Kartkauf

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
ruude

Kartkauf

Beitrag von ruude »

Tach zusammen!

Also ich hab nochmal mit meinem Nachbar über das Kart gesprochen.
Als ich im gesagt habe das ich nicht mehr als 700€-800€ für die Sachen bezahlen will, hat er ziemlich blöd geguckt.
Hab ihm dann mal alles aufgezählt was am Chassis und am Motor gemacht werden muss. Aber eingesehen hat er es nicht wirklich,er will es sich jetzt mal überlegen.

Ich habe mich aber auch schomal nach etwas anderem umgeguckt!
Und hab mich dann jetzt wenn für ein gebrauchtes Chassis und für einen gebrauchten X30 Motor entschieden.(wenn ich einen gebrauten bekomme)
pehaha

Kartkauf

Beitrag von pehaha »

Gute Entscheidung.

Gebrauchten X30, das pfeifen schon die Spatzen von den Dächern........ :tongue:

gebr. X30 ist Mangelware. !

7-800 mit dem Hänger oder ohne ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
ruude

Kartkauf

Beitrag von ruude »

Am liebsten mit Hänger aber da haben ich noch nicht mit im drüber gesprochen.
pehaha

Kartkauf

Beitrag von pehaha »

Na jetzt willste aber die Nachbarschaft kündigen :D
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
ruude

Kartkauf

Beitrag von ruude »

Ich schau mal ob ich jetzt am WE ein paar Fotos von dem Kart machen kann.
Dann könnt ihr mir ja vieleicht sagen ob es sich lohnt das Ding zukaufen, den ROK runter zu schrauben und dann den X30 drauf zuschrauben?!?!(wie schon gesagt wenn ich eine gebrauten bekomme)
Zuletzt geändert von ruude am Do 1. Mär 2012, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Nero

Kartkauf

Beitrag von Nero »

was möchtest du denn für ein kart mit x 30 ca anlegen ?
ruude

Kartkauf

Beitrag von ruude »

Ich hab zurzeit so um die 1700€-2000€ zu verfügung
Ich weis aber nicht genau ob ich damit hin komme,weil ich noch keine preis
für eine gebrauchten X30 gefunden hab.
Hab nur komplette Karts gefunden und die lagen so um die 2200€-3000€
Ehemaliger User 7

Kartkauf

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

@ ruude

Unstrittig, das 1700 - 2000 € viel Geld ist, Du aber diese "nur" zur Verfügung hast, dann sollteste Dir überlegen, ob es Sinn macht, Kart zu fahren.

Es gibt hier genug Threads über Kosten im Kartsport, und so manch einer ist daran schon verzweifelt.

Und mit der Anschaffung eines Karts alleine, ob nun X30 oder Leo ist es wahrlich nicht getan ...

Da hängt viel mehr dahinter ...
Zuletzt geändert von Ehemaliger User 7 am Fr 2. Mär 2012, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
ruude

Kartkauf

Beitrag von ruude »

Diese 2000€ habe ich zurzeit für den kauf eines Karts.
Über die laufen Kosten habe ich mich schon informier und weis was ungefähr auf mich zu kommt.
Es ist auch nicht so das ich JETZT unbedingt ein Kart kaufen muss,
ich hab mich auf jeden fall entschieden mir ein Kart zu kaufen nur wann steht noch in den Sternen.

Ich glaube auch mittlerweile, das ich lieber noch ein bisschen Geld zusammen spar und in den Wintermonaten 2012 noch mal auf die suche gehe.

Aber ihr kennt das bestimmt ja selber, wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, will man es am liebsten so schnell wie möglich umsetzten.
Nero

Kartkauf

Beitrag von Nero »

das ist genau richtig. Nichts überstürzen. Wenn du einen vernünftigen x30 Motor kaufen willst, bist du incl Zubehör wie Kühler etc bei min 1500 Euro. Ein ebenfalls vernünftiges Kart kostet etwa 1500. etwas günstiger geht es als Komplettkart. so um die 2500 - 2700 bekommt man schon mal was. Und dann ist oft auch mal ein Satz Felgen extra oder ein Kartwagen dabei. Im Hobbybereich kannst du die Kosten überschaubar halten, wenn Geld alle, dann fährt man eben mal nicht. Ein halb guter Reifensatz ist für 30 Euro zu bekommen. Du mußt dich halt mal an ein "nettes" Rennteam halten. Und wenn die Basis am Kart stimmt , (nicht älter als 2 Jahre , 50er Achse ist klar, dann kauft man mal später einen neuen Rahmen und dann hast du ein renntaugliches Kart an dem du viel Freude hast. Alles andere ist ein Faß ohne Boden.
Immer schön informieren, was gerade so günstig wird. Als Beispiel Intrepit hat jetzt ganz neue Chassis mit anderer Rahmengeometrie. Das heißt ein Kartrennfahrer tritt natürlich mit so einem alten Ding aus 2011 nicht mehr an. :D also muß das weg.
Das war bei Tony Kosmic etc Anfang 2011 auch der Fall.
Fakt ist aber, dass du auch mit einem 2010
noch Rennen gewinnen kannst. Ach und übrigens Kartfahren macht immer Sinn, weils geil ist.
Zuletzt geändert von Nero am Fr 2. Mär 2012, 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“