Befestigung Luftfilter...
@ Bobby, ich weiß nicht, was du mir mit der Schönheit da sagen willst. Hab ich nie von gesprochen. Ich habe gesagt, auf vertraute Lösungen bauen.
D.h. ich schau was üblicher Weise gefahren wird.
@ Roman
wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn. Diese ASG ist ja sicher nicht das erste Mal verkauft worden und somit schon von anderen Lesern hier verbaut worden.
Etwas Geduld, da wird sich schon einer melden.
Das Problem ist aus meiner Sicht, das dies Teil mehr hoch als lang ist.
Das Befestigungsösen scheinbar nur hinten oben sind.
Um nach Lösungen zu suchen, habe ich zB hier schon die gesamte Fotogalerie des Forums Bild für Bild angeschaut, in der Hoffnung, ein Bild zu finden, wie andere User das gelöst haben.
Ist halt schon mal mühselig.
Oder ruf halt einfach mal Händler an, die das Produkt verkaufen, bzw. auch verbauen.
Und wenn es beim Motor dabei war, dann wird der Vorbesitzer das wohl auch hin bekommen haben.
D.h. ich schau was üblicher Weise gefahren wird.
@ Roman
wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn. Diese ASG ist ja sicher nicht das erste Mal verkauft worden und somit schon von anderen Lesern hier verbaut worden.
Etwas Geduld, da wird sich schon einer melden.
Das Problem ist aus meiner Sicht, das dies Teil mehr hoch als lang ist.
Das Befestigungsösen scheinbar nur hinten oben sind.
Um nach Lösungen zu suchen, habe ich zB hier schon die gesamte Fotogalerie des Forums Bild für Bild angeschaut, in der Hoffnung, ein Bild zu finden, wie andere User das gelöst haben.
Ist halt schon mal mühselig.
Oder ruf halt einfach mal Händler an, die das Produkt verkaufen, bzw. auch verbauen.
Und wenn es beim Motor dabei war, dann wird der Vorbesitzer das wohl auch hin bekommen haben.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

also wir fahren auch den eckigen KG-ASGD.
Eigentlich haben wir eine ganz einfache lösung gefunden:
ASGD an den Vergaser bauen und so lange drehen bis er in der gewünschten Position ist (dauert bei dem ASGD meistens sehr sehr lange
).
Danach zwischen Ansaugrohr und Seitenkastenhalter ein Stück Schlauch (Abfall von den Kühlerschläuchen) "stecken". An den Enden bisschen abrunden, dass der Schlauch gut auf das Seitenkastenhalterrohr und das Ansaugrohr passt.
Kabelbinder um die Rohre und durch den Schlauch, schön festziehen und das ist bombenfest (und flexibel wenn man die Übersetzung ändert).
Habe leider kein bild, aber hoffe es ist verständlich.
Grüße
Eigentlich haben wir eine ganz einfache lösung gefunden:
ASGD an den Vergaser bauen und so lange drehen bis er in der gewünschten Position ist (dauert bei dem ASGD meistens sehr sehr lange

Danach zwischen Ansaugrohr und Seitenkastenhalter ein Stück Schlauch (Abfall von den Kühlerschläuchen) "stecken". An den Enden bisschen abrunden, dass der Schlauch gut auf das Seitenkastenhalterrohr und das Ansaugrohr passt.
Kabelbinder um die Rohre und durch den Schlauch, schön festziehen und das ist bombenfest (und flexibel wenn man die Übersetzung ändert).
Habe leider kein bild, aber hoffe es ist verständlich.
Grüße
Black Adrenalin
Hab mal gestöbert
hier liegt er flach
http://www.kartfahrer-forum.de/board/jg ... =2440&sid=
1740 Bilder geblättert 8o fahren fast ALLE Freeline
hier liegt er flach
http://www.kartfahrer-forum.de/board/jg ... =2440&sid=
1740 Bilder geblättert 8o fahren fast ALLE Freeline
)

Huhu,
Danke für die Unterstützung werte Kollegen...
Freeline ist wohl das Maß der Dinge. Habe auch gehört, NOX sei ohne CIK Zulassung unterwegs, daher vielleicht auch so günstig (um die 50 Euro).
Für dick Rennen fahren reicht mir die Kohle eh nicht, aber gibt es auf manchen Strecken wegen dem NOX Einschränkungen? Ich denke da an Frankreich oder Italien. Und wie schauts bei Clubrennen aus (BW Kart Cup) z.b.
Mein Vorbesitzer vom Motor hatte so eine Aluplatte an der Stelle: http://msr-motorsport.de/wp-content/upl ... _03071.jpg
Daran haben sie alles mögliche festgeschraubt. Eigentlich eine gute Investition, den alleine der Halter für die Benzinpumpe vom maxter-Motor kostet bei Prespo knapp 20 Euro
(hab einen bestlelt).
Grüße,
Roman
Danke für die Unterstützung werte Kollegen...
Freeline ist wohl das Maß der Dinge. Habe auch gehört, NOX sei ohne CIK Zulassung unterwegs, daher vielleicht auch so günstig (um die 50 Euro).
Für dick Rennen fahren reicht mir die Kohle eh nicht, aber gibt es auf manchen Strecken wegen dem NOX Einschränkungen? Ich denke da an Frankreich oder Italien. Und wie schauts bei Clubrennen aus (BW Kart Cup) z.b.

