Befestigung des Karts auf dem Hänger

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Steve_SQr

Beitrag von Steve_SQr »

@ Ducati, jaaa hast recht so geht’s auch ^^
@ pehaha, danke für die Skizze.. ja es gibt viele Möglichkeiten.. mm erst mal den Aufbau fertig bekommen, dann mal schauen...
Stillstand ist Rückschritt
FelixF

Beitrag von FelixF »

Moin,

ich habe da mal eine, meiner Meinung nach, gute Variante der Kartbefestigung gefunden. Man nehme Rohrschellen aus dem Hydraulikbereich. Diese gibt es in 30mm und 32mm.
Dort stellt man dann den Rahmen an vier Stellen rein und schraubt die Schellen fest. Ich gehe davon aus, dass vier Schellen reichen sollten! Damit ist das Kart mit acht M8 Schrauben gefestigt und die Scherfestigkeit sollte locker reichen! Vorraussetzung ist ein fester Deckel!

Bild
Zuletzt geändert von FelixF am Mo 6. Feb 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kimi Raikkonen: "Leave me alone, I know what I'm doing."
pehaha

Beitrag von pehaha »

Super Lösung :D

Kannste auch als Rahmenschutz nehmen 8o
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
FelixF

Beitrag von FelixF »

Diese Schellen gibt es auch in Ø50,8mm da passt die Hinterachse wunderbar rein! Ich muss jetzt nur noch eine Bezugsquelle finden, die mir diese Schellen besorgen kann.
Kimi Raikkonen: "Leave me alone, I know what I'm doing."
tigerfin

Beitrag von tigerfin »

Hallo Zusammen,

da ich mittlerweile meinen " Klaufix" verkauft habe und einen erwachsenen Hänger für 2 Karts erworben habe hat mich das Thema nicht mehr so beschäftigt, aber mal wieder in Erinnerungen schwelgen ist auch schön.

Diese Böcke sehen gut aus die kann man nehmen muss halt ein bischen an Kart und Hänger angepasst werden aber dann "hebt des" wie man bei uns zu sagen pflegt.

Vgr

Tigerfin
nitrous_oxider

Beitrag von nitrous_oxider »

Ich benutze diese Hydraulikschellen auch schon seit 18jahren funktionert prima gab noch nie Probleme damit
Vogt

Beitrag von Vogt »

Ich hab diese Hydraulikschellen an meinem Batteriehalter am Kart. Muss auch wohl original als Batteriehalter zu kaufen sein. Aber ich meine das waren nur M6 Schrauben.

Also am Chassis selbst und nicht zum Transport. Hält gut. Aber die Idee sie als Transportbefestigung zu benutzen ist ist super.

Nur das Schrauben würde mich nerven. Da müssten schon Flügelmutten oder sowas dran.
Zuletzt geändert von Vogt am Sa 3. Mär 2012, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
nitrous_oxider

Beitrag von nitrous_oxider »

Ja das Schrauben ist nervig deswegen hab ich mir nach jahre langen mit der Ratsche schrauben nen Akkuschlagschrauber besorgt bin ja faul und der ist sonst auch sehr nützlich
Antworten

Zurück zu „Karttransport“