Grundkennise Gx340 schneller machen
ciao erny84
schau dir doch das mal an.
http://www.parsonsracingengines.com/gx3 ... kart-parts
es hat einige interessante Sachen drin. Wenn schon ein tuning dann bitte nicht das öl Filtersystem vergessen.
Alle Infos sowie link wo die öl pumpre usw finden kannst sind im Archive vom Forum.
by ZCORSE 8)
schau dir doch das mal an.
http://www.parsonsracingengines.com/gx3 ... kart-parts
es hat einige interessante Sachen drin. Wenn schon ein tuning dann bitte nicht das öl Filtersystem vergessen.
Alle Infos sowie link wo die öl pumpre usw finden kannst sind im Archive vom Forum.
by ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
weil wir gerade bei dem Thema sind, mach es Sinn einen Vergaser vom GX 390 auf den GX 340 zu schnallen??
Btw einen 28mm Vergaser zu verbauen?
Man hört ja oft das der orignal Vergaser zu klein ist.
Hab auch schon gelesen, das es mehr Drehmoment bringen soll, wenn ich den langen Ansaugstutzen und nen langen Krümmer fahren würde.
Momentan ist der Vergaser direkt an den Kopf geflanscht, und mein Auspuff hat nur nen kurzen geraden Krümmer..
Btw einen 28mm Vergaser zu verbauen?
Man hört ja oft das der orignal Vergaser zu klein ist.
Hab auch schon gelesen, das es mehr Drehmoment bringen soll, wenn ich den langen Ansaugstutzen und nen langen Krümmer fahren würde.
Momentan ist der Vergaser direkt an den Kopf geflanscht, und mein Auspuff hat nur nen kurzen geraden Krümmer..
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
ciao erny84
ich schlage vor das du dich zu erst mit Bücher über das Tuning auseinandersetzt und dann dein Projekt startest.
Langer Ansaug bei tiefen Drehzahlen = Drehmoment ??? wieviel
Kurzer Ansaug bei hohen Drehzahlen = Drehmoment ???? wieviel
So jetzt hast du ein 2 Problem wie mach es ich das??? Oder das gleich ist bei der Übersetzung, vielleicht solltest du dich mal um primäre und secondäre übersetzung informieren die du an deinem 340 verbauen könntest.
Das ist nicht böse gemein sonder eine gute Basis kann dir weiter helfen.
Im Forum hat es viele Infos (such Funktion)
Ich stehe gerne zu verfühgung
BY ZCORSE
ich schlage vor das du dich zu erst mit Bücher über das Tuning auseinandersetzt und dann dein Projekt startest.
Langer Ansaug bei tiefen Drehzahlen = Drehmoment ??? wieviel
Kurzer Ansaug bei hohen Drehzahlen = Drehmoment ???? wieviel
So jetzt hast du ein 2 Problem wie mach es ich das??? Oder das gleich ist bei der Übersetzung, vielleicht solltest du dich mal um primäre und secondäre übersetzung informieren die du an deinem 340 verbauen könntest.
Das ist nicht böse gemein sonder eine gute Basis kann dir weiter helfen.
Im Forum hat es viele Infos (such Funktion)
Ich stehe gerne zu verfühgung

BY ZCORSE
La genialita e un motore di vita
so ich mal wieder 
Kurze Frage, hab zwar das Datenblatt bzw das Handbauch aber da steht nix drin. Internet und Suche geben auch nix her.
Auf dem Motor hab ich 2 Hebel.
1. wo der Boutenzug vom Pedall drauf geht (klar Gashebel).
2. ist ein kleiner Hebel der scheinbar zur Ölpumpe geht, dieser ist mit ner Feder am Gashebel fest, und steuert über ein gestänge die DK.
Zu meiner eigentlichen Frage, kann ich den Gaszug direkt auf den kleinen Hebel bauen??
Eine Halterung hab ich schon gebaut. Somit hätte ich die ganze Umlenksache weg, Nachteil ist wohl das ich die Anschlagschraube des Pedalls ganz genau einstellen muss, da ich jetzt an der DK keinen Anschlag mehr habe.
Sinn oder nicht??

Kurze Frage, hab zwar das Datenblatt bzw das Handbauch aber da steht nix drin. Internet und Suche geben auch nix her.
Auf dem Motor hab ich 2 Hebel.
1. wo der Boutenzug vom Pedall drauf geht (klar Gashebel).
2. ist ein kleiner Hebel der scheinbar zur Ölpumpe geht, dieser ist mit ner Feder am Gashebel fest, und steuert über ein gestänge die DK.
Zu meiner eigentlichen Frage, kann ich den Gaszug direkt auf den kleinen Hebel bauen??
Eine Halterung hab ich schon gebaut. Somit hätte ich die ganze Umlenksache weg, Nachteil ist wohl das ich die Anschlagschraube des Pedalls ganz genau einstellen muss, da ich jetzt an der DK keinen Anschlag mehr habe.
Sinn oder nicht??
- Dateianhänge
-
- IMG_1084.jpg (112.17 KiB) 486 mal betrachtet
Ich weiß es nicht genau, aber probieren kannst du´s ja mal. Ich würde mich allerdings auf jeden Fall davon überzeugen, dass der große Hebel keine lebenswichtigen Funktionen für den Motor hat.
Mal nebenbei: Wie wärs einfach mit einem anderen Vergaser? Dann brauchst du dieses Geraffel nicht mehr.
Mal nebenbei: Wie wärs einfach mit einem anderen Vergaser? Dann brauchst du dieses Geraffel nicht mehr.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Mit dem anderen Vergasse hatte ich mir schon überlegt, allesdings kann mir noch keiner sagen, ob sich der Motor mit nem 30er oder 32er nicht verschluckt, was wohl wahrscheinlich sein wird, ohne Kopfbearbeitung.
Weiß nur mittlerweile das der Bing Vergaser von Schütte nicht so berauschend sein soll.
Der Gashebel hat keine lebenswichtige Funktion, ist nur mit ner gelagerten Schraube auf dem Motor befestigt, woran der Gaszug fest ist. Einzigst was der Hebel hat, ist der Anschlag den man mit ner Schraube einstellen kann.
Diesen Anschlag hab ich aber auch am Gaspedal, somit könnte ich auch dort den Anschlag einstellen, sodas ich keine Kaft auf die DK gebe beim zu fest treten.
Mich wundert nur, warum die 2 Habel haben, die über 3 Federn sich gegenseitig steuern. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, nur jetzt wo ich es umbauen will, kam mir es komisch vor.
Weiß nur mittlerweile das der Bing Vergaser von Schütte nicht so berauschend sein soll.
Der Gashebel hat keine lebenswichtige Funktion, ist nur mit ner gelagerten Schraube auf dem Motor befestigt, woran der Gaszug fest ist. Einzigst was der Hebel hat, ist der Anschlag den man mit ner Schraube einstellen kann.
Diesen Anschlag hab ich aber auch am Gaspedal, somit könnte ich auch dort den Anschlag einstellen, sodas ich keine Kaft auf die DK gebe beim zu fest treten.
Mich wundert nur, warum die 2 Habel haben, die über 3 Federn sich gegenseitig steuern. Hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, nur jetzt wo ich es umbauen will, kam mir es komisch vor.

