Grundkennise Gx340 schneller machen

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
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Vogt
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Grundkennise Gx340 schneller machen

Beitrag von Vogt »

jau guck mal genau und mach ruhig ein paar Fotos das hilft ungemein.
Zuletzt geändert von Vogt am Do 29. Dez 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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tommy01
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Beitrag von tommy01 »

Wir sind damals in Wittgenborn 13/47 auf unserem 340er gefahren und der war auch nicht getunt.

Musst halt mal ausprobieren, nur nicht vorne und hinten gleichzeitig. Ruhig vorne die 13 verbauen und dann hinten mal spielen.
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tiger
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Beitrag von tiger »

juhuuuu endlich fährt jemand wie ich eine Mito und keine Nsr.
erny84
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Beitrag von erny84 »

ja nix nsr ;)

wie bekomme ich das ritzel von der trockenkupplung??
hab es schon mit heiss machen, abzieher usw versucht, doch leider kein erfolg.
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tommy01
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Beitrag von tommy01 »

Ich spanne dazu die Kupplungsplatte mit dem Rand immer in den Schraubstock ein (Putzlappen dazwischen legen) und drehe das Ritzel mit einer Wasserpumpenzange ab. Denn das hat ein Gewinde ;)

Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du auch gerne mal vorbei kommen. Bin Freitag und Samstag eh in meiner Garage am werkeln.

Bring dann einfach die Sachen mit.
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 29. Dez 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Vogt
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Beitrag von Vogt »

Man kann die auch losschlagen.

Am besten mit zwei Mann.

Einer hält die Kupplung fest und der andere haut vorsichtig (nicht wild drauflosprügeln) in Drehrichtung auf einen Zahn. Aber nicht zu weit oben sonst bricht er ab. Am besten mit einem Meißel der vorne flach ist und nicht zuviele Macken macht.

Mit ein bisschen Übung und einem gut laufenden Gewinde muss man nichtmal mehr die Kupplung festhalten. Dann reicht nur Klopfen.

So muss man auch an der Strecke keinen Schraubstock in der Tasche haben und schneller ist das sowieso. Man muss nicht die ganze Kupplung demontieren. Bei zu wenig Platz zwischen Motor und Sitz müsste dafür nämlich sogar der Motor los und gekippt werden Um die Kupplung abzubauen. Viel zu umständlich.
Zuletzt geändert von Vogt am Do 29. Dez 2011, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
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Yannic 95
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Beitrag von Yannic 95 »

Hallo :D
falls du noch übersetzungen brauchst, habe alles da von 40-55 und 13-16 ;)
MFG Yannic
erny84
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Beitrag von erny84 »

Ja wie gesagt, ich werde an Wochenende mal schauen was die Übersetzung macht.

Dann muss ich mir erst Tipps holen, was ich fahren kann, um eine ausgewogene Dynamik hab
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erny84
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Beitrag von erny84 »

So da ich übers Wochenende Daheim bin, hab ich doch gleich mal in der Halle nach der Übersetzung geschaut.

Also KW hab ich nen 13ner Ritzel, an der Hinterachse fahr ich nen 40er von ner Kawa.

Original ist ein noch kleines daruf. Sollten original 28-30er sein.

Motor hab ich auch nochmal geschaut, ist aber nen GX 340 11.0.
Zuletzt geändert von erny84 am Sa 31. Dez 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von erny84 »

So wie einige ja wissen, mach ich gerade mein Baby wieder fit.
Meine nächste Baustelle ist der Motor.
Doch da scheiden sich wieder die Geister, mein Händler sagt, es bringt nix, "ein Honda bleit ein Honda"
Andere sagen wiederrum, warum nicht.
Hab in einem anderen Beitag folgendes gefunden:

Eine höhere Standfestigkeit kostet ca.:

Zentrifugalschmierung 150€
Pleuel-Umrüstung auf Lagerschalen 120€
verstärkte Ventilfedern 20€
oberflächenbehandelte Kipphebel 50€
keilgesicherte Ventile 100€

Also insgesamt ca. 440€ nur Materialkosten.

Erst danach lohnt es sich, in Leistung zu investieren.


Tuningnockenwelle
Bing Vergaser oder Mikuni
100er Auspuff
Zylinder Planen
größere Ventile
erhöhte Verdichtung
Sport Kolben ohne Mulde

was macht Sinn, und was nicht???
Muss auf 390ccm³ aufgebohrt werden, oder kann ich auch aus dem "kleinen" 340 um die 20-24PS rausholen??
Was klar ist, je höher die Leistung, umso kurzlebiger ist der Motor (ist ja beim Auto nix anderes)
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