zuletzt geändert von V5_driver am So 11. Mär 2012, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Crg Sitzproblem
Das Bild sprengt meinen Bildschirm
Ist der nun in GFK gefertigt?
Ist der nun in GFK gefertigt?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Crg Sitzproblem
Ich bin irgendwie zu blöd das Bild so zu verkleinern das es passt mit den 200kb und den 100x100 Pixeln ! Hab das noch nie gemacht :O Er ist jetzt aus 2 lagen GFK und einer Lage CFK und an den stellen wo verschraubt wird wurde er auch mit CFK verstärkt! So wie er jetzt ist ist er um einiges weicher als ein Tillet . Ich Teste den Sitz jetzt einmal und schaue in welche Richtung ich verbessern muss ( verstärken, Gewebe diagonal verlegen, Gewebe dicke usw.) Dann werde ich nochmal 2 oder 3 Laminieren und diese dann an einem Tag Testen!
Grüße
Grüße
- Silber-Kart
das Bild mus nicht auf 100x100 Pixeln verkleinern werden
@ V5_driver, das Bild mus nicht auf 100x100 Pixeln verkleinern werden. Ich mache so, ich verkleinere die Bilder auf etwa 1200 X x00 Qualität auf 70 %, hier ein Beispiel 1200x753 auf 70 % Größe 101 KB.
Mit freundlichen Grüßen,
Mit freundlichen Grüßen,
- Dateianhänge
-
- Kart_029.jpg (100.01 KiB) 333 mal betrachtet