Mit dem standartzeug und dem Hebelgeraffel fährt auch kaum jemand.
Ich würde auf jeden fall einen anderen Vergaser nehmen.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen bau da nicht einfach irgendeinen drauf. Da haben viele Probleme mit. Ich würde auf jeden Fall mal bei einem Tuner (Schütte Digowie etc) fragen was da geht. Selbst die gemachten Motoren die Kopfbearbeitung haben, haben auch hin und wieder das Problem mit dem Verschlucken.
Da kann man aber etwas fahrerisch gegenarbeiten wenn man das gas langsam öffnet. Jedenfalls in einem gewissen Rahmen.
Ich würde auf jeden fall einen anderen Vergaser nehmen.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen bau da nicht einfach irgendeinen drauf. Da haben viele Probleme mit. Ich würde auf jeden Fall mal bei einem Tuner (Schütte Digowie etc) fragen was da geht. Selbst die gemachten Motoren die Kopfbearbeitung haben, haben auch hin und wieder das Problem mit dem Verschlucken.
Da kann man aber etwas fahrerisch gegenarbeiten wenn man das gas langsam öffnet. Jedenfalls in einem gewissen Rahmen.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Die Hebelwirtschaft kannst du abmachen. Am Vergaser habe ich den Gaszug immer direkt an den kleinen schwarzen Hebel fest gemacht. Musst aber bedenken, das du mit dem Gaszug dann von der Kopfseite kommen musst. Der andere Hebel (rechts) ist der Drehzahlregler. Manche machen den ganz ab, ich habe ihn bei meinem Sohn sein Motor dran gelassen, aber fest gemacht, damit er sich nicht mehr bewegen kann.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Ja genau die Hebel brauchst Du nicht.
Der kleinere Hebel ist eine mechanische Drehzahlbegrenzung die den Motor nicht über 3500U/min drehen lässt ,wenn sie in Betrieb ist.
Am besten Du suchst Dir jemand, der sich mit solchen Motoren auskennt und lässt die Mechanik für den Begrenzer entfernen.
Der Gasbowdenzug wird in dem schwarzen Kunsstoffhebel eingehängt.
Auf dem Motordeckel musst Du dann ein Gegenlager für die Bowdenzughülle anbringen.
Ausserdem ist eine Rückholfeder an den schwarzen Hebel anzubringen.
Der kleinere Hebel ist eine mechanische Drehzahlbegrenzung die den Motor nicht über 3500U/min drehen lässt ,wenn sie in Betrieb ist.
Am besten Du suchst Dir jemand, der sich mit solchen Motoren auskennt und lässt die Mechanik für den Begrenzer entfernen.
Der Gasbowdenzug wird in dem schwarzen Kunsstoffhebel eingehängt.
Auf dem Motordeckel musst Du dann ein Gegenlager für die Bowdenzughülle anbringen.
Ausserdem ist eine Rückholfeder an den schwarzen Hebel anzubringen.
hab heute angefangen den Begrenzer auszubauen. Leider hatte ich keinen Abzieher da, somit ging die Kupplung nicht runder
?(
Den Umbausatz für den demontage des Gashebels hab ich mir bei Schütte bestellt, sollte die Tage kommen.
S-Rohr Krümmer und neue Bremsscheibe ist heute auch gekommen.
Jetzt bin ich mit Ralph (keep.Racing) im kontakt wegen den Bremsklötzen, wie es aussieht hazt er was passendes da.
Manschetten für meine Bremskolben hab ich auch bestellt. Danke nochmal an Tom für den Tip aus dem Trabi Lager, haben genau die Maße.
Somit hab ich viel Arbeit fürs Wochenende
Den Umbausatz für den demontage des Gashebels hab ich mir bei Schütte bestellt, sollte die Tage kommen.
S-Rohr Krümmer und neue Bremsscheibe ist heute auch gekommen.
Jetzt bin ich mit Ralph (keep.Racing) im kontakt wegen den Bremsklötzen, wie es aussieht hazt er was passendes da.
Manschetten für meine Bremskolben hab ich auch bestellt. Danke nochmal an Tom für den Tip aus dem Trabi Lager, haben genau die Maße.
Somit hab ich viel Arbeit fürs Wochenende