Homologation 2012
Homologation 2012
Kann mir nicht vorstellen, dass ein KZ3 Zanardi mit 28 Rahmen lange schnell ist.
Als wir Michel von CRG Holland fragten (er vertreibt die Zanardi auch ) wieviele Rennen so ein Rahmen schnell ist , wollte er auch keine richtige Aussage treffen. Er meinte nur mit neuen war er immer schneller als mit dem KZ1 oder 2 .
Wir sollen bei ihn in Genk auch den KZ3 als Schalter mal testen, auch der wäre schneller.
Auf jeden Fall kommen viele 30er Rahmen wieder bei anderen Herstellern.
Als wir Michel von CRG Holland fragten (er vertreibt die Zanardi auch ) wieviele Rennen so ein Rahmen schnell ist , wollte er auch keine richtige Aussage treffen. Er meinte nur mit neuen war er immer schneller als mit dem KZ1 oder 2 .
Wir sollen bei ihn in Genk auch den KZ3 als Schalter mal testen, auch der wäre schneller.
Auf jeden Fall kommen viele 30er Rahmen wieder bei anderen Herstellern.
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wieso sind denn alle vorderradbremsen nur für 3 jahre gültig
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Es gibt Überlegungen die Handbremse nach 2014 wieder aus dem Reglement zu streichen und eventuell 4WP stattdessen einzusetzen.
Das soll die Kosten verringern und die extremen Überholmanöver mit der Handbremse abschaffen.
Das sind aber bis jetzt nur Überlegungen!
Das soll die Kosten verringern und die extremen Überholmanöver mit der Handbremse abschaffen.
Das sind aber bis jetzt nur Überlegungen!
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ja toll wieder nen tausender ausgeben nur für 3 jahre:( da hätten die sich echt mal lieber vorher gedanken machen können. oder die aktuelle einfach verlängern.
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@Toni,
Das Kz3 soll ja von Haus aus ein härteres Rohr haben als normale Chassis. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das dass beim Schalter lange hält. Ich gebe den Rahmen ca. 3-4 Rennen wie bei Tony. Wenn der wirklich länger schnell sein sollte, dann Hut ab
Das Kz3 soll ja von Haus aus ein härteres Rohr haben als normale Chassis. Aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das dass beim Schalter lange hält. Ich gebe den Rahmen ca. 3-4 Rennen wie bei Tony. Wenn der wirklich länger schnell sein sollte, dann Hut ab
Zuletzt geändert von Bobbycar35 am Mi 26. Okt 2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Na, der Konjunktiv ist der Gegner der wahren Aussage. Was du dir vorstellen kannst, dass fundiert auf Mutmassungen.
Ein dünnes Rohr......, die Biegemomente usw :rolleyes:.
Es läuft bei uns im Team seit fast 8 Wochen, incl. DKM und Vorbereitung Bridgestone-Cup. Dazu Tests in W´dorf und in Lonato. Es funktioniert immer noch wunderbar und ist schnell. Sicher aber nicht der Rahmen für Jedermann.
Aber warum soll ein Schalter einen Rahmen deutlich mehr belasten, als ein getriebeloses Kart?
Die Lageraufnahmen sind identisch. Das Rohr hat eine völlig andere Spezifikation, die Wandstärken differenzieren.
Ein dünnes Rohr......, die Biegemomente usw :rolleyes:.
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Aber warum soll ein Schalter einen Rahmen deutlich mehr belasten, als ein getriebeloses Kart?
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- Bobbycar35
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Daniel hat mir zum BEL mal das Chassis gezeigt, also das dünne Rohr sieht ja eh schon gefährlich aus
Aber wenn ihr bei soviel Laufleistung immer noch positive Schlüsse ziehen könnt scheint es ja ein gutes Konzept zu sein 


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Der Schalter hat mehr Gewicht , man bremst mehr vorn wie hinten und fährt eine andere Linie ( also nicht weich und rund)
Auch die Rahmen der Zanardis von Michel sind beim Schalter anders als beim KF.
Achslageraufnahme und Winkel der Achsschenkel wurden verändert.
Unterschiede hat uns Michel in Hahn beim ADAC an unseren beiden Rahmen gezeigt. Danach wußten wir auch warum wir bei seinen Rahmen mit nur halben Nachlauf immer gefahren sind.
Beim DR wird man so wie es aussieht auch beim Schalter weiter mit 32 fahren und nur die KF mit dem neuen 30er.
Auch die Rahmen der Zanardis von Michel sind beim Schalter anders als beim KF.
Achslageraufnahme und Winkel der Achsschenkel wurden verändert.
Unterschiede hat uns Michel in Hahn beim ADAC an unseren beiden Rahmen gezeigt. Danach wußten wir auch warum wir bei seinen Rahmen mit nur halben Nachlauf immer gefahren sind.
Beim DR wird man so wie es aussieht auch beim Schalter weiter mit 32 fahren und nur die KF mit dem neuen 30er.
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Also ich hab auch schon von "nur noch ein richtiges Rennen" gehört...Original von schröder
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Aber warum soll ein Schalter einen Rahmen deutlich mehr belasten, als ein getriebeloses Kart?
Die Lageraufnahmen sind identisch. Das Rohr hat eine völlig andere Spezifikation, die Wandstärken differenzieren.

Und als Schalter - hmm, ich kann mich noch gut erinnern warum wir 1991 von 28 auf 30 gegangen sind... Aber erklär mir mal das mit den Wandstärken...

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Habe in der liste gesehen das OTK neue homologationen für die Bremsen macht. Weis da schon jemand was genaueres darüber. (oder sind das nur verlängerungen der aktuellen homologationen?
Zuletzt geändert von flöru am Di 1. Nov 2011, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.