Achsschenkel grade Biegen ?
Hallo! kam man die Achsschenkel um 3cm grader biegen?
Oder ist geferlich?
ich habe den kart so gekauft,
Oder ist geferlich?
ich habe den kart so gekauft,
also unbedingt machen würde ich das nicht. das kann schön ins auge gehen.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Also ich bin der Meinung, dass man das nie wieder gerade bekommt, wenns nicht beim zurückbiegen schon abreißt ?(
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Eure Meinung ist wichtig!
Kommt auch drauf an, was verbogen ist.
Der Achsschenkelbolzen oder der Spurstangenhebel.
Wenn der Hebel sich nach oben oder unten verbogen hat, ohne verdreht zu sein, OK da könnte man es riskieren. Zumindest um weiterfahren zu können.
Alles andere bekommst du eh nicht grade.
Bruchrisiko??? Will nichts schön reden, aber Stahl ist meist viel elastischer als manche meinen. Biegen will auch gekonnt sein.
Der Achsschenkelbolzen oder der Spurstangenhebel.
Wenn der Hebel sich nach oben oder unten verbogen hat, ohne verdreht zu sein, OK da könnte man es riskieren. Zumindest um weiterfahren zu können.
Alles andere bekommst du eh nicht grade.
Bruchrisiko??? Will nichts schön reden, aber Stahl ist meist viel elastischer als manche meinen. Biegen will auch gekonnt sein.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rabbitracer
Ja, und wieviel vor allem? so ein bisschen , wenn der Achschenkel am Rahmenteil(also nicht der Bolzen) etwas nach unten oder oben verbogen ist, würd ich das probieren. Aber bei verdreht , gehts wahrscheinlich nicht genau zurück. Und der bolzen....Also den würd ich nicht machen..
Das wird nie axial genau richtig und ich hätte Angst das es bricht.
Aber wie gesagt: Bei minimalen Zurückbiegen ist es vieleicht einen Versuch wert.
Ralf
Das wird nie axial genau richtig und ich hätte Angst das es bricht.
Aber wie gesagt: Bei minimalen Zurückbiegen ist es vieleicht einen Versuch wert.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Was da für Kräfte zerren zeigte mir eine Notlösung.
Hab mal statt des orginal Achsschenkel Bolzen M8 ne ganz normale M8er Schraube rein gemacht. Die sah nach ein paar Turns aus wie eine Banane.
Hab mal statt des orginal Achsschenkel Bolzen M8 ne ganz normale M8er Schraube rein gemacht. Die sah nach ein paar Turns aus wie eine Banane.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rabbitracer
Eben. Es ist überhaupt schon erstaunlich das es so funktioniert.
Alles hängt an einem dünnen Bolzen. Und hab gesehen das du anfangs geschrieben hast 3cm.
Also vergiss es. Irgendwie kann man das gerade biegen, aber nicht mehr genau und bei soviel hin und wieder zurück , würd ich da keine einzige runde drin fahren geschweige denn das normal weiter benutzen.
Kostet paar euro son Ding und birgt lebensgefährliche Unfallgefahr im Schadensfall....
Also, das ist doch gar keine Frage. Der muss neu beschafft werden.Kein Wenn und Aber
Ralf
Alles hängt an einem dünnen Bolzen. Und hab gesehen das du anfangs geschrieben hast 3cm.
Also vergiss es. Irgendwie kann man das gerade biegen, aber nicht mehr genau und bei soviel hin und wieder zurück , würd ich da keine einzige runde drin fahren geschweige denn das normal weiter benutzen.
Kostet paar euro son Ding und birgt lebensgefährliche Unfallgefahr im Schadensfall....
Also, das ist doch gar keine Frage. Der muss neu beschafft werden.Kein Wenn und Aber

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Einen Achsschenkel würde ich auf keinen Fall zurückbiegen, das Material ist jetzt im Moment gestaucht, und beim zurückbiegen wird das Gefüge vom Material auseinander gezogen, und somit eine bruchstelle (wenn auch nicht sichtbar). Ich würde mit einem solchen zurechtgebogenen Achsschenkel nicht mehr fahren, dafür wirken zu große Kräfte auf den Achsschenkel.
Viele dank für Ihre Meinung, ich kaufen neue Achsschenkel
sind nicht billig pro stuck über 60€ bis 80€
gennaro
sind nicht billig pro stuck über 60€ bis 80€
gennaro