Mein Vorbesitzer vom Motor hatte so eine Aluplatte an der Stelle: http://msr-motorsport.de/wp-content/upl ... _03071.jpg
Daran haben sie alles mögliche festgeschraubt. Eigentlich eine gute Investition, den alleine der Halter für die Benzinpumpe vom maxter-Motor kostet bei Prespo knapp 20 Euro

Grüße,
Roman
Roman, so langsam verstehe ich dich nicht mehr......
Bei der Wapu kam die Einsicht, das nur Qualität sich auszahlt.
Das Extratouren bei dir immer in die Hose gehen.
Dessen ungeachtet, schlägst Tips in den Wind und orderst dir Sachen
mit denen du am Ende wieder Probleme hast.
Du verbaust dir HT-Rohre für Schweinegeld, willst aber einen 50€ Noxx montieren für den es auch keinen Halter gibt.
Du bestellst dir eine neue Wapu ohne zu fragen welche Riemenlänge du brauchst.
Du willst viel High-Tec aber nicht schrauben.
Kennst du die aktuelle Sparkassen-Werbung ?
Du bist der...."Kuchen" wenn du "mehr" willst ,musst du auch mehr investieren, incl Schrauberei.
http://www.youtube.com/watch?v=5KzfyFiS ... re=related
Bei der Wapu kam die Einsicht, das nur Qualität sich auszahlt.
Das Extratouren bei dir immer in die Hose gehen.

Dessen ungeachtet, schlägst Tips in den Wind und orderst dir Sachen
mit denen du am Ende wieder Probleme hast.
Du verbaust dir HT-Rohre für Schweinegeld, willst aber einen 50€ Noxx montieren für den es auch keinen Halter gibt.
Du bestellst dir eine neue Wapu ohne zu fragen welche Riemenlänge du brauchst.
Du willst viel High-Tec aber nicht schrauben.
Kennst du die aktuelle Sparkassen-Werbung ?
Du bist der...."Kuchen" wenn du "mehr" willst ,musst du auch mehr investieren, incl Schrauberei.
http://www.youtube.com/watch?v=5KzfyFiS ... re=related
)

Huhu,
ja, die Schläuche habe ich noch nicht, ich wollte sie kaufen und habe nach Erfahrungen gefragt
Ich habe einfach den längste von Prespo geordert, 165mm steht da drauf. Mal schauen, die Kiste ist schon da, ich schreibe nachehr ob die gepasst hat.
Der FreeLine ist halt wieder teuer... ich habs wohl zur Kenntnis genommen, aber muss schauen ob ich diesen Würfel vielleicht doch noch befestigt bekomme. Der hat einen richtigen Lutfilter drin und keinen Schaumstoff, das ist was, was mir an dem Gefällt.
Grüße,
Roman
ja, die Schläuche habe ich noch nicht, ich wollte sie kaufen und habe nach Erfahrungen gefragt

Ich habe einfach den längste von Prespo geordert, 165mm steht da drauf. Mal schauen, die Kiste ist schon da, ich schreibe nachehr ob die gepasst hat.
Der FreeLine ist halt wieder teuer... ich habs wohl zur Kenntnis genommen, aber muss schauen ob ich diesen Würfel vielleicht doch noch befestigt bekomme. Der hat einen richtigen Lutfilter drin und keinen Schaumstoff, das ist was, was mir an dem Gefällt.
Grüße,
Roman
Hier mal ein Bild vom NOX Halter.
Übrigens gibt es hier einen Thread zum NOX und dessen Homologation.
Grüße, Tom
Übrigens gibt es hier einen Thread zum NOX und dessen Homologation.
Grüße, Tom
- Dateianhänge
-
- NOX_Halter.jpg (51.93 KiB) 371 mal betrachtet
So in der Art hab ich es auch.
Und so etwas kann man sich doch bauen, paar gescheite Gummiringe und fertig.
Was ich allg.nicht verstehe ist, das außer Freeline es kaum einer nötig hat, für seine ASG Befestigungsteile zu produzieren oder anzubieten.
Auf der HP von KG ist auch nichts zu finden.
Und so etwas kann man sich doch bauen, paar gescheite Gummiringe und fertig.
Was ich allg.nicht verstehe ist, das außer Freeline es kaum einer nötig hat, für seine ASG Befestigungsteile zu produzieren oder anzubieten.
Auf der HP von KG ist auch nichts zu finden.
)

-
Was ich wiederum nicht verstehe, muss man den überhaupt befestigen ?
Nun kenne ich das Ding nicht, fahre ja auch kein Schalter, nur als ich noch 100er gefahren bin oder mein Sohn mit der Gazelle, habe ich so ziemlich alles befestigt, aber den ASGD nun bestimmt nicht.
Mitm Kabelbinder gesichert, ja klar, aber selbst beim Choken ist mir der noch nie abgefallen. Und meinem Junior auch nicht ...
Nun kenne ich das Ding nicht, fahre ja auch kein Schalter, nur als ich noch 100er gefahren bin oder mein Sohn mit der Gazelle, habe ich so ziemlich alles befestigt, aber den ASGD nun bestimmt nicht.
Mitm Kabelbinder gesichert, ja klar, aber selbst beim Choken ist mir der noch nie abgefallen. Und meinem Junior auch nicht ...
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Wenn der nicht befestigt wird, reißts dir sehr schnell das Ansauggummi... also schon erforderlich!
Die Teile wiegen heutzutage ja auch was...
Die Teile wiegen heutzutage ja auch was...
Gruß Jan