Grundkennise Gx340 schneller machen
Grundkennise Gx340 schneller machen
jau guck mal genau und mach ruhig ein paar Fotos das hilft ungemein.
Zuletzt geändert von Vogt am Do 29. Dez 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Grundkennise Gx340 schneller machen
Wir sind damals in Wittgenborn 13/47 auf unserem 340er gefahren und der war auch nicht getunt.
Musst halt mal ausprobieren, nur nicht vorne und hinten gleichzeitig. Ruhig vorne die 13 verbauen und dann hinten mal spielen.
Musst halt mal ausprobieren, nur nicht vorne und hinten gleichzeitig. Ruhig vorne die 13 verbauen und dann hinten mal spielen.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
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juhuuuu endlich fährt jemand wie ich eine Mito und keine Nsr.
Grundkennise Gx340 schneller machen
ja nix nsr 
wie bekomme ich das ritzel von der trockenkupplung??
hab es schon mit heiss machen, abzieher usw versucht, doch leider kein erfolg.

wie bekomme ich das ritzel von der trockenkupplung??
hab es schon mit heiss machen, abzieher usw versucht, doch leider kein erfolg.
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Grundkennise Gx340 schneller machen
Ich spanne dazu die Kupplungsplatte mit dem Rand immer in den Schraubstock ein (Putzlappen dazwischen legen) und drehe das Ritzel mit einer Wasserpumpenzange ab. Denn das hat ein Gewinde 
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du auch gerne mal vorbei kommen. Bin Freitag und Samstag eh in meiner Garage am werkeln.
Bring dann einfach die Sachen mit.

Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du auch gerne mal vorbei kommen. Bin Freitag und Samstag eh in meiner Garage am werkeln.
Bring dann einfach die Sachen mit.
Zuletzt geändert von tommy01 am Do 29. Dez 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Grundkennise Gx340 schneller machen
Man kann die auch losschlagen.
Am besten mit zwei Mann.
Einer hält die Kupplung fest und der andere haut vorsichtig (nicht wild drauflosprügeln) in Drehrichtung auf einen Zahn. Aber nicht zu weit oben sonst bricht er ab. Am besten mit einem Meißel der vorne flach ist und nicht zuviele Macken macht.
Mit ein bisschen Übung und einem gut laufenden Gewinde muss man nichtmal mehr die Kupplung festhalten. Dann reicht nur Klopfen.
So muss man auch an der Strecke keinen Schraubstock in der Tasche haben und schneller ist das sowieso. Man muss nicht die ganze Kupplung demontieren. Bei zu wenig Platz zwischen Motor und Sitz müsste dafür nämlich sogar der Motor los und gekippt werden Um die Kupplung abzubauen. Viel zu umständlich.
Am besten mit zwei Mann.
Einer hält die Kupplung fest und der andere haut vorsichtig (nicht wild drauflosprügeln) in Drehrichtung auf einen Zahn. Aber nicht zu weit oben sonst bricht er ab. Am besten mit einem Meißel der vorne flach ist und nicht zuviele Macken macht.
Mit ein bisschen Übung und einem gut laufenden Gewinde muss man nichtmal mehr die Kupplung festhalten. Dann reicht nur Klopfen.
So muss man auch an der Strecke keinen Schraubstock in der Tasche haben und schneller ist das sowieso. Man muss nicht die ganze Kupplung demontieren. Bei zu wenig Platz zwischen Motor und Sitz müsste dafür nämlich sogar der Motor los und gekippt werden Um die Kupplung abzubauen. Viel zu umständlich.
Zuletzt geändert von Vogt am Do 29. Dez 2011, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Grundkennise Gx340 schneller machen
Hallo 
falls du noch übersetzungen brauchst, habe alles da von 40-55 und 13-16
MFG Yannic

falls du noch übersetzungen brauchst, habe alles da von 40-55 und 13-16

MFG Yannic
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Ja wie gesagt, ich werde an Wochenende mal schauen was die Übersetzung macht.
Dann muss ich mir erst Tipps holen, was ich fahren kann, um eine ausgewogene Dynamik hab
Dann muss ich mir erst Tipps holen, was ich fahren kann, um eine ausgewogene Dynamik hab
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
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So da ich übers Wochenende Daheim bin, hab ich doch gleich mal in der Halle nach der Übersetzung geschaut.
Also KW hab ich nen 13ner Ritzel, an der Hinterachse fahr ich nen 40er von ner Kawa.
Original ist ein noch kleines daruf. Sollten original 28-30er sein.
Motor hab ich auch nochmal geschaut, ist aber nen GX 340 11.0.
Also KW hab ich nen 13ner Ritzel, an der Hinterachse fahr ich nen 40er von ner Kawa.
Original ist ein noch kleines daruf. Sollten original 28-30er sein.
Motor hab ich auch nochmal geschaut, ist aber nen GX 340 11.0.
Zuletzt geändert von erny84 am Sa 31. Dez 2011, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
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So wie einige ja wissen, mach ich gerade mein Baby wieder fit.
Meine nächste Baustelle ist der Motor.
Doch da scheiden sich wieder die Geister, mein Händler sagt, es bringt nix, "ein Honda bleit ein Honda"
Andere sagen wiederrum, warum nicht.
Hab in einem anderen Beitag folgendes gefunden:
Eine höhere Standfestigkeit kostet ca.:
Zentrifugalschmierung 150€
Pleuel-Umrüstung auf Lagerschalen 120€
verstärkte Ventilfedern 20€
oberflächenbehandelte Kipphebel 50€
keilgesicherte Ventile 100€
Also insgesamt ca. 440€ nur Materialkosten.
Erst danach lohnt es sich, in Leistung zu investieren.
Tuningnockenwelle
Bing Vergaser oder Mikuni
100er Auspuff
Zylinder Planen
größere Ventile
erhöhte Verdichtung
Sport Kolben ohne Mulde
was macht Sinn, und was nicht???
Muss auf 390ccm³ aufgebohrt werden, oder kann ich auch aus dem "kleinen" 340 um die 20-24PS rausholen??
Was klar ist, je höher die Leistung, umso kurzlebiger ist der Motor (ist ja beim Auto nix anderes)
Meine nächste Baustelle ist der Motor.
Doch da scheiden sich wieder die Geister, mein Händler sagt, es bringt nix, "ein Honda bleit ein Honda"
Andere sagen wiederrum, warum nicht.
Hab in einem anderen Beitag folgendes gefunden:
Eine höhere Standfestigkeit kostet ca.:
Zentrifugalschmierung 150€
Pleuel-Umrüstung auf Lagerschalen 120€
verstärkte Ventilfedern 20€
oberflächenbehandelte Kipphebel 50€
keilgesicherte Ventile 100€
Also insgesamt ca. 440€ nur Materialkosten.
Erst danach lohnt es sich, in Leistung zu investieren.
Tuningnockenwelle
Bing Vergaser oder Mikuni
100er Auspuff
Zylinder Planen
größere Ventile
erhöhte Verdichtung
Sport Kolben ohne Mulde
was macht Sinn, und was nicht???
Muss auf 390ccm³ aufgebohrt werden, oder kann ich auch aus dem "kleinen" 340 um die 20-24PS rausholen??
Was klar ist, je höher die Leistung, umso kurzlebiger ist der Motor (ist ja beim Auto nix anderes)
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Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern
Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern