Mein Anhängerumbau. Los gehts!

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Tom
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Beitrag von Tom »

Erst zum Tüv, dann zur Zulassungsstelle.

Musst aber eine rote Nummer besorgen, oder den Anhänger auf einen anderen Anhänger aufladen. ;)

Für Deine Konstruktion noch einen Tipp.
=> In die Innenwinkel eine Dreiecksleiste leimen und schrauben. Das verstärkt ungemein und trägt kaum auf. Im Deckel/unter dem Boden dünne Leisten hochkant anbringen. Am besten diagonal überplattet und zwei quer überplattet.
Außen unter dem Boden zwei dicke Leisten als Auflage zum herausziehen.

Du als Holzwurm weist ja was ich meine.

Viel Glück beim Tüv mit der 100er Zulassung.

Tom

@Peter: Wurfkiste :D :D :D
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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Wie bist du denn mit dem Hänger nach Hause gefahren ? Mit nem Pappschild?

Also wenn du zuerst die 100er Abnahme machst, sparst du dir Gebühren (und du bist ja sparsam :D ) und Wege.
Dann wird er gleich als 100er zugelassen.
Die Plakette kommt auf den Anhänger und nicht aufs Nummerschild.
Und die 100er Plakette vergibt das SVA. Die 100er wirk noch mit einem Amtssiegel beglaubigt. Mit dem Stadt bzw. Kreisstempel deines SVA.

Sonst fährst du erst SVA...zulassen....dann TÜV....wieder SVA zum umschreiben und abstempeln. Viel Lauferei.

Was ich nicht verstehe, anstatt einer Siebdruckplatt, die Arschglatt, Stabil, Benzin und Ölfest ist, machst du erst eine OSB Platte drauf um die dann mit sauteurem Riffelblech zu beplanken. Ist am Ende viel teurer, schlechter sauber zu halten.....

Na ja........und dann noch X-Mas LED-Lichterkette :D blinkend?

Aus der Holzkiste könntest du aber schöne Bässe rauskitzeln, Bassreflexbox.
Dann ist die Kart-Disco fertisch......Sorry....es überkam mich so...... :D

Bei so viel Tips darf auch mal Quatsch rauskommen....
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Ehemaliger User 7
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Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Die Wege bleiben doch die gleichen.

Wenn erst Zulassung -->>> dann erst Zulassungsstelle zum Anmelden, dann TÜV, dann wieder Zulassungsstelle wegen Umschreibung

Wenn erst TÜV --->>> dann erst Zulassungsstelle wegen Kurzzeitkennzeichen, dann TÜV, dann Zulassungsstelle wegen Zulassung und Eintragung 100 km/h.

Es sei denn, man kennt den Freundlichen aus der benachbarten KfZ-Werksstatt, der einem ne rote Nummer leiht. ;)
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.


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pehaha
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Beitrag von pehaha »

Stephan, da er das Ding nach Hause gefahren hat, könnte man vermuten, das er ein Kennzeichen hat/hatte.

Ansonsten , ja, ist es gehopst wie gesprungen.

100er Abnahme geht nur in der Prüfstelle oder können das auch die fliegenden TÜV Prüfer? Kann ich morgen mal fragen, is ja morgen bei uns.
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Tom
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Beitrag von Tom »

Kann auch der fliegende machen, wenn er denn vom TÜV und nicht von GTU oder so ist.
Papiere gibt es dann bei der Zulassungsstelle.

Ich denke, das ist in allen Bundesländern gleich :rolleyes:

Tom
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Steve_SQr
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Beitrag von Steve_SQr »

@Tom, ja gut das mit der Dreiecksleiste mache ich noch.

@ pehaha, nee ein Pappschild nicht und auch keine rote Nummer, aber wie willst du gar nicht wissen denke ich.
Ja und sparsam muss ja nicht billig heißen.
Und he he Disko habe ich, ist aber ein anderes Forum: :P

http://www.hyundaiboard.de/thread.php?t ... r=0&page=9

Beiträge von ähh :) Steve, falls es jemanden interessiert.
Man sollte ja ab und an mal über den Tellerrand schauen, oder 8)

Okidoki der fliegende kommt immer Donnerstags zu Besuch.. mal sehen...^^
Zuletzt geändert von Steve_SQr am So 15. Jan 2012, 22:55, insgesamt 4-mal geändert.
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Sezu
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Beitrag von Sezu »

Wollt nur mal sagen, daß man den Kasten auch mit dem Anhänger verschrauben kann, und es dann trotzdem Ladung nennen kann, wenn man Flügelmuttern dafür nimmt.

Lösbare Verbindung, ohne Werkzeug -> Ladung ;-))

Gruß
zumpe-fahrschule.de
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Beitrag von Steve_SQr »

Danke @Sezu, dann werde ich ein paar Flügelmuttern nehmen und diese großflächig unterlegen.

@all beim TÜV war ich heute und der freundliche hat gesagt wir machen es so wie ich gedacht habe. Dann fahre ich morgen mal mit dem Anhänger da hin.
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Steve_SQr
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Beitrag von Steve_SQr »

So soeben bei der Zulassungsstelle gewesen, alles erledigt :D

Bild

Hat alles supie geklappt, auch dank eurer Infos hier im Forum, dazu danke nochmals!

Noch einige Infos von mir.
100km/h Anmeldung / Ablasten /
Ja die TÜV Prüfer mussten untereinander selber Rücksprache halten. Ist wohl nicht alltäglich das mit der Ablastung. Die Aussage ich müsste mit dem Anhänger zum Straßenverkehrsamt (Kleben der 100er Plakette) ist NICHT richtig, die kann man selber kleben.
TÜV Kosten , Ablastung+100km/h 80 Euro.
Auch die Aussage das man für den Anhänger jetzt nicht mehr jedes Zugfahrzeug nehmen kann ist auch richtig. Das Gewicht des Zugfahrzeuges mus in einem mindest Verhältnis zum Anhänger stehen, auch wenn der Abgelastet ist.
Weitere Auusage des TÜV Prüfers, wenn die Reifen älter als 6 Jahre sind darf man einfach nur noch 80 fahren, man darf aber weiterihin mit dem Anhänger fahren. Meine Reifen waren schon 9 Monate alt und das bei einem neuen Anhänger ;)
Na ja die Spalt- Tabletten die ich da drauf habe kosten ja nix :D

Anmeldung:
hier war alles reibungslos.
Online Anmeldung. Nummernschild vorher geholt, angemeldet, Aufkleber angebracht. Hat keine 10 min gedauert.
Jetzt kann es weiter gehen mit dem Ausbau...

Ach ja jetzt kann ich noch 310 kg zuladen... völlig ok für mich :D
Zuletzt geändert von Steve_SQr am Mi 18. Jan 2012, 11:41, insgesamt 4-mal geändert.
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Katana
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Beitrag von Katana »

Steve tu dir selbst einen Gefallen und mach dein Nummernschild unkenntlich.
Es muss nicht jeder sehen können wo ein Anhänger mit Kart zu Hause ist. ;)
Gruß Katana
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