@pehaha
Dieter sagte Stahl funzt nit, aber mit ALU geht.
Habs prob. und die Vibrationen haben merkl. nachgelassen(Aussage vom Fahrer)
Konnte man aber auch auf dem Bock merken:
bemi
externe Wasserpumpe
externe Wasserpumpe
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
- bruellbroetchen
externe Wasserpumpe
Also, die Platte soll die Vibrationen dämpfen?
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, das da eine feste Platte egal ob Aluminium oder Stahl ne Besserung bringen soll, da doch die Vibrationen ungebremst am Rahmen ankommen. Wäre da nicht zumindest eine Hartgummimatte die bessere Alternative? Je weicher, desto höher doch die Dämpfung, oder ?
Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, das da eine feste Platte egal ob Aluminium oder Stahl ne Besserung bringen soll, da doch die Vibrationen ungebremst am Rahmen ankommen. Wäre da nicht zumindest eine Hartgummimatte die bessere Alternative? Je weicher, desto höher doch die Dämpfung, oder ?
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
externe Wasserpumpe
Björn, so denke ich auch......
aber irgendetwas muss sich Iame damals dabei gedacht haben.
Ich dachte mal an Massenträgheit, aber bei einer festen Verbindung ?
Alu hat jedenfalls den Vorteil nicht so schwer zu sein.
Das wäre ein Frage für Dr. Bora's Sprechstunde
aber irgendetwas muss sich Iame damals dabei gedacht haben.
Ich dachte mal an Massenträgheit, aber bei einer festen Verbindung ?
Alu hat jedenfalls den Vorteil nicht so schwer zu sein.
Das wäre ein Frage für Dr. Bora's Sprechstunde

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- bruellbroetchen
externe Wasserpumpe
Na, Iame wird sich eher was gedacht haben ne Ausgleichswelle in den Motor zu bauen.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- cabriochecker05
externe Wasserpumpe
Könnten wir bitte nochmal auf die von mir gestellte Ausgangsfrage zurückkommen!
--------------------------------------------------------------------------------
@kartkumpels
Ist die Ausgleichswelle nur eingebaut worden um die Schwungmasse des Wasserpumpenantriebs auszugleichen??
@ an Alle
Hat das sonst von euch schon mal jemand die Räder und Ausgleichswelle ausgebaut??
Wäre natürlich nicht schlecht, denn dann hat man weniger Schwungmasse und Getriebeöl hätte sich ebenfalls erledigt!!
Danke
--------------------------------------------------------------------------------
@kartkumpels
Ist die Ausgleichswelle nur eingebaut worden um die Schwungmasse des Wasserpumpenantriebs auszugleichen??
@ an Alle
Hat das sonst von euch schon mal jemand die Räder und Ausgleichswelle ausgebaut??
Wäre natürlich nicht schlecht, denn dann hat man weniger Schwungmasse und Getriebeöl hätte sich ebenfalls erledigt!!
Danke
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
- kartkumpels
externe Wasserpumpe
Nein, die Ausgleichswelle ist natürlich da um "gegen" die Kurbelwelle zu laufen und so die Vibrationen zu veringern.
Aber wenn das Getriebe ausgebaut wird, dann wird auch die Ausgleichswelle nicht mehr angetrieben...also wofür mitschleppen ?
Im Prinzip macht man durch das ausbauen von Wasserpumpe, Getrieberäder und Welle nix anderes als auf solide 100ccm Technik zurück zu rüsten
Was ausgebaut ist geht auch nicht kaputt !
Allerdings nur für Hobbyfahrer oder Clubsportler geiignet...sonst erschlagen einen die TK´s
Aber wenn das Getriebe ausgebaut wird, dann wird auch die Ausgleichswelle nicht mehr angetrieben...also wofür mitschleppen ?
Im Prinzip macht man durch das ausbauen von Wasserpumpe, Getrieberäder und Welle nix anderes als auf solide 100ccm Technik zurück zu rüsten

Was ausgebaut ist geht auch nicht kaputt !
Allerdings nur für Hobbyfahrer oder Clubsportler geiignet...sonst erschlagen einen die TK